Forum von pferdeschutz.org & pferde-leserbriefe.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3

zum Seitenende

 Forum Index —› Aktiv helfen —› Erich
 


Autor Mitteilung
Dschiny
Stamm-User

Beiträge: 47


Gesendet: 22:44 - 01.06.2006

Hallo,
sorry, wenn ich den ein oder anderen damit nerve .... aber ich habe immernoch ein Anliegen wegen Erich..
nach den Zeitungsartikeln bekomme ich ständig anrufe, dass die leute gerne Erich bei "sich aufnehmen" würden aber sobald ich nach Wurmkur oder Impfung frage kommt ein - "wozu ist das denn nötig - ist doch ein altes Pferd"
Schlimm genug-dass gewisse Leute noch nicht einmal ihre Jungtiere betreuen - aber es macht mich auch sehr traurig, dass wir Erich bis jetzt so gut aufbauen konnten und daraufhin Paten abgesprungen sind - nach dem Motto, dem Pferd geht es doch jetzt gut! Klar, geht es Erich im Moment recht gut -- aber da so viele "Paten" abgesprungen sind, ist eine ernsthaftere Erkrankung nicht finanzierbar - sprich Kolig - wo er schon sein einigen Jahren anfällig ist. Zum Schutz des Tieres bin ich die letzte, die nicht alles MÖGLICHE versucht und umsetzt - aber wenn die Finanzen nicht da sind....Wir hätten Erich nicht wieder aufgenommen, wenn die finanzielle Abdeckung nicht da gewesen wäre --------- warum können sich manche Leute nicht an ihr Wort halten?!?! Übern Sommer kriegen wir Erich wohl durch --- wenn er nicht krank wird --- aber das kann es doch nicht sein?!? Und dann darf sich keiner aufregen, wenn Pferde aus Finanzproblemen getötet werden! Besser erlöst, als noch von einer Hand in die andere und Schreckliches durchmachen --- Erich hat genug erlebt - es ging ihm über 13 Jahre gut - und das eine Jahr wurde ihm sehr zugesetzt - deshalb - verurteilt bitte keinen, der sich dazu entschließt, einen Freund zu erlösen, um ihm solch eine Tortur zu ersparen!
Rony
Leonie
Boardkaiser

Beiträge: 887


 

Gesendet: 23:35 - 01.06.2006

das sehe ich genauso, rony.
das weiss mein mann und das weiss meine schwester, die im falle unseres gemeinsamen ungeplanten ablebens die pferde übereignet bekommt. lieber ein ende beim schlachter oder durch den schlachter auf der hauseigenen wiese, als eine odyssee durch viele verschiedene und nicht immer liebevolle hände. das hätten meine schätzchen nicht verdient. echt nicht.
sehe ich so...und bisher habe ich noch keinen kennen gelernt, denen ich meine tiere bedingungslos anvertraut hätte...ausser eben meiner schwester.

diese "blöden" aussagen kenne ich zur genüge, vor allem, wenn es ums zahlen bei reitbeteiligungen ging. für den preis bekomm ich ja nach einem jahr ein hafi-fohlen...und meine tochter hat dann ein eigenes pferd....*grummel*...ja, sie hat dann ein fohlen. und das will noch ein paar jahre fressen und leben ohne geritten zu werden und kostet in der zeit auch geld...*koch*.
dumme gibts immer und überall. leider...
leonie
Schlachtpferde-retten
Stamm-User

Beiträge: 71


 

Gesendet: 00:17 - 02.06.2006

@ Leonie

Da muss ich dir leider zu stimmen, traurig aber Wahr.

In diesem Sinne Steffi
thyrie
Moderator

Beiträge: 1670


 

Gesendet: 10:36 - 02.06.2006

Traurig, dass die Leute ihre Versprechen nicht halten und finanziell unterstützen.

