Forum von pferdeschutz.org & pferde-leserbriefe.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Fotos —› Fotos von heute
 


Autor Mitteilung
Hilde
Boardkaiser

Beiträge: 976


Gesendet: 18:11 - 24.06.2006

Niklas, der im Februar 27 wurde
[Link zum eingefügten Bild]
Und Benny, der wahrscheinlich nur noch einen schönen Sommer hier hat, einen Winter werde ich ihm wohl nicht mehr zumuten.
[Link zum eingefügten Bild]
Handicap-Tiere
Stamm-User

Beiträge: 37


 

Gesendet: 18:32 - 24.06.2006

Süße Opis

Wie alt ist Benny??
Hilde
Boardkaiser

Beiträge: 976


 

Gesendet: 18:56 - 24.06.2006

Benny ist kein Opa, leider!
Er ist 12 oder 13, habe ihn vor paar Jahren aus einer sehr schlechten Haltung geholt, aber irgendwas stimmt wohl im Bauch nicht, er war immer schon ein miserabler Futterverwerter, bekommt 2kg Hafer am Tag, sonst geht es garnicht, aber seit März hat er furchtbar abgebaut, er hat auch immer wiedr kleine Koliken (er neigt eh dazu, wohl auch Magengeschwür, aber dieses Jahr extrem). Er ist auch nicht mehr so munter wie vorher, er hat sich total verändert.
Nach Absprache mit dem TA hat er hoffentlich noch einen schönen Sommer, aber zum Herbst ist dann endgültig Schluss. Er baut im Wionter eh immer sehr ab, aber diesmal geht er ohne jeder Reserve in den Winter, das hat keinen Sinn. Und so langsam hat er auch Schmerzen, die Beine sind kaputt und machen wohl immer mehr Probleme, aber er hat auch Bauchweh.
TA vermutete schonmal tumoröses geschehen, aber Klinik werde ich ihm nicht mehr antun, TA hat auch quasi abgeraten. Abgesehen davon bekomme ich dieses Pferd nicht in nen Hänger, er hat Platzangst vom Feinsten. Wir vermuten, dass er die kaputten Knochen vielleicht durch einen Hängerunfall hat.
Niklas mit seinen 27 ist fit wie ein Turnschuh und wird noch ganz normal geritten, der wäre mit Rente nie zufrieden, ist ein richtiges Arbeitstier...
Hilde
Boardkaiser

Beiträge: 976


 

Gesendet: 18:57 - 24.06.2006

Wer meine Tippfehler findet, darf sie gerne behalten!
Curly
Boardkaiser

Beiträge: 854


 

Gesendet: 20:15 - 24.06.2006

Schade, aber für Benny ist es bestimmt das beste, dann soll er den Sommer noch richtig geniesen
Handicap-Tiere
Stamm-User

Beiträge: 37


 

Gesendet: 22:44 - 25.06.2006

Ja, schade

Wünsche dem Benny noch einen schönen Sommer.
Das Hängerproblem kenne ich. Doris Pflegerin und Ich sind uns auch einig, Klinik oder so würden wir ihr nich antun.
Sie läuft, bis es nich mehr geht...


Knuddel den Süßen mal von mir.

Und noch viel Spaß mit dem fitten Opi :)
Haben wir am Stall auch. Die Omi ist auch schon 26 und wird noch geritten und geniest es :)
Birgit
Boardkaiser

Beiträge: 929


 

Gesendet: 09:08 - 26.06.2006

Wünsche Benny auch einen schönen Sommer.
Wobei ich mir gut vorstellen kann, dass der letzte Winter ganz besonders an ihm gezehrt hat.
Wünsche Dir die Kraft ihn im Herbst gehen zu lassen.

Liebe Grüße
Birgit
thyrie
Moderator

Beiträge: 1670


 

Gesendet: 09:26 - 26.06.2006

Mit Felix war es ähnlich, allerdings war er mindestens 35... Er hat seinen letzten Sommer unter Pferden (stand vorher 30 Jahre alleine) unglaublich genossen und ist dann sehr friedlich gegangen.
Häufig ist die Leber an diesem Abbau schuld
Hilde
Boardkaiser

Beiträge: 976


 

Gesendet: 09:30 - 26.06.2006

Die Leberwerte waren bisher immer normal, haben ja schon jährlich ein Blutbild machen lassen. Das einzige, was nicht stimmte, war der Eiweißgehalt im Blut, der war entschieden zu niedrig, und zu wenig rote Blutkörperchen. Und das hat jedem Behandlungsversuch bisher getrotzt.
thyrie
Moderator

Beiträge: 1670


 

Gesendet: 09:34 - 26.06.2006

Oh, das war bei Felix genau der gleiche Befund! Anämie hochgradig. Der TA hat es bei ihm auf die miserable Haltung mit knappsten Futter (Felix war kurz vorm Verhungern) und sein Alter geschoben. Behandelt haben wir mit einem Eisenpräparat, leider musste ich ihn vor der nächsten Blutuntersuchung einschläfern, kann daher also nichts zum Erfolg sagen
epona
Power-User

Beiträge: 112


 

Gesendet: 11:07 - 26.06.2006

einen schönen Sommer dem Kerlchen und einen ruhigen Gang richtung Regenbogenbrücke.

Seiten mit Postings: 1 2

- Fotos von heute -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Fotos —› Fotos von heute
 



Version 3.1 | Load: 0.001790 | S: 1_9