Forum von pferdeschutz.org & pferde-leserbriefe.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4

zum Seitenende

 Forum Index —› NEWS —› Giftiges Jakobskreuzkraut
 


Autor Mitteilung
Hilde
Boardkaiser

Beiträge: 976


Gesendet: 20:03 - 05.07.2006
Christine
Goldmember

Beiträge: 1450


 

Gesendet: 20:31 - 05.07.2006

Stand letztens auch nen Bericht im landwirtschaftlichen Wochenblatt.
Das Zeugs wird langsam penentrant...

Habs bei uns noch nicht gesehen - zum Glück...
Hilde
Boardkaiser

Beiträge: 976


 

Gesendet: 21:09 - 05.07.2006

Hier ist es leider stark vertreten.
Und meine ganzen Bekämpfungsmaßnahmen nutzen nix, weil mein netter Nachbar das Zeug massenhaft auf seiner "Weide" stehen hat und nichts dagegen unternimmt...
Wer zum Treffen kommt, kann sicher die Blumenwiese bewundern.
Micheline
Boardkönig

Beiträge: 789


 

Gesendet: 23:06 - 05.07.2006

Wir spritzen da ganz rücksichtlos. Weil auf unsere Weiden ordentlich gedüngt wird haben wirs nicht aber "neue Natur"ringsrum lässt das Zeug aufrücken.

De kenne ich keine Genade, ran mit der Spritze
Mich
Hilde
Boardkaiser

Beiträge: 976


 

Gesendet: 23:09 - 05.07.2006

Micheline, was spritzt ihr denn dagegen?
Und wann? Und wie lange ist die Weide dann nicht nutzbar?
Nur, wenn der Nachbar nichts macht, ist doch wahrscheinlich auch das Spritzen uneffektiv, oder?
Micheline
Boardkönig

Beiträge: 789


 

Gesendet: 08:53 - 06.07.2006

hat so ne bestimmte Codierung ich frags nach Hilde. Ist natür;ich problematischer wenn der liebe Nachbar nichts tut. Ich habe meine Nachbarn drauf hin angesprochen, sind Biologen die meinen alles muss man wachsen lassen. Waren aber einsichtig als ich denen die Gefahr für die Pferde erklärt habe. Die spritzen jetzt zwar immer noch nicht aber stechen das zeug aus, mit so ner komischen Drei-gabel

Mich
thyrie
Moderator

Beiträge: 1670


 

Gesendet: 09:18 - 06.07.2006

Immerhin machen sie sich Mühe und sind auf Deine Erklärungen eingegangen.
Es müsste eigentlich für das Giftzeug passendes Spritzmittel geben. Für den Sauerampfer wars immer Round Up, musste auf jede Pflanze einzeln getupft werden (bei großflächiger Anwendung war alles hin ).
Micheline
Boardkönig

Beiträge: 789


 

Gesendet: 10:35 - 06.07.2006

Roundup benutze ich nur wenn ich alles abtöten muss, es gibt ne ebstimmte codierung dafür, habe ich im moment nicht dabei. Schau nach.
Mich
Birgit
Boardkaiser

Beiträge: 929


 

Gesendet: 12:05 - 06.07.2006

Glücklicherweise haben wir bisher kein Jakobskreuzkraut.

Dafür aber nach wie vor reichlich Sauerampfer. Dafür nehme ich auch immer Roundup und bespritze jede einzelne Pflanze.
sarah23
Premium-User

Beiträge: 179


 

Gesendet: 15:37 - 06.07.2006

ruond up habe ich auch, da ich gegen den sauerampfer und die schafgarbe nicht mehr ankomme
ich kann mit dem round up ruhig klotzen statt kleckern bei so viel sauerampferkraut
Filou
Boardkönig

Beiträge: 629


 

Gesendet: 19:06 - 06.07.2006

hilft das auch gegen Disteln???
Bei der Ttrockenheit könnte man das gut anwenden...

Seiten mit Postings: 1 2 3 4

- Giftiges Jakobskreuzkraut -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› NEWS —› Giftiges Jakobskreuzkraut
 



Version 3.1 | Load: 0.002718 | S: 1_9