Forum von pferdeschutz.org & pferde-leserbriefe.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Pferde suchen ein Zuhause —› Suche dringend Platz als Beistellpferd
 


Autor Mitteilung
moni53
Boardjunior

Beiträge: 8


Gesendet: 11:12 - 25.06.2006

Adriano ist ein 15-jähriger Warmblutwallach,der ein Headshaker ist, das zeigt sich nur im Sommer durch Nase reiben und leichtem Ausfluß aus der Nase. Das ist aber mit homöopathischen Tropfen leicht in den Griff zu bekommen.Auch nicht teuer. Er ist brav im Umgang, verschmust,schicker Typ. Wir suchen einen Platz wo er nicht mehr geritten wird, da er beim Ausreiten wahrscheinlich bedingt durch die Allergie, auch manchmal hoch steigt.
In der Box ist er lammfromm, auch beim Schmied. Unser Schmied braucht keine Hilfe.
Wir stellen uns einen guten Platz in Gesellschaft eines anderen Pferdes vor, wo er seinen Lebensabend verbringen darf.
Vielen Dank.
Curly
Boardkaiser

Beiträge: 854


 

Gesendet: 12:17 - 25.06.2006

Warum muß er weg???

Würde mich nur mal so am Rande interessieren???!?!?!?!?
moni53
Boardjunior

Beiträge: 8


 

Gesendet: 10:17 - 04.07.2006

bitte nur antworten, wenn wirklich geholfen werden kann.
thyrie
Moderator

Beiträge: 1670


 

Gesendet: 10:41 - 04.07.2006

Welche Ecke?
Der Abgabegrund wäre schon wichtig!
moni53
Boardjunior

Beiträge: 8


 

Gesendet: 10:51 - 04.07.2006

hallo,

wir sind im Raum Würzburg, Unterfranken, PLZ 97.
Wir suchen seit 1 Jahr einen Platz als Beistellpferd, bisher leider ohne Erfolg. Ich habe nur einen 400 Euro Job und habe noch einen 5jährigen Friesen, den ich 4 1/2 Jahre habe Zwei Pferde kann ich mir leider nicht mehr leisten. Ich versuche es halt jetzt auf diesen Weg, ich möchte ihn auf keinen Fall zum Schlachter geben. Er ist voller Lebensfreude, aber wegen seiner Hinterbeine (leicht durchtrittig) sollte er nicht mehr geritten werden, damit es nicht schlimmer wird, daher suche ich einen Platz als Beistellpferd/Gesellschaftspferd.

mfg
moni53
Boardjunior

Beiträge: 8


 

Gesendet: 11:48 - 04.07.2006

hallo,

wie ich sehe haben schon 181 Leute mein Anliegen gelesen. Ist denn da niemand dabei, der mir eine Adresse nennen kann, an die ich mich wenden kann ?
Danke
Frusty
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 14:28 - 04.07.2006

Schreib mal an newtask@web.de, die nimmt öfter Wallache und Hengste kostenlos in Weide, die wirklich NUR Gras fressen müssen. Alles weitere kann sie Dir selber erklären. Die Adresse ist seriös. Allerdings müßt Ihr das Transportproblem lösen - das Anwesen liegt kurz hinter der Grenze in Belgien.

VG,
Frusty
moni53
Boardjunior

Beiträge: 8


 

Gesendet: 15:07 - 04.07.2006

vielen Dank für die Antwort. Aber das ist leider zu weit. Gibt es denn nichts in Bayern oder Franken ?
moni53
Boardjunior

Beiträge: 8


 

Gesendet: 16:50 - 04.07.2006

hallo !
ich habs doch mal versucht unter der angegebenen adresse. Eventuell könnte mir die Dame auch einen Rat geben, wo ich in Bayern einen Platz für ihn finden kann.
Aber es hat nicht funktioniert.

LG
moni53
Boardjunior

Beiträge: 8


 

Gesendet: 19:20 - 04.07.2006

hallo thyrie,

hab vergessen zu sagen, dass wir im Raum Würzburg/Unterfranken zu Hause sind. Sorry.
LG
Frusty
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 20:37 - 04.07.2006

Die Adresse macht öfter Probleme, schick´s einfach nochmal ab ....

Gruß,
Frusty

Seiten mit Postings: 1 2

- Suche dringend Platz als Beistellpferd -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Pferde suchen ein Zuhause —› Suche dringend Platz als Beistellpferd
 



Version 3.1 | Load: 0.003344 | S: 1_9