Forum von pferdeschutz.org & pferde-leserbriefe.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Von Pferdefreund zu Pferdefreund —› Pferd mit Identitätsproblem und Verfolgungswahn???
 


Autor Mitteilung
Curly
Boardkaiser

Beiträge: 854


Gesendet: 16:24 - 06.06.2006

(hoffentlich hab ich das richtig geschrieben)
So jetzt zum Problem, ich hab eine Stute, die mir sonst nie Probleme machte, ich bin mit ihr öfters mal in Sprigprüfungen gestartet, und zu der Zeit ging sie voll auf, war Chef meiner Offenstallherde usw... man kann auch sagen das sie sehr gern Hänger fährt und es wirklich liebt von vielen Leuten bewundert zu werden, so kommt es zumindest allen vor.
So jetzt konnte ich in letzter Zeit wenig reiten(2x pro Woche) und deshalb natürlich auch nicht an Prüfungen teilnehmen. Jetzt fängt das Pferd an den Rang im Offenstall aufzugeben, lässt sich von allen treten und vom Futter wegbeißen, usw... Gesundheitlich lt. TA alles ok???????????????????????
Na gut dann dachten wir, wenn ich mehr Zeit zum reiten hab, evtl wird es dann wieder, also bin ich auch öfters allein mit ihr raus( wie gesagt sonst nie ein Problem, ein total unkompliziertes Pferd)
Jetzt der Abschuß, vor 2 Tagen, dreht sie im Gelände um fängt das Steigen an, macht einen auf DOOF!!! kenn ich von ihr nicht?????
Mein Freund meinte wir sollen doch mal eine Siegerehrung spielen, so mit Schleifenpony und klatschen und so evtl wird es dann wieder??
Aber ehrlich dann halten mich die im Dorf für total bescheuert....
Weiß jemand Rat??????
Curly
Boardkaiser

Beiträge: 854


 

Gesendet: 16:38 - 06.06.2006

Und das ist jetzt echt kein Witz, mir macht das total Sorgen das sich Mausi so benimmt!!!!!
Hilde
Boardkaiser

Beiträge: 976


 

Gesendet: 20:15 - 06.06.2006

Sicher, dass sie gesundheitlich ok ist?
Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass sie wegen fehlender Siegerehrungen anders ist.
Es sei denn, sie fühlt sich nicht mehr ausgelastet.
Das ist aber eigentlich kein Grund, den Chefrang zu verlieren.
Curly
Boardkaiser

Beiträge: 854


 

Gesendet: 21:22 - 06.06.2006

Ja wie gesagt lt. TA alles ok, den Sattel haben wir prüfen lassen... nix
Sonst auch alles wie immer gleiches Futter gleiche "Freunde"...????

Ich versteh es nicht????

Jetzt hab ich ihr eine Box in einem Reitstall in meiner Nähe besorgt, wo sie mit mir nexte Woche Urlaub macht, ich hoffe wenn sie dann mein einziges Pferd ist das sie sich dann wieder einbekommt...

Also vor noch nicht ganz einem Jahr, da war sie der unangefochtene Chef, und seither hat sich nix verändert, bis auf mein reiten(nicht mehr so oft)
Curly
Boardkaiser

Beiträge: 854


 

Gesendet: 21:28 - 06.06.2006

Noch schlimmer find ich fast, das seit sie nicht mehr der Chef ist die ganze restliche Rangordnung auch den Bach runter geht!! Der Wallach haut den Tersker und meine andere Stute kämpft mit allen weil sie ja einen besseren Platz will, und Lady geht das einen Meter an ihrem Hintern vorbei, im Gegenteil wenn sie einer angeht, dann macht sie nix...
Jedesmal wenn ich im Stall komme haben sie neue Kampfspuren.
Also wenn das mit dem Urlaub nix bringt, dann kann ich nur noch Pannels aufstellen und sie alle trennen, aber genau das wollt ich nicht...
thyrie
Moderator

Beiträge: 1670


 

