Forum von pferdeschutz.org & pferde-leserbriefe.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4

zum Seitenende

 Forum Index —› Von Pferdefreund zu Pferdefreund —› an Steffi und Birgit
 


Autor Mitteilung
Friesenmama
Boardmeister

Beiträge: 296


Gesendet: 10:57 - 26.06.2006

Hallo, Ihr Zwei! War von Euch schon mal jemand in Ösinghausen? Liegt da was vor? Ich hab da im Vorbeifahren was gesehen, was ich ziemlich ungut fand. Falls Ihr noch nichts davon wisst, mache ich mal Fotos.
Birgit
Boardkaiser

Beiträge: 929


 

Gesendet: 11:35 - 26.06.2006

Meinst Du Ösinghausen oder vielleicht doch Ödinghausen?
Friesenmama
Boardmeister

Beiträge: 296


 

Gesendet: 14:23 - 26.06.2006

Ja, ich verwechsle das immer. Ödinghausen. Tinker und nochwas mitten im Geprüttel, hohe Verletzungsgefahr....
Friesenmama
Boardmeister

Beiträge: 296


 

Gesendet: 17:29 - 26.06.2006

So, ich hab ein paar Fotos gemacht. Der Futter- und Pflegezustand der Pferde ist normal, ein Pferd hat sogar einen Spezialbeschlag drunter. Die Pferde stehen seit mindestens Samstag auf diesem Auslauf, der 3-fach mit E-Seil eingezäunt ist. Soweit sieht alles ganz ok aus, wenn da nicht das fürchterliche Gerümpel überall wäre. Guckt doch mal bitte, was Ihr davon haltet. Ist hier Handlungsbedarf? Ich shcicke die Bilder gleich an Käte.
Käte
Boardmeister

Beiträge: 278


 

Gesendet: 18:50 - 26.06.2006

Hier sind die Bilder, also ich möchte da auch kein Pferd stehen haben

[Link zum eingefügten Bild]

[Link zum eingefügten Bild]

[Link zum eingefügten Bild]

die anderen Bilder folgen, Tinypic macht im Moment Probleme.

LG
Käte
Curly
Boardkaiser

Beiträge: 854


 

Gesendet: 19:01 - 26.06.2006

WOW Was für ein Abenteuerspielplatz
Käte
Boardmeister

Beiträge: 278


 

Gesendet: 01:39 - 27.06.2006

[Link zum eingefügten Bild]

[Link zum eingefügten Bild]

[Link zum eingefügten Bild]

bis auf ein Bild waren sie das jetzt, das letzte will Tinypic wieder nicht *motz*
Hilde
Boardkaiser

Beiträge: 976


 

Gesendet: 01:44 - 27.06.2006

Birgit
Boardkaiser

Beiträge: 929


 

Gesendet: 07:22 - 27.06.2006

Sieht ja sehr pferdefreundlich aus !!!
thyrie
Moderator

Beiträge: 1670


 

Gesendet: 07:38 - 27.06.2006

Vielleicht könntet ihr ein netten Zettel gut sichtbar hinhängen mit dem Hinweis auf die Gefahren, die von dem ganzen Zeugs ausgehen? Immerhin scheint sich der/die Besitzer um die Tiere zu kümmern (Spezialbeschlag) und es ist evtl. reine s nicht nachdenken?
Stefanie
Moderator

Beiträge: 4377


 

Gesendet: 09:30 - 27.06.2006

Morgen kümmern wir uns darum.
Wir verzichten auf Birgits Hochzeitsessen und ich schleppe sie im wallenden Brautkleid an den Ort des Geschehens...
Das hatten wir noch nicht.


Die Pferde sehen nicht direkt nach Notfall aus, aber die Haltungsumgebung ist wirklich grauselig!
Vorab eine mail mit Fotos an die zuständige AmtsVet zwecks Pferdehaltungs - Beratung durch eine kompetente und authorisierte Person ?

Frühestens übermorgen kann ich selbst hinfahren.
Erst mal muß Birgit unter die Haube - vorausgesetzt, sie entscheidet sich nicht anders ...

Seiten mit Postings: 1 2 3 4

- an Steffi und Birgit -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Von Pferdefreund zu Pferdefreund —› an Steffi und Birgit
 



Version 3.1 | Load: 0.002626 | S: 1_9