Forum von pferdeschutz.org & pferde-leserbriefe.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Von Pferdefreund zu Pferdefreund —› Preise von Hackschnitzel; Rindenmulch usw...
 


Autor Mitteilung
Curly
Boardkaiser

Beiträge: 854


Gesendet: 22:13 - 23.06.2006

Hi
ich brauch mal eure Hilfe. Ich würde gern auf mein Paddock (20x30m) Hackschnitzel, oder Sand oder irgendwas drauf tun, allerdings ohne Unterbau, da wir in kürze eh einen großen Stall mit 20 Boxen baun werden, und sich dann an dieser Stelle ein aufwendiger Boden nicht rentiert.
Fakt ist ich möchte ab und zu mal drauf longieren können oder reiten.
Das sich die Tretschicht mit der Zeit in den normalen Boden(eher nass und schnell matschig) einarbeitet und verschwindet ist mir klar, deshalb sollte sie so billig wie möglich sein, den Pferden für ca 1 Jahr als Paddockboden dienen und mir zum ab und zu reiten und'/oder longieren.

Jetzt, was nehm ich und was kostet mich das Zeug????? Kann mir da wer helfen?????
Curly
Boardkaiser

Beiträge: 854


 

Gesendet: 22:45 - 23.06.2006

Hat keiner einen Preis, nehme auch ca... oder a Iddeeeee was drauf???
Sabinexx
Power-User

Beiträge: 131


 

Gesendet: 23:14 - 23.06.2006

also ich hab die tour schon hinter mich gebracht.Hackschnitzel waren bei uns am günstigsten mit ca.13 Euro.Mulch ist um einiges teurer und der Rhein-Sand lag bei etwa 18 Euro.Es kommt aber immer auf die Menge an,die abgenommen wird,ob die " Baustelle" mit dem LKW angefahren werden kann und ob du gute Beziehungen zum Händler hast
Hilde
Boardkaiser

Beiträge: 976


 

Gesendet: 00:12 - 24.06.2006

Ich bekomme die Hackschnitzel kostenlos von einem Forstbetrieb.
Bekannte haben ihre durch das zuständige Forstamt gegen geringe Kosten bekommen, sogar Eichenschnitzel, für den Reitplatz.
Christine
Goldmember

Beiträge: 1450


 

Gesendet: 07:16 - 24.06.2006

Wenn man bei uns die Stadtgärtner fragt, wenn sie häckseln, bringen sie einem auch schon mal eine Ladung vorbei...
Natürlich ohne Eibe, etc...

Ansonsten frag doch auch mal die Landschaftsbaubetriebe in deiner Ecke. Vielleicht geben sie ja mal was her.

L.G.

Richard
Moderator

Beiträge: 1442


 

Gesendet: 07:40 - 24.06.2006

Vor 4 jahren haben wir kostenlos 4 Sattelschlepper voll Hackshnitzel von eine Firma die beaftragt worden ist für die Stadt Essen zu arbeiten bekommen. Mann muß die Ohren einfach afhalten und fragen. Die 2000qm aufdem wir die Hackschnizel verteilt haben hat aber keine Jahr gehalten und das mit nur 4 Pferde.
Curly
Boardkaiser

Beiträge: 854


 

Gesendet: 10:34 - 24.06.2006

A dann werd i glei mal rumfragen.

Naja das es nicht lang hält war mir klar, aber wenn alles gut geht ziehen sie bis dann auch um und dann brauchen wir es ja auch nicht mehr

Seiten mit Postings: 1

- Preise von Hackschnitzel; Rindenmulch usw... -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Von Pferdefreund zu Pferdefreund —› Preise von Hackschnitzel; Rindenmulch usw...
 



Version 3.1 | Load: 0.003015 | S: 1_9