Forum von pferdeschutz.org & pferde-leserbriefe.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3

zum Seitenende

 Forum Index —› Aktiv helfen —› Kreuzungszucht gelöscht
 


Autor Mitteilung
thyrie
Moderator

Beiträge: 1670


Gesendet: 13:27 - 27.05.2006

Da ich keine Lust auf endlose Diskussionen habe, habe ich den kompletten Thread gelöscht.
Strafrechtliche Verfolgung ist als Drohung ein Witz, da es sich hier um freie Meinungsäußerung handelt. Aber was solls, wir haben wichtigeres zu tun als und mit ach so tollen "Pferdezüchtern" rumärgern zu müssen.
Zum Impressum: es ist sehr wohl eine Ansprechadresse angegeben. Dass weder Steffi noch ich unsere eigene angeben, hat seinen guten Grund. Mir reicht es, dass ein Pferd getötet wurde!
Showtime
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 08:39 - 28.05.2006

hallo,
wo wurde ein pferd getötet?

noch etwas,
im impressum MUß die adresse vollständig vom "betreiber" also hier der admin stehen, name, adresse, min. 1 telefonnummer, und 1 emailadresse, gerade in öffentlichen foren ist es ein muß! wenn da einer hinter euch her ist, oh wei. da kann man eine klage am arsch bekommen!! oh oh, als admin muß man aufpassen was andere schreiben, wenn ein dritter zu schaden kommt, oh wei.

lg
showtime
thyrie
Moderator

Beiträge: 1670


 

Gesendet: 09:03 - 28.05.2006

Mir wurde eine Stute umgebracht, weil ich mich untere anderem in einem Pferdeschutzfall engagiert habe.

Mit dem Betreiber von diesem Forum ist das mit dem Impressum aus diesem Grund geklärt. Bei Beistellpferde ging es auch ohne Angabe von Udos Adresse.
Showtime
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 09:30 - 28.05.2006

sorry, das stimmt nicht!
auf einer privaten homepage geht es.

aber wenn fremde, so wie ich, beiträge schreiben dann mußt du es angeben.

und eure "anzeige" wegen einen tiegerschecken ist jetzt im umlauf.

da habt ihr wohl viele sauer gemacht, man liest nur noch pferdeschutz.org - keine ahnung usw.
und eure beiträge sind kopiert. ich würde euch raten schnell ein impressum zu machen, wenn leute auf webseiten suchen, die finden etwas.

ich finde es aber hier nicht mehr!?
Hilde
Boardkaiser

Beiträge: 976


 

Gesendet: 09:39 - 28.05.2006

Getroffene Hunde bellen...
Die Verkaufsanzeige war doch öffentlich, oder irre ich mich da?
Dann muss man u.U. auch mit Kritik leben.
Allerdings, wenn gewisse Leute anfangen, selber alles im Netz breit zu treten...
Hört doch eure Hetzkampagne auf.
Ich hatte mich bisher an dieser Box nicht beteiligt, aber wenn ich das jetzt so lese, denke ich mir mein Teil!
Showtime
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 10:46 - 28.05.2006

hallo,
leider kenne ich die verkaufsanzeige nicht!

so wie ich es in den anderen foren gelesen habe bzw. wie es dargestellt wird, wurde von hier eine
ver-LINK-ung
gepostet. da aber im impressum nicht steht, das hier keiner für links haftet, haftet der betreiber"admin" dafür wenn schäden vorgekommen sind. da sich "käufer" geautet haben das sie auch hier rüber dieses pferd "gefunden" haben, ihn angeschaut und gesehen haben das er nur "schlecht" fotogrefiert wurde,(schräge wiese usw.) wurde eine anzeige wegen verkaufsschädigung veranlasst. so steht es jedenfalls in 2 foren geschrieben. leider verlinke ICH jetzt hier gar nichts, da es strafbar ist.
Showtime
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 10:56 - 28.05.2006

Erklärung zur Inhaltshaftung

Das vorliegende Forum wird dem Forenbetreiber durch einen technischen Dienstleister zur Einbindung in die eigene Homepage zur Verfügung gestellt. Die inhaltliche Verantwortung der einzelnen Foren trägt der entsprechende Forenbetreiber. Der Forenbetreiber hat bei der Einrichtung des Forums die AGB akzeptiert, die unter anderem einen Hinweis zu rechtswidrigen Inhalten enthalten:

"5. Ausschlüsse
Der Betreiber behält sich das Recht vor, bestimmte Seiten auszuschließen oder die Aufnahme ohne Begründung abzulehnen. Die Nutzung der Foren zur Verbreitung menschenverachtender Inhalte sowie die Verbreitung illegaler oder nicht jugendfreier Inhalte ist ausdrücklich untersagt."

