Forum von pferdeschutz.org & pferde-leserbriefe.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Hilfe durch Mitglieder dieses Forums —› Nach Probewoche Pferd misshandelt zurück
 


Autor Mitteilung
Algogi
Boardjunior

Beiträge: 6


Gesendet: 15:41 - 08.07.2006

Hallo, ich bin so was von Stinksauer, das könnt ihr euch nicht vorstellen.
Da gab ich meine mir anvertrtaute Stute letzte Woche für eine Woche Probe zu Leuten die sie Kaufen wollten.
Die Leute waren hier bei uns, haben Probereiten gemacht und sich die Stute angesehen!!
Danach wurde ausgemacht das sie, die Stute 2 Wochen zu sich nehmen zum Probeieren, wegen der anderen Pferde die sie haben.
Da mir die Leute eigentlich einen recht guten Eindruck machten stimmten wir dem mit gutem Gewissen zu.
So wurde Stuti vor einer Woche abgeholt, ich erklärte noch mal alles genau was die Stute kann, mag und macht.

Und heute der Riesenhammer, Morgens um halb Neun klingelt das Telefon. Die Leute dran, "wir bringen gleich die Stute zurück, da nicht Reitbar, weil sie schreckhaft und Nervös ist??"

Irgendwie hatte ich da schon eine schlimme Ahnung, aber was ich dann für ein PFerd zurück bekam, mann ich könnte Schreien vor Wut.

Die Stute von oben bis unten total Verbissen, Satteldruck "Sattel ohne Satteldecke aufs Pferd gelegt!!" Schürfungen sogar an den Beinen innen. An den Nüstern und dem Mund alles auf gescheuert von der Trense.
Am Rücken wo der Sattelbaum aufhört hat sie ne riesengrosse "Walnussgrösse" aufwölbung??

ISt es den möglich das ein Pferd in einer Woche so rapide abnimmt das man beinaher ihre Rippen sieht?
Als sie von mir weg ging war sie gut im Futter, nicht zu dick einfach nur Ideal!!

An den Fotos könnt ihr das meiste sehen.

Allerdings wurde sie da von uns schon geputzt, da sie total Verdreckt zurück kam und total verschwitzt.

Nun meine Frage, was kann ich dagegen unternehmen? Ohne das es so kommt das ich Schuld bin, weil ich das PFerd im guten Gewissen mit der Einwilligung des Besitzers zur Probe rausgegeben hatte?

Ich bin so sauer, echt aber bevor ich irgend was mache wende ich mich hier an euch.

http://i6.tinypic.com/1zcpfgm.jpg

http://img97.imageshack.us/img97/779...andelt23eo.jpg

http://img153.imageshack.us/img153/3...andelt31yd.jpg

http://img150.imageshack.us/img150/5...andelt46kc.jpg

http://img97.imageshack.us/img97/143...andelt55tc.jpg

http://img138.imageshack.us/img138/6...andelt62dd.jpg

http://img138.imageshack.us/img138/7...andelt70ct.jpg

http://img150.imageshack.us/img150/3...andelt87ao.jpg

http://img238.imageshack.us/img238/8...andelt97pr.jpg

http://img150.imageshack.us/img150/2...ndelt101ay.jpg
Algogi
Boardjunior

Beiträge: 6


 

Gesendet: 15:42 - 08.07.2006

die Fotos krieg ich hier nicht rein, sorry. Aber kann sie gerne schicken.
sarah23
Premium-User

Beiträge: 179


 

Gesendet: 15:56 - 08.07.2006

du musst nur vor die adresse [img] setzten und dahinter [/img]
dann sollte es klappen
Hilde
Boardkaiser

Beiträge: 976


 

Gesendet: 16:03 - 08.07.2006

Oder lad sie über www.tinypic.com hoch, das geht recht einfach.
Das mit dem so zurückgegebenen Pferd hat mein TA vor Jahren auch mal erlebt.
Die Stute wurde damals abgegeben, weil die 3 Pferde in seinem Besitz sich immer zu zweit zusammentaten um das dritte zu verprügeln.
3 Wochen später haben sie ein total verstörtes Pferd zurückgeholt, dass dauernd stieg, was vorher nicht der Fall war.
Das Pferd ist dann nicht mehr vom Hof gegangen...
Käte
Boardmeister

Beiträge: 278


 

Gesendet: 17:32 - 08.07.2006

[Link zum eingefügten Bild]

mal ein test ob es auch so funktioniert, wenn nicht das posting wieder löschen DANKE

(Es gab einen Abstand zwischen zwei Zeichen - deshalb funktionierte der link nicht! LG, Stefanie)
Hilde
Boardkaiser

Beiträge: 976


 

Gesendet: 17:53 - 08.07.2006

Irgendwie geht das alles nicht...
Curly
Boardkaiser

Beiträge: 854


 

Gesendet: 18:48 - 08.07.2006

Schick doch einfach mal die Fotos per Email, das sie jemand sieht und evtl reinstellen kann
Käte
Boardmeister

Beiträge: 278


 

Gesendet: 19:23 - 08.07.2006

Schick mir die Bilder bitte, ich werde sie dann umgehend hier einstellen.

LG
Käte

grandedame01@yahoo.de
Christine
Goldmember

Beiträge: 1450


 

Gesendet: 21:21 - 08.07.2006

Keine schöne Geschichte, aber was dagegen machen kannst du wohl nicht...

Du hast das Pferd raus gegeben (natürlich im guten Glauben, das alles ok ist...) und die Leute haben sie wieder gebracht...

Der Zustand der "Sache" spielt da meist eine untergeordnete Rolle - leider.

Alles Gute für die Stute!
weis
Stamm-User

Beiträge: 32


 

Gesendet: 21:25 - 08.07.2006

hab ihr einen Vertrag über die Probezeit gemacht???
thyrie
Moderator

Beiträge: 1670


 

Gesendet: 17:21 - 09.07.2006

Normalerweise muss mit einem Tier/einer Sache während der Probezeit pfleglich umgegangen werden. Schäden sind zu ersetzen.

Seiten mit Postings: 1

- Nach Probewoche Pferd misshandelt zurück -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Hilfe durch Mitglieder dieses Forums —› Nach Probewoche Pferd misshandelt zurück
 



Version 3.1 | Load: 0.004535 | S: 1_9