Gesendet: 06:09 - 07.06.2006

Hm, manche Pferde sind regelrecht süchtig nach Turnieren und viel Arbeit. Es kann gut sein, dass sie ihre "Aufgabe" verloren hat und nun in einer Krise steckt.
Vielleicht fehlt ihr auch die Abwechslung und der viele Trubel?
Könntest Du nicht zu Besuch ein paar Turniere besuchen?
Curly
Boardkaiser

Beiträge: 854


 

Gesendet: 07:01 - 07.06.2006

Ich werd dann nach nexter Woche mal gucken wie es ihr geht, ob sie wieder Ordnung rein bringt und wenn nicht such ich mir so ein paar -Freizeitreiterspiele raus obs dann das war??? ich hoffe
Sabinexx
Power-User

Beiträge: 131


 

Gesendet: 11:59 - 07.06.2006

wie alt ist deine Stute?Ich hab auch so einen unangefochtenen Herdenchef - einen Wallach,der jetzt mittlerweile knapp die zwanzig überschritten hat.Er war immer der unbestrittene Herrscher,bis eines Tages unsere Friesenstute dazu kam.Sie hat ihn in die Ecke gestellt und erst mal kräftig zusammengehaun.Danach war er total durch den Wind und er ist erst wieder er selbst,seit wir die Stute nicht mehr dort stehn haben.Ich musste die Pferde trennen und den Wallach mit seinen zwei rangniedrigeren Stuten "leben lassen" die niemals seinen Rang anzweifeln würden.
Vielleicht hat ja eines von deinen anderen Pferden versucht ihr den Rang zu nehmen,wohl möglich an einem Tag,als sie nicht ganz auf der Höhe war und das hat sie aus der Bahn geworfen.Aber wie gesagt,nur eine Vermutung...
Friesenmama
Boardmeister

Beiträge: 296


 

Gesendet: 13:10 - 08.06.2006

Ich weiß, dass mein Dicker im Rang imme wieter nach oben stieg, je mehr Aufmerksamkeit er von mir bekam. Anscheinend werteten die anderen Pferde das auch aus Privilleg. Z.B. muss er wegen seiner Arthrose div. Zusatzfütterchen bekommen, deshalb hole ich ih 2x täglich aus der Gruppe raus und füttere ihm etwas Müsli. Die anderen sehen das natürlich.

Ich könnte mir schon vorstellen, dass es generell einen Zusammenhang gibt zwischen Arbeit und Aufmerksamkeit und dem Rang. Könnte natürlich auch sein, dass ihre körperliche Fitness eine Rolle spielt.

Wenn sie wirklich so ein Arbeitstyp ist, könnte Ihr die Homöopathie vielleicht weiterhelfen. Wir hatten einen Hund, der ohne "Job" auf die verrücktesten Ideen kam. Lt Heilpraktikerin misst er seinen Wert darin, wieviel er gebraucht wird. Also habe wir ihm kleine Jobs gegeben, udn zusätzlich bekam er Nux Vomica in einer Hochpotenz. Die seltsamen Anwandlungen ließen ziemlich schnell nach.
Curly
Boardkaiser

Beiträge: 854


 

Gesendet: 16:27 - 08.06.2006

Also die Stute ist 11 Jahre, werd mit der Homöop. auch mal gucken evtl hilfts ja
Curly
Boardkaiser

Beiträge: 854


 

Gesendet: 21:11 - 12.06.2006

also Zwischenbericht, Pferd ist jetzt im Urlaubsdomizil angekommen, ist von ganz allein in den Hänger!!! Also ohne führen und so, ich hatte Angst sie passt nicht rein, weil als sie ihre Abschwitzdecke drauf bekam und den Hänger gesehen hat ist sie gleich noch ein Stück gewachsen...


Hab sie heut auch schon mal in der Halle geritten, war ok... so dann werden wir mal weiter sehen
lg

Seiten mit Postings: 1

- Pferd mit Identitätsproblem und Verfolgungswahn??? -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Von Pferdefreund zu Pferdefreund —› Pferd mit Identitätsproblem und Verfolgungswahn???
 



Version 3.1 | Load: 0.002480 | S: 1_9