Meldung von Rechtsverstößen

Obwohl der einzelne Forenbetreiber für die Kontrolle der Inhalte zuständig ist, führt auch der technische Dienstleister (Forenhoster) regelmäßige Überprüfungen der Inhalte durch. Sollten Sie darüber hinaus Rechtsverletzungen feststellen, schreiben Sie bitte an: rechtsverstoss@internetboom.de - wir werden dann eine Löschung des Beitrages und in besonders schweren Fällen eine Sperrung des Forums veranlassen.
Showtime
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 10:59 - 28.05.2006

das impressum steht bei euch im forum..

böse ... böse ... böse

tip.
es gibt ein züchter forum
da könnt ihr über euch lesen.

blue
Boardmeister

Beiträge: 493


 

Gesendet: 13:58 - 28.05.2006

@ Showtime, das Bild der Verkaufsanzeige war mehr als unglücklich. Wer solche ein Foto veröffentlicht, muss mit Reaktionen rechnen.
(auch wenn die einem nicht gefallen)
Wir sind hier kein Züchterforum, hier geht es um Pferdeschutz. Uns stellt sich die frage, ob man unbedingt mit jedem Hengst und jeder Stute „züchten“ muss. Jeder der schon einmal versucht hat, ein Pferd mit angemessenem Preis zu verkaufen, wird festgestellt haben, das die Leute zwar junge, gesunde, gut ausgebildete Pferde haben wollen die aber möglichst nichts kosten dürfen.
Es mag sein, das man diesem einem Züchter unrecht tut, jedoch haben wir hier ständig mit „Produkten selbsternannter Züchter“ zu tun. Pferde die krank gezogen wurden, Pferde die möglichst nichts kosten durften, Pferde mit angezüchteten Rücken oder Beinproblemen. Pferde die auf den nächsten Schlachttransport geschickt werden, weil sie nicht in der Lage sind, Menschen durch die Gegend zu tragen.

Auf dem Foto der Verkaufsanzeige konnte man ein schweres Pferd mit langem Rücken und kurzen Beinen sehen. Selbst ein Leihe hätte dieses Tier „komisch“ gefunden.

Was das fehlende Impressum angeht, so hast Du recht, jedoch hat jeder das Recht sich und sein Eigentum zu schützen.
(frag mal den Admin *Udo* was bei beistellpferde passierte, als jemand seine Adresse veröffentlichte - das braucht kein Mensch)
Selbst wenn es eine Anzeige wegen des fehlenden Impressums geben würde, glaube ich nicht, das viel dabei herum kommen würde.
a) kann man die Betreiber des Forums jederzeit per Mail erreichen
b) haben die Betreiber triftige Gründe warum sie ihre Privatadresse nicht veröffentlichen
c) ist dies, wenn auch ein sehr großes, PRIVATES FORUM

Mir stellt sich die Frage, warum sich die betroffenen Leute nicht zu Wort melden? Warum haben die Besitzer des Pferdes nicht klar gesagt, warum das Tier so und nicht anders aussah?

Ich weiß nicht von welchem „Züchter Forum“ Du sprichst, interessiert mich auch nicht zumal seriöse Züchter sich von Vermehrer distanzieren.
enjoy
Boardkönig

Beiträge: 627


 

Gesendet: 14:30 - 28.05.2006

nomen est omen Showtime, wer will sich denn jetzt hier in Szene setzen ??

Das Posting von dem Mix ist auch in anderen Foren zu sehen auch da mit magengrummeln der Leute die es gesehen quittiert worden. Aber egal, Du scheinst es hier nur auf uns abgesehen zu haben, die Frage ist nur warum und wer Dich schickt.

LG

Filou
Boardkönig

Beiträge: 629


 

Gesendet: 15:17 - 28.05.2006

putzig! Na, da bin ich ja mal gespannt...
Wir haben schon über so Vieles diskutiert, was für die betreffende Person nicht immer schmeichelhaft war. Aber kann sich derjenige nicht selbst zu Wort melden?
Wir sind hier doch nicht im Kindergarten!

Seiten mit Postings: 1 2 3

- Kreuzungszucht gelöscht -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Aktiv helfen —› Kreuzungszucht gelöscht
 



Version 3.1 | Load: 0.002737 | S: 1_9