Forum von pferdeschutz.org & pferde-leserbriefe.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Aktiv helfen —› Helfen - aber wie?
 


Autor Mitteilung
Chevas
Boardjunior

Beiträge: 6


Gesendet: 11:21 - 29.06.2006

Hallo!

Ich stehe vor folgendem Problem und hoffe, dass mir einer von euch helfen kann.

Also, ich würde gerne etwas für Pferde, die aus welchem Grund auch immer in Not geraten sind, helfen. Das Problem ist, dass ich noch in der Ausbildung bin, d.h. mein finanzieller Spielraum ist sehr eng bemessen, sodass es nicht in Frage kommt, mir ein eigenes Pferd anzuschaffen. Der Kaufpreis ist ja nicht so schlimm, das könnte ich noch aufbringen, aber wie ja alle wissen, ist es damit ja nicht getan.

So das nächste Problem ist, dass ich erst seit einigen Monaten in Bremen lebe, d.h. mit den Örtlichkeiten hier nicht sehr vertraut bin. ich habe einfach keine Ahnung an wen ich mich wenden kann...

Also, wenn mir jemand helfen kann...

Schön wäre es, wenn ich jemandem helfen könnte, der sich im Pferdeschutz engagiert. Bin nicht arbeitsscheu (putzen, misten etc. kein Problem) habe ca. 15 Jahre Pflegepferde gehabt. Einziger Nachteil: ich habe studiumsbedingt eine Reit- bzw. Pferdepaue von 3 Jahren hinter mir.

Es wäre echt super, wenn sich jemand melden würde. Natürlich könnte ich mir auch "einfach" ne Reitbeteiligung suchen, aber ich denke mir, dass es so viele Pferde gibt, die Hilfe brauchen und die einen Menschen brauchen, der sich um sie kümmert... Ausserdem ist es nicht so wichtig für mich zu reiten, ich möchte einfach wieder Zeit mit Hotties verbringen und jemanden zum "betüdeln" haben.

Liebe Grüße aus Bremen
Mel
Boardmeister

Beiträge: 348


 

Gesendet: 12:35 - 29.06.2006

Schade dass Du in Bremen und nicht in Hamburg bist. Ich könnte gut jemanden brauchen, der mir beim Misten und Putzen unter die Arme greift und im Gegenzug dann meine Ponys bewegt.

Aber ich bin sicher auch in Deiner Gegend fndet sich jemand, der dein tolles Angebot zu schätzen weiß!
thyrie
Moderator

Beiträge: 1670


 

Gesendet: 14:27 - 29.06.2006

So jemanden könnte ich hier gut gebrauchen! Bremen ist aber leider rund 400 km weit weg.
Chevas
Boardjunior

Beiträge: 6


 

Gesendet: 15:18 - 29.06.2006

*schnüff* Naja aber 400 km oder auch Hamburg ist ein bisschen weit, um regelmäßig vorbei zu kommen und zu helfen! Schade. Aber vielleicht findet sich ja noch jemand...
Curly
Boardkaiser

Beiträge: 854


 

Gesendet: 19:23 - 29.06.2006

Bestimmt findet sich da noch einer, Kopf hoch und dann auch mal selber gucken

Seiten mit Postings: 1

- Helfen - aber wie? -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Aktiv helfen —› Helfen - aber wie?
 



Version 3.1 | Load: 0.002543 | S: 1_9