Forum von pferdeschutz.org & pferde-leserbriefe.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› ANDERE TIERE —› Veterinämedizinstudium
 


Autor Mitteilung
Filou
Boardkönig

Beiträge: 629


Gesendet: 17:12 - 21.06.2006

Hallo ihr Lieben,

ich hab da mal ne Frage :
Ist hier jemand von euch Tierarzt, egal ob praktizierend oder in Rente?
Ich würde das eventuell gerne studieren und suche nu nach Erfahrungswerten...
Liebe Grüße, Bianca
Filou
Boardkönig

Beiträge: 629


 

Gesendet: 17:39 - 22.06.2006

schadee....
Käte
Boardmeister

Beiträge: 278


 

Gesendet: 17:53 - 22.06.2006

Hallo Bianca,
Verliere nur nicht die Geduld, ich kann mir denken das sich Dschiny hier noch zu Wort melden wird, sie ist Tierärztin. Leider hat sie im Moment auch viel Stress um die Ohren.

LG
Kathy
Filou
Boardkönig

Beiträge: 629


 

Gesendet: 20:20 - 23.06.2006

aso! ja, hier sind ja auch einige, die selten da sind, da kommt ja hoffentlich noch wer....
Dschiny
Stamm-User

Beiträge: 47


 

Gesendet: 23:11 - 23.06.2006

Hallo Filou,
in welcher Richtung willst du denn was wissen - eher Studium oder dann Berufsleben?
Rony
Filou
Boardkönig

Beiträge: 629


 

Gesendet: 09:10 - 24.06.2006

Also ich wäre gespannt, wie groß der Physikanteil im Studium ist, ob man sich schon da auf bestimmte Tiere spezialisiert (z.B. Zootiere oder Nutztiere) und vor allem, wie dann die Berufsaussichten sind.
Weil ich Angst hätte, dann keinen Job zu finden.

LG, Bianca
Dschiny
Stamm-User

Beiträge: 47


 

Gesendet: 14:15 - 24.06.2006

Hallo Filou,
Physik musst du zum Vorphysikum (also im ersten Jahr) bestehen, dann kommt man zwar ab und zu damit in Kontakt - ist aber nicht so wild.
Insgesamt hat sich der Studiengang geändert, so dass man über Wahlpflichtkurse schon etwas mehr in bestimmte Richtungen gehen kann - aber im Großen und Ganzen musst du alles lernen. Jede Uni hat aber auch ihre Spezialgebiete - einfach mal auf die HPs gehen und die Vorlesungsverzeichnisse ansehen...
Die Berufsaussichten hängen ganz davon ab, was du letztlich machen willst - in manchen Bereichen ist es relativ schwer eine Anstellung zu bekommen, in anderen recht einfach. Eins ist aber klar - reich kannst du bei dem Beruf kaum werden.....
Rony
Filou
Boardkönig

Beiträge: 629


 

Gesendet: 21:03 - 24.06.2006

Danke dir!!

Seiten mit Postings: 1

- Veterinämedizinstudium -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› ANDERE TIERE —› Veterinämedizinstudium
 



Version 3.1 | Load: 0.002465 | S: 1_9