Forum von pferdeschutz.org & pferde-leserbriefe.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4

zum Seitenende

 Forum Index —› Pferdeschutz-Fall bearbeiten —› Brauche eure Hilfe!!!
 


Autor Mitteilung
weis
Stamm-User

Beiträge: 32


Gesendet: 20:58 - 08.07.2006

Hi!

Ich brauche eure Hilfe...
Bin ja zur Zeit auf Montage in Österreich.
In der Nähe unserer Baustelle ist eine kleine Koppel an der Bundesstraße auf der zwei, ich denk es könnten Noriker o.ä. sein, Stuten mit ihren beiden Fohlen stehen.
So pferdeverrückt wie ich bin hab ich meinen Kollegen gleich "gezwungen" anzuhalten .
Des hat er dann auch brav gemacht (an dieser Stelle auch gleich mal ein großes Dankeschön an ihn dass er mich an sein Laptop lässt und ich euch so schreiben kann) und ich konnte könnte mir die 4 "Hübschen" mal genauer ansehen.
Aber ehrlich gesagt hab ich gedacht mich trifft der Schlag.
Die beiden Stuten waren abgemagert und verfilzt und die Hufe haben defenitiv auch noch nie nen Hufschmied gesehen.
Die Weide ist nur spärlich eingezäunt (find ich ziemlich gefährlich an der Bundesstraße), Bäume geschweigedenn eine Hütte zum unterstellen gibt es nicht.
Wasser bekommen die Süßen nur aus einem übergroßen Eimer, wobei das Wasser auch nicht mehr so besonders riecht.
Bei näherem begutachten der Stuten ist mir aufgefallen, das eine der beiden Stuten erheblich lahmt und das sicherlich auch nicht erst seit ein paar Tagen.
Der Gesamteindruck der Stuten war mehr als miserrabel...
Beide Fohlen hatten allerdings ein Brandzeichen.
Das Hengstfohlen dürfte so ca. 2 Monate alt sein, das Stutfohlen ca. 5-6 Monate.

Hab auch die Tochter der Besitzerin des Hauses in dem wir montieren angesprochen ob sie weis wem die Tiere gehören und ob sich wer um sie kümmert (muss dazusagen sie kam grad mit Reitstiefeln nach Hause).
Sie konnte mir nicht sagen wem die Tiere gehören aber wusste dass dort auch hin und wieder 2 ältere Shettys (total verwurmt) stehen und mehr oder weniger vor sich hin vegetieren...

Könnt ihr mir sagen was ich tun kann?

Und wisst ihr vielleicht auch was der Schlachtpreis für die 4 wäre?
Kenne jemanden der sie vielleicht "freikaufen" würde...

Liebe Grüße von der verzweifelten Stephie
Curly
Boardkaiser

Beiträge: 854


 

Gesendet: 21:22 - 08.07.2006

Hi
also vom Gefühl her würd ich sagen nicht mehr als 2000 Euro plus Ponys

Aber wie gesagt nur ein Gefühl am besten du frägst direkt den Besitzer was er will und ob er sie abgeben will

Viel Glück
Friesenmama
Boardmeister

Beiträge: 296


 

Gesendet: 23:05 - 08.07.2006

Wie ist denn das in Österreich, gibt es da auch Veterinärämter? Dann würde ich an deiner Stelle dort anrufen, oder noch besser: Eine E-Mail mit ein paar aussagekräftigen Fotos und einen möglichst sachlich(übrigens gut beschrieben hier) verfassten Bericht dazu.
weis
Stamm-User

Beiträge: 32


 

Gesendet: 23:08 - 08.07.2006

werd morgen in der Mittagspause mal mit den Cam losziehen.
Heute ging es leider nicht mehr...
Werd mich morgen mal gleich schlau machen
weis
Stamm-User

Beiträge: 32


 

Gesendet: 19:39 - 09.07.2006
Christine
Goldmember

Beiträge: 1450


 

Gesendet: 19:44 - 09.07.2006

Das ist doch wohl ein Scherz....
weis
Stamm-User

Beiträge: 32


 

Gesendet: 19:46 - 09.07.2006

ne, sorry, is leider keiner...
hab leider nichts rausgefunden in pukto vet-amt.
die meinte alle des sei doch ned so schlimm und ich soll doch lieber wieder heim fahren und mich ned in sachen anderer Leute einmischen...
weis
Stamm-User

Beiträge: 32


 

Gesendet: 19:47 - 09.07.2006

vorallem sollten des doch mal Kaltblüter sein... die sind ja dünner als mein Trakehner-Warmblut...
sarah23
Premium-User

Beiträge: 179


 

Gesendet: 20:00 - 09.07.2006

oh mein gott, die hufeeee ! ! !
und der ?schwarzwälder? sieht schrecklich aus!
das fohlen würde ich noch durchgehen lassen und die anderen sehen auch nicht sooo kritisch aus, ABER die hufe und der schwarzwälder sind unter aller ***
Käte
Boardmeister

Beiträge: 278


 

Gesendet: 20:01 - 09.07.2006

Das ist ja grauenvoll
Wie sieht es denn aus wenn man dem dortigem Vet.-Amt mit der Presse droht wenn die nicht endlich handeln?

entsetzte grüsse
Kathy
weis
Stamm-User

Beiträge: 32


 

Gesendet: 20:04 - 09.07.2006

k.A. bis jetzt wurd ich immer abgeschmettert.
Weis auch nimma was ich machen soll.
Der Besitzer läuft mir jetzt schon mit nem Stock nach... ^^
Werd morgen mal nen Arbeitskollegen hinschicken.
Der soll mal anfragen ob er sie hergibt...
ich kann sonst ned einfachso mit ruhigem gewissen heimfahren und mich schlafen legen...

Seiten mit Postings: 1 2 3 4

- Brauche eure Hilfe!!! -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Pferdeschutz-Fall bearbeiten —› Brauche eure Hilfe!!!
 



Version 3.1 | Load: 0.003388 | S: 1_9