Forum von pferdeschutz.org & pferde-leserbriefe.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Pferde suchen ein Zuhause —› Drei ältere Welshpony-Damen
 


Autor Mitteilung
Stefanie
Moderator

Beiträge: 4377


Gesendet: 00:02 - 05.07.2006

Per mail vom Kölner Pferdeschutzhof:


Dringender Hilferuf !



3 Welsh-Mix-Ponystuten, alles Schimmel, Stockmaß ca. 130 cm, haben ihr Leben lang

zusammen im Offenstall gelebt, sie sind 23, 24 und 31 Jahre alt geworden – nun müssen

wir einen neuen Platz für sie finden. Die Eigentümerin ist eine alte Dame Mitte 80, die die

Ponies bis heute allein versorgt hat, aber sie weiss, dass sie dies nicht mehr lange kann

und es ist ihre grösste Sorge, die Tiere versorgt zu wissen.



Die Ponies sind früher von Kindern geritten worden, jetzt sind diese schon lange „rausge-

wachsen“ und seit ein paar Jahren leben die Ponies auf der Weide. Sie sind sehr lieb und umgänglich,

robust und gesund, sie dürfen nur auf Grund Hufreheanfälligkeit nicht auf fetter Wiese gehalten werden.



Unser grosser Wunsch wäre, für die 3 einen Platz zu finden, wo sie zusammenbleiben könnten,

vielleicht in einem Tierpark, einem Zoo, einer Jugendfarm oder einer ähnlichen Einrichtung – wenn

jemand eine Idee hat, möchte er dort bitte selbst schon einmal anfragen und sich dann bei uns melden

- wenn alle mithelfen, geht es schneller, als wenn ich selbst alle Zoos etc. durchtelefoniere, das

schaffe ich zeitlich einfach nicht.

Standort: 54570 /// Eifel


Wer helfen kann meldet sich bitte beim Kölner Schutzhof für Pferde

unter
conny@pferdeschutzhof.de
Käte
Boardmeister

Beiträge: 278


 

Gesendet: 00:45 - 05.07.2006
Stefanie
Moderator

Beiträge: 4377


 

Gesendet: 10:07 - 05.07.2006

Sind die Mädels nicht goldig?
Sabinexx
Power-User

Beiträge: 131


 

Gesendet: 10:33 - 05.07.2006

knuffige pferdchen,für die findet sich doch sicherlich was.können sie nicht dort bleiben wo sie sind und jemand übernimmt die pflege der drei?
Stefanie
Moderator

Beiträge: 4377


 

Gesendet: 12:11 - 05.07.2006

Dazu müßte sich ein zuverlässiger Mensch finden --- und das erfordert eine gehörige Portion Glück!

Möglicherweise hat die Besitzerin schon nach so einem Menschen gesucht.
Vielleicht fühlt sie sich aber nicht mehr fit genug und möchte wissen, wo die drei Damen den Rest ihres Lebens verbringen können.



... *seufz* ...
Ein Lottogewinn könnte helfen. Ich würde keine Sekunde zögern, die Schimmelchen zu nehmen.
Habt Ihr die riiiiesigen, hübschen Welshpony-Kulleraugen gesehen??



Käte
Boardmeister

Beiträge: 278


 

Gesendet: 12:56 - 05.07.2006

Leider ist die Eifel zu weit weg von mir, wie eigentlich alles, ich würd die Pflege sofort übernehmen.

LG
Kathy, die immer noch auf der suche ist ein Pferd pflegen zu dürfen...
Hilde
Boardkaiser

Beiträge: 976


 

Gesendet: 13:20 - 05.07.2006

Kathy, zieh hier in die Nähe und du kannst dich bei meinen austoben!
Die 3 Ponydamen sind wirklich süß!
Warum gewinne ich nicht im Lotto?
(ich weiß, ich weiß, dazu müsste ich erstmal spielen )
enjoy
Boardkönig

Beiträge: 627


 

Gesendet: 13:22 - 05.07.2006

Käte nee zieh lieber in meine Nähe ich könnte auch gut Hilfe brauchen

LG
Micheline
Boardkönig

Beiträge: 789


 

Gesendet: 14:20 - 05.07.2006

Sonst zieh einfach nach Holland, auch schön
blue
Boardmeister

Beiträge: 493


 

Gesendet: 14:33 - 05.07.2006

@Käte, bei uns ist es auch schön
Stefanie
Moderator

Beiträge: 4377


 

Gesendet: 14:37 - 05.07.2006

Bei uns ist es NOCH VIEL, VIEL schöner!!!

Unsere Ponies teilen Dich auch gerne mit Birgits Monstern.

Seiten mit Postings: 1 2

- Drei ältere Welshpony-Damen -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Pferde suchen ein Zuhause —› Drei ältere Welshpony-Damen
 



Version 3.1 | Load: 0.003132 | S: 1_9