Sollte es zum Äußersten kommen, ist der letzte Weg mit Sicherheit besser als das Durchgehen durch viele Hände oder dubioses Verschwinden auf Nimmerwiedersehen.
Dschiny
Stamm-User

Beiträge: 47


 

Gesendet: 08:32 - 15.06.2006

Hier ein aktuelles Bild von Erich

[Link zum eingefügten Bild]
Micheline
Boardkönig

Beiträge: 789


 

Gesendet: 12:10 - 15.06.2006

Er sieht super aus !

LG Micheline
Schlachtpferde-retten
Stamm-User

Beiträge: 71


 

Gesendet: 00:17 - 16.06.2006

Abend

Ja Erich hat sich echt super gemacht.

Liebe Grüssle Steffi
Curly
Boardkaiser

Beiträge: 854


 

Gesendet: 18:17 - 16.06.2006

Ein supi Pferd!!!!

Na verstehen tu ich das auch, aber versuch bitte alles ihn nicht zu erlösen, denn er sieht so gut aus er könnte doch noch viele wunderbare Jahre haben...

Zur Not müssen neue Paten her, evtl über die Zeitung oder so...
Stefanie
Moderator

Beiträge: 4377


 

Gesendet: 10:22 - 17.06.2006

Dschiny, bitte die Zeitung, einen Nachbericht zu drucken.
Da kannst Du Dich für die bisherige, nette Unterstützung bedanken und darstellen, warum jetzt neue/weitere Paten für Erich gesucht werden.

Vielleicht könnte man Kindergärten oder Schulen für eine Patenschaft gewinnen, wenn die Kinder regelmäßig oder gelegentlich "ihr" Patenpferd besuchen dürfen.
Dabei ergibt sich immerhin die Gelegenheit, den Kindern den Begriff "Verantwortung" an Erichs lebendem Beispiel u.a. durch vorher-nachher-Fotos bildlich vor Augen zu halten...

Vielleicht beteiligt sich auch die Zeitung selbst, indem sie die Einnahmen für eine wöchentliche Werbeanzeige eines Kunden für Erich zur Verfügung stellt?!
(Die Zeitung stellt kostenlos den Platz zur Verfügung, der Kunde zahlt vielleicht ein wenig mehr für diese besonders gekennzeichnete Annonce - ... und tut gleichzeitig etwas Gutes) So - oder so ähnlich könnte es gehen!
Dschiny
Stamm-User

Beiträge: 47


 

Gesendet: 14:20 - 17.06.2006

@ Curly
Danke, dass hast du total süß geschrieben. Ja, suche jetzt auch weitere neue Paten - Zeitung war ja jetzt erst Ende Mai wieder da - es kam aber leider für Patenschaft keine Resonanz. Glaub mir, ich tue alles, was in meinen Möglichkeiten steht, damit es Erich noch lange gut geht. Da gebe ich nicht auf!

@ Steffi
Ich habe zwar schon versucht in Richtung Kinder etwas anzuleiern - war aber bisher auch eher erfolglos. Die Idee, direkt Kindergärten anzusprechen, hatte ich aber noch nicht - danke für den Tip! Zeitung bleibt mit dran - aber denen mehr aus den Rippen zu leiern - dafür scheint das ganze Thema nicht "interessant" genug zu sein.
Was ganz gut funktioniert sind Spendendosen - da müssten nur noch viel mehr aufgestellt werden. Geht natürlich nur an seriösen Stellen und "Kassensturz" muss auch gut dokumentiert sein. Vielleicht hat ja einer von euch noch die Möglichkeit?
Ansonsten habe ich auch noch die ein oder andere Idee - Steffi, da sollten wir vielleicht nochmal telefonieren...

Rony
Curly
Boardkaiser

Beiträge: 854


 

Gesendet: 15:11 - 17.06.2006

Seiten mit Postings: 1 2 3

- Erich -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Aktiv helfen —› Erich
 



Version 3.1 | Load: 0.004081 | S: 1_9