Forum von pferdeschutz.org & pferde-leserbriefe.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Hilfe durch Mitglieder dieses Forums —› Hallo aus Bremen!!!!!
 


Autor Mitteilung
Chevas
Boardjunior

Beiträge: 6


Gesendet: 11:35 - 22.06.2006

Hallo an alle!
Bin neu hier und wollt mich mal kurz vorstellen:

Ich heisse Nina, bin 26 Jahre alt und wohne in Bremen. Reiten habe ich ca. mit 8 angefangen, und habe jetzt eine längere Pause gemacht. Ich möchte aber gerne wieder was mit Pferden machen. Mir wiederstrebt es aber total, in eine Reitschule zu gehen . (Habe da schon einiges gesehen und ich glaube nicht, dass die Pferde da gücklich waren). Ich bin auch nicht, der Turniermensch oder so, hab auch meinen Spass, wenn ich ein Pferdchen "betüdeln" kann, reiten muss nicht unbedingt sein.
Und so hoffe ich vielleicht auf diesem Weg Leute aus bremen und umzu kennen zu lernen, die mir tips oder Adressen geben könne.
ach ja: Ich hätte fast vergessen meinen Zoo zu erwähnen: Ich habe noch zwei Hunde (Jacki-Mix aus Spanien und einem Am. Staff.) und zwei katzen (Bauernhof-Brüder).
Dann bin ich mal auf eure Antworten gespannt.
Bis bald, liebe Grüße Nina
Filou
Boardkönig

Beiträge: 629


 

Gesendet: 11:49 - 22.06.2006

Herzlich willkommen aus der Lüneburger Heide!
sarah23
Premium-User

Beiträge: 179


 

Gesendet: 12:20 - 22.06.2006

hallo nina,
ich komme auch aus deiner ecke (bei bederkesa,bremervörde)
liebe grüße
sarah
Chevas
Boardjunior

Beiträge: 6


 

Gesendet: 12:59 - 22.06.2006

Hallo Sarah, habe mir gerade deine Bilder angeschaut!
Sind das deien Hottis? Sehen ja echt niedlich aus im Schnee... und die Frisur!
Sorry, wenn ich so doof frage, aber wie weit bist du denn von Bremen weg (bin vor einem Jahr vom Bodensee hierher gezogen und meine Ortskenntnisse sind nun ja ... bescheiden!)
liebe Grüße Nina
Alterdrache
Stamm-User

Beiträge: 66


 

Gesendet: 15:01 - 22.06.2006

Ein HERZLICHES WILLKOMMEN auch aus der Marzipanstadt.
sarah23
Premium-User

Beiträge: 179


 

Gesendet: 17:34 - 22.06.2006

hallo nina,
es sind so ca. 50km.
ich fahre manchmal zum shoppen nach bremen
Käte
Boardmeister

Beiträge: 278


 

Gesendet: 17:55 - 22.06.2006

WM Stadt Dortmund schickt liebe Grüße nach Bremen.
Herzlich Willkommen hier im Forum

LG
Käte
Stefanie
Moderator

Beiträge: 4377


 

Gesendet: 20:07 - 22.06.2006

Hmmm.
Grüße auch von uns!
Christine
Goldmember

Beiträge: 1450


 

Gesendet: 20:09 - 22.06.2006

Willkommen auch von mir aussem Pott!

Hast du für deinen Staff Maulkorb und Leinenpflicht?

Aus welcher spanischen Ecke kommt dein Jacki?

Lässt du deine Katzen raus oder sind es Wohnungskatzen?

Bin neugierig, gelle?

Viel Spass hier bei uns!

L.G.
Sven
Boardmeister

Beiträge: 353


 

Gesendet: 22:08 - 22.06.2006

Willkommen auch von uns.

VG
Birgit
Chevas
Boardjunior

Beiträge: 6


 

Gesendet: 09:05 - 23.06.2006

Hey das nenn ích mal nen Empfang!

@Christine
Mein Staff (Atilla wurde er getauft, er hört aber nur noch auf Mäuschen, seit er bei mir ist) hat in BW einen Wesenstest gemacht. Deswegen hat er zum Glück noch nie einen Maulkorb tragen müssen. Der WT wurde hier in Bremen nach einigem hin und her (ich sag nur Bürokraten!!!) anerkannt. Aber eine leinenbefreiung ist hier nicht möglich - leider.
Aber dafür bin ich direkt an den Stadtrand gezogen. Ungefähr 1 km von unserem Haus fängt Niedersachsen an und die haben z. Z. jedenfalls keine Kapfhundeverordnung. Da gilt nur als gefährlich, wer wirklich mal was angestellt hat. Und da kann sich mein Dicker dann nach Herzenslust austoben!!!!

So zu Nr. 2: Chicco ist ein Jacki-Dackel?-ich-weiß-auch-nicht-so-genau-mix aus der Nähe von Malaga. Ein absolut pfiffiges Kerlchen... muss man einfach lieb haben- finde ich. (besonders Männer sehen das oft anders, die mag er nämlich nicht so)

Die beiden Mietzen sind bisher nur Wohnungskatzen. Habe bisher immer in Mietwohnungen in Mehrfamilienhäusern gewohnt, da war das mit dem raus lassen nicht so doll. Außerdem waren immer Haupt- oder Bundesstraßen in der Nähe. Jetzt möchte ich sie aber schon daran gewöhnen, zumindest mal nen Fuß vor die Tür zu setzten. Ich wone nämlich seit April in ner DDoppelhaushälfte ohne große Straße in der Nähe. Habe natürlich trotzdem Angst, dass ihnen draussen etwas passieren könnte, aber ich glaube, sie wären dann noch glücklicher... mal sehen, wie sie sich so machen.

So, ich hoffe ich habe deine Neugier etwas gestillt ;-)
Bis bald und liebe Grüße Nina

Seiten mit Postings: 1 2

- Hallo aus Bremen!!!!! -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Hilfe durch Mitglieder dieses Forums —› Hallo aus Bremen!!!!!
 



Version 3.1 | Load: 0.003829 | S: 1_9