Forum von pferdeschutz.org & pferde-leserbriefe.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Pferde suchen ein Zuhause —› Eselhengst im Süden, Maultierhengst im Norden suchen neues Zuhause
 


Autor Mitteilung
Stefanie
Moderator

Beiträge: 4377


Gesendet: 15:07 - 01.07.2006

per e-mail:


1. Eselhengst, 20 Jahre, Farbe weiß-grau, Zwergesel, sehr schlechte Hufe,
vermutlich Hufrehe muss dringend vermittelt werden. Der Hengst stand bis vor
Kurzem bei einem Schäfer und wurde dort nun herausgeholt. Er lebt in
Offenstallhaltung. Er ist geimpft und entwurmt, der Hufschmied hat mit der
Behandlung der Hufe begonnen. Er ist lieb und verschmust. Seine Besitzerin
macht öfters Spaziergänge mit ihm.

Bislang stand er mit einer Eselstute zusammen, die er jedes Jahr fleißig
gedeckt hat, nun ist er seit April bei der neuen Besitzerin in "Einzelhaft"
mit 2 Schafen und schreit sich die Kehle aus dem Leib. Nun beschweren sich
die Nachbarn wegen Ruhestörung.

Er steht in der Nähe von Regensburg und muss wirklich dringendst vermittelt
werden.

Wer kann diesem Tier ein neues zu Hause bieten ??

2. ein 30jähriger Maultierhengst, Größe 1,14m aus dem Raum Norddeutschland
sucht dringend ein neues zu Hause. Seine Besitzerin ist 83 Jahre und kann
sich nicht mehr um ihn kümmern. Er kennt seit 29 Jahren keine anderen Tiere,
ist nie vom Hof weggekommen. Sein einziger sozialer Kontakt ist diese
Besitzern.

Er muss dringend vermittelt werden. Hier drängt die Zeit.

Viele Grüße
Heike


eselhof-nechern@arcor.de
Muddi
Power-User

Beiträge: 130


 

Gesendet: 18:23 - 01.07.2006

Moin,

wir wohnen bei Bremerhaven und könnten ihn ggf. aufnehmen. Allerdings würde er sich den Platz dann mit zwei Haffiomas (19+20) teilen müssen, da wir nur eine riesen Weide mit Offenstall haben. Sollte das in Frage kommen, dann gerne melden.

LG
Melanie
pipponinchen
Premium-User

Beiträge: 179


 

Gesendet: 21:27 - 01.07.2006

wenn er in unserer nähe steht könnte muli auch zu uns
sarah23
Premium-User

Beiträge: 179


 

Gesendet: 10:38 - 02.07.2006

hey muddi,
ich komme auch aus der nähe von bremerhaven
ich wohne bei bederkesa...
kennen wir uns vielleicht ?


liebe grüße
sarah

Muddi
Power-User

Beiträge: 130


 

Gesendet: 13:29 - 03.07.2006

Hallo Sarah,

ich wohne in Elmlohe :-)
Frusty
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 14:31 - 04.07.2006

Stefanie, ich habe das weitergegeben an eine Eselhalterin Nähe München, die einige Esel-Leute kennt und nun rumfragt. Möglicherweise bekommst Du dann Post von SilkeSomme@aol.com. Ich hatte zu Ihr persönlich einen Esel vermittelt und dem geht es nach wie vor gut - ich denke wenn sie was findet, ist der Platz auch ok.

VG,
Frusty
sarah23
Premium-User

Beiträge: 179


 

Gesendet: 15:18 - 04.07.2006

hey muddi,
ich war eben mit meinem hundi in elmlohe bei harald
Stefanie
Moderator

Beiträge: 4377


 

Gesendet: 17:12 - 04.07.2006

Ihr Lieben!

Wendet Euch bei Interesse bitte direkt an Heike vom eselhof-nechern@arcor.de !!

Danke!
Noteselhilfe
Boardjunior

Beiträge: 5


 

Gesendet: 23:33 - 09.07.2006

Hallo zusammen,

der Mulihengst ist inzwischen vermittelt. Hier benötigen wir jedoch dringend Hilfe beim Transport von Bremervörde nach Euskirchen!!!!

Der 20jährige Eselhengst sucht leider noch immer ein neues zu Hause. Seine Hufe sind mittlerweile i.O. Hufrehe hatte er lt. Hufschmied nie. Er ist in der Zwischenzeit auch geimpft und entwurmt wurden.

Auch 2 weitere Eselhengste 3 und 12 Jahre aus Baunatal (Nähe Kassel) müssen noch vermittelt werden.

auf www.noteselhilfe.org findet ihr genauere Angaben zu den Tieren

Wer helfen möchte oder Interesse an den Tieren hat, kann sich auch gern tel. an mich wenden.
0171/8717873 oder 035876/41427

Viele Grüße
Heike
Noteselhilfe e.V.

thyrie
Moderator

Beiträge: 1670


 

Gesendet: 07:34 - 10.07.2006

*seufz* Mein Mann würde mich umbringen!!!!
Christine
Goldmember

Beiträge: 1450


 

Gesendet: 08:10 - 10.07.2006

Mein Mann hätte gerne...

Aber da bei uns immer mehr gebaut wird und die Gänse schon ein Riesentheater machen, lassen wir vernünftigerweise die Finger davon...

Seiten mit Postings: 1 2

- Eselhengst im Süden, Maultierhengst im Norden suchen neues Zuhause -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Pferde suchen ein Zuhause —› Eselhengst im Süden, Maultierhengst im Norden suchen neues Zuhause
 



Version 3.1 | Load: 0.003250 | S: 1_9