Forum von pferdeschutz.org & pferde-leserbriefe.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Von Pferdefreund zu Pferdefreund —› Hufbein
 


Autor Mitteilung
jacqueline
registriert

Beiträge: 3


Gesendet: 15:51 - 20.06.2006

hallo leute !!
ich bin neu hier und habe ein großes problem!!!
war heute mit meinem pferd in der klinik und da hat sich rausgestellt das er durch eine Züste ein loch im knochen hat und jetzt weiß ich nich weiter hierdurch lahmt er auch schon eine gabze weile!!vielleicht habt ihr ja erfahrung damit und könnt mir tipps geben wie ich das in den griff kriegen könnte ohne zu operieren!!!
vorab schon mal danke für die tipps!!
thyrie
Moderator

Beiträge: 1670


 

Gesendet: 16:11 - 20.06.2006

Zyste ohne OP wegzubekommen ist äußerst schwierig. Besonders, wenn das Ding bereits massive Auswirkungen in Form von Lahmheit hat.
Ich denke, dass Du da auf deine TÄs hören solltest.
Curly
Boardkaiser

Beiträge: 854


 

Gesendet: 17:31 - 20.06.2006

Ist zwar teuer so ne OP aber wenn schon ein Loch im Knochen ist wird es echt schwierig, würd die OP so schnell wie möglich machen lassen

Alles Gute fürs Hoppie
Suse
Boardjunior

Beiträge: 15


 

Gesendet: 11:14 - 22.06.2006

Hallo Jaquline und andere!

Also die OP kommt für Jaqline und ihr Haffi auf keinen Fall in Frage da die Tierklinik keine 100% Garantie geben kann das er wieder lahmfrei laufen kann und zweitens ist sie viel zu teuer. Er bekommt jetzt erstmal einen Polsterbeschlag so das er nen bisserl gelindert ist und schmerzmittel. Aber gibt es denn nicht irgendwie eine andere Möglichkeit als Operation um dem Pferd einen schwerdebefreien Lebensabschnitt zu gewähren.

Bitte tragt Eure Tipps hier ein Jaquline und ihr goldiger Haffi wären euch sehr dankbar.

LG Suse
thyrie
Moderator

Beiträge: 1670


 

Gesendet: 15:54 - 22.06.2006

Also wenn die Zyste so heftig ist, wüsste ich zumindest keine preiswerte Lösung (ausser einer, aber die dürfte wohl kaum zur Debatte stehen ). Sitzt das Ding direkt im Knochen?
jacqueline
registriert

Beiträge: 3


 

Gesendet: 13:04 - 04.07.2006

hallo leute
danke für eure ratschläge!!
in der klinik haben sie uns geraten auf keinen fall ne OP zu machen da sie mir nicht 100 % versichern können das mein pony wieder läuft!!

so jetzt zu thyries frage:
leider sitzt die am knochen !!
welche sonstige behandlung gibt es den??

wär soooooo lieb von euch wenn ihr noch was wisst und mir das mitteilt!!

danke schon mal!! und ich probiere jetzt ales damit er wieder läuft, und wenn ich nur im wald reiten kann!!

gucke in nen paar tagen noch mal vorbei!!
thyrie
Moderator

Beiträge: 1670


 

Gesendet: 07:12 - 05.07.2006

Bestrahlung? Behandlung mit Tarantelgift in der Hoffnung, dass die Zyste "verhungert"? Gibt es nicht eine 2. Klinik, die befragt werden kann? Bei sol ch kniffligen Sachen würde ich auf alle Fälle den Rat eines 2. TAs einholen.
Sabinexx
Power-User

Beiträge: 131


 

Gesendet: 10:51 - 05.07.2006

nur im wald reiten?
wieso meint man eigentlich immer pferde die im gelände gehen dürften ruhig ein bisschen "schlechter" sein als andere?das regt mich langsam auf.auch wenn vielleicht ich diesesmal diejenige bin,die gesteinigt wird - grade im gelände brauche ich ein hundertprozentiges pferd.was nützt es mir,wenn das pferd stolpert oder unkonzentriert ist,weil es vielleicht irgendein handicap hat und wir liegen ständig auf irgend einem wald- oder feldweg rum??das kann selbst passieren,wenn ich nur langsam im schritt durch die gegend dödele.solche pferde gehören dann an die hand,nicht unter den reiter.Sorry,aber das musste mal gesagt werden.
@ jaqueline
für deinen hafi wünsch ich dir natürlich alles gute...
PS ne hundertprozentige sicherheit bekommst du bei keiner behandlung,man muss immer abwägen,wo die chancen am besten stehen und was für das pferd das angenehmste ist.
Stefanie
Moderator

Beiträge: 4377


 

Gesendet: 12:04 - 05.07.2006

Sabine - ganz meine Meinung.

Ein Pferd, das in der Öffentlichkeit und in der Natur geritten wird, muß hohen und höchsten Anforderungen genügen.
Straßensicherheit, Scheufestigkeit, Trittsicherheit, Kondition ... das alles erreicht man nur durch eine korrekte Ausbildung und es erfordert einen einwandfreien Gesundheitszustand des Pferdes, damit es die geforderte psychische und physische Leistung überhaupt erbringen KANN.

jacqueline
registriert

Beiträge: 3


 

Gesendet: 20:12 - 05.07.2006

hallo leute !!

mein pferd ist 100% schußsicher!!!
bitte schreibt mir noch mehr tipps, da die ärzte mein bärchen schon abgeschrieben haben !!! ( ist ja NUR nen hafi in deren augen, mir bedeutet er aber mehr )

also imma schön schreiben!!!!

thx im voraus schon mal!!
bin in nen paar tagen wieder da!!
bis denne

jacqueline
Sabinexx
Power-User

Beiträge: 131


 

Gesendet: 21:06 - 05.07.2006

schußsicher??
was hat das jetzt mit dem gesundheitszustand zu tun?
wahrscheinlich war ich die letzten tage zu lange auf der heuwiese in der sonne und steh tierisch auf der leitung...

Seiten mit Postings: 1 2

- Hufbein -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Von Pferdefreund zu Pferdefreund —› Hufbein
 



Version 3.1 | Load: 0.004413 | S: 1_9