Forum von pferdeschutz.org & pferde-leserbriefe.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6

zum Seitenende

 Forum Index —› ANDERE TIERE —› und leider die nächste Hiobsbotschaft
 


Autor Mitteilung
Sven
Boardmeister

Beiträge: 353


Gesendet: 16:22 - 27.05.2006

Unsere Amy Katze ist vermutlich angefahren worden. Wir haben sie schwer verletzt auf dem Heuboden gefunden, nachdem sie nicht zum Essen erschienen war. Waren gestern beim TA und haben sie zusammenflicken lassen. Der Schwanz ist leider ziemlich weit oben gebrochen. Wir hoffen, dass er nicht ganz kaputt ist und somit nicht abstirbt, denn dann muss kupiert werden.

Ach die arme Maus.

VG
Birgit

Liebe Grüße

Birgit
Filou
Boardkönig

Beiträge: 629


 

Gesendet: 16:27 - 27.05.2006

ach Mensch! gute Besserung fürs Kätzchen!
Hilde
Boardkaiser

Beiträge: 976


 

Gesendet: 17:58 - 27.05.2006

Och ne! Das arme Miez!
Hoffentlich geht es gut ohne Amputation und mit möglichst wenig Schmerzen.
Warrior
Boardmeister

Beiträge: 341


 

Gesendet: 23:15 - 27.05.2006

auch von mir gute besserung für die maus

lg danny
Christine
Goldmember

Beiträge: 1450


 

Gesendet: 07:56 - 28.05.2006

Gute Besserung auch von mir!

Aber, liebe Birgit,
erinnerst du dich an unseren roten Maine Coon? Er ist auch Schwanzlos...(allerdings mit Blasen-/Darm Lähmung)...

Wenn also "nur" der Schwanz ab muss und sie keine inneren Verletzungen hat, kann alles wieder gut werden!

L.G.
Sven
Boardmeister

Beiträge: 353


 

Gesendet: 09:27 - 29.05.2006

Leider hat sie auch innere Verletzungen. Der TA hat auf dem Röntgenbild gesehen, dass es in die Lunge geblutet hat. Seiner Meinung nach aber so wenig, dass sie es selbst resorbieren wird.

Die Schwanzspitze fühlt sich immer noch gut an. Wir sind also voller Hoffnung, dass sie ihren Schwanz komplett behalten kann.

Natürlich ist sie sehr unglücklich, weil sie nicht raus darf. Starke Schmerzen scheint sie auch noch zu haben, obwohl sie Schmerzmittel bekommt.
Micheline
Boardkönig

Beiträge: 789


 

Gesendet: 11:22 - 29.05.2006

Drücke alle Daumen, Hufe und Pfoten/Pfötchen..

Alles Gute für die Miezemaus

Micheline
blue
Boardmeister

Beiträge: 493


 

Gesendet: 11:53 - 29.05.2006

och man....
auch von uns werden alle Daumen, Hufe u. Pfoten gedrückt
Sven
Boardmeister

Beiträge: 353


 

Gesendet: 12:08 - 30.05.2006

War heute morgen noch einmal bei TA, weil sie überall dort wo sie sich hinsetzt oder -legt kleine Pfützchen hinterlässt. Sie kann Blasen- und Darmfunktion nicht selbstständig steuern. D.h. wir müssen ihr die Blase 3x täglich entleeren. O-Ton von der TA ein Schwerstpflegefall. ABER es besteht nach wie vor Hoffnung.

In unserem Wohnzimmer sieht es jetzt richtig gemütlich aus. 2 Gewebeplanen über der Couch und Malerabdeckplane über dem Parkett.

Traurige Grüße
Birgit
Christine
Goldmember

Beiträge: 1450


 

Gesendet: 14:58 - 30.05.2006


Oh je...
Wie unser Roter...
Das kann manchmal ganz schön ekelig sein.

Das Blase ausdrücken erspart er mir mittlerweile, er geht von Zeit zu Zeit aufs Klo und lässt laufen. Manchmal kommt aber auch nix.
Ich denke, er macht es, um mir einen Gefallen zu tun.
Trotzdem geht oft eine Menge daneben.

Ich kann mir vorstellen, wie es euch geht...

Drücke euch und Amy die Daumen, das die Lähmung nur vorrübergehend ist und nicht auf ewig wie bei Joppi.

Ganz liebe Grüße
Sven
Boardmeister

Beiträge: 353


 

Gesendet: 15:57 - 31.05.2006

Oh, schön Christine.

Komm doch bitte kurz rüber und zeig mir wir man die Blase ausdrückt. Ich bin zu blöd dazu.

Habe eben unseren hiesigen TA angerufen und ihm auf Band gesprochen, weil er mir zeigen soll wie es richtig funktioniert. Er hat sich leider noch nicht gemeldet. Der TA der sie zusammengeflickt hat ist leider 100 km von hier entfernt und da möchte ich eigentlich heute nicht wieder hinfahren müssen.

LG
Birgit

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6

- und leider die nächste Hiobsbotschaft -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› ANDERE TIERE —› und leider die nächste Hiobsbotschaft
 



Version 3.1 | Load: 0.002699 | S: 1_9