Forum von pferdeschutz.org & pferde-leserbriefe.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Pferde suchen ein Zuhause —› Zwei Dülmener Hengste
 


Autor Mitteilung
Stefanie
Moderator

Beiträge: 4377


Gesendet: 00:05 - 05.07.2006

Per mail vom Kölner Pferdeschutzhof:



2 Dülmener Hengste in Not !



2 Hengste, 17 und 18 Jahre alt, suchen einen guten Platz bei einem Liebhaber dieser alten

Wildpferdrasse oder evtl. in einem Tierpark oder Zoo. Ihr Besitzer ist schwer erkrankt und kann die

Tiere, an denen sein Herz hängt, nicht mehr vorsorgen, zur Zeit werden die Pferde von Nachbarn

und durch uns betreut. Wir haben sie vom Tierarzt aktuell checken lassen, bis auf leichte Arthrose-

anzeichen sind sie gesund und munter, dabei sehr umgänglich, wir konnten auf der Weide ohne

Halfter die Hufe anheben und sie von Kopf bis Fuss untersuchen. Die Pferde sind bis vor ca. 6 Jahren

von Kindern geritten worden, seit die Kinder erwachsen sind, haben sie ihr Leben auf der Weide

geniessen dürfen.



Da sie nun leider Hengste sind, sollten sie natürlich nicht in Stutennähe gehalten werden.

Wer hat Kontakt zu einem Zoo oder Tierpark, der sie aufnehmen könnte oder ist Liebhaber

und bietet den beiden einen Platz, um eine Schlachtung zu umgehen?

Wer eine Idee hat, möchte dort bitte selbst schon einmal anfragen und sich dann bei uns melden

- wenn alle mithelfen, geht es schneller, als wenn ich selbst alle Zoos etc. durchtelefoniere, das

schaffe ich zeitlich einfach nicht.

Standort: 42899 Remscheid



Wer helfen kann meldet sich bitte beim Kölner Schutzhof für Pferde

unter

conny@pferdeschutzhof.de



Käte
Boardmeister

Beiträge: 278


 

Gesendet: 00:43 - 05.07.2006
thyrie
Moderator

Beiträge: 1670


 

Gesendet: 07:27 - 05.07.2006

Irre ich mich, oder hat der graue Mähne und Schweif abgescheuert?

Einen Platz für gleich zwei Hengste? Oh oh!
Hilde
Boardkaiser

Beiträge: 976


 

Gesendet: 08:47 - 05.07.2006

Und die beiden haben auch noch einige Jährchen vor sich, hier in der Gegend stand mal ein Dülmener, der ist um die 30 geworden, trotz nicht grade optimaler Haltung und Versorgung.
Frusty
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 18:51 - 06.07.2006

Sind für´s erste mal gut untergekommen.

Gruß,
Frusty

Seiten mit Postings: 1

- Zwei Dülmener Hengste -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Pferde suchen ein Zuhause —› Zwei Dülmener Hengste
 



Version 3.1 | Load: 0.005596 | S: 1_9