Forum von pferdeschutz.org & pferde-leserbriefe.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4

zum Seitenende

 Forum Index —› ANDERE TIERE —› \"Hundehölle\" ??
 


Autor Mitteilung
williwillnicht
Stamm-User

Beiträge: 35


Gesendet: 23:08 - 23.05.2006

Ich bitte Euch, dieses zu lesen. Als unvoreingenommen und außenstehend. Und um Eure ehrliche Meinung dazu.





http://ros-and.de/tierrechte/viewforum.php?f=1
thyrie
Moderator

Beiträge: 1670


 

Gesendet: 06:14 - 24.05.2006

Heftige Sache!
Und mal wieder eine sehr seltsame Aktion unseres Staates.
Klar sind rund 100 Hunde ein bisschen viel auf einmal. Die wilde Vermehrerei (wenns stimmt) auch nicht in Ordnung. Aber hier hätten die Behörden in Form von Auflagen und vor allem mit Unterstützung (war ja wirklich sehr einfach, sich so ein Tierheim zu sparen) handeln können. Verstehs nicht!

Hier in der Nähe haben sie vorige Woche einen Hof mit mehr als 50 Hunden geräumt. Dort sah es absolut unhaltbar aus, die Hunde haben Spaziergänger angefallen und wildern in en Wäldern. Und der Amtsvet hat mal wieder erst nach schweren Vorfällen reagiert. Das Haus ist urch Hundekot unbewohnbar, das Vieh im Stall teilweise verhungert und die Hunde total asozial gegenüber Menschen, zum größten Teil nun nicht vermittelbar. Der Hammer: Alle Hunde, die sie einfangen konnten, sind in einem Tierheim gelandet, 47 Stück!!!! Dort herrscht nun durch die Unfähigkeit des Vet-Amtes Enge und eine enorme finanzielle Belastung.
Christine
Goldmember

Beiträge: 1450


 

Gesendet: 07:14 - 24.05.2006

Ganz schön krasse Räumung...

Helfende Hände im Sinne der Tiere und der Frau wären vielleicht erst einmal ein Schritt nach vorne gewesen, aber direkt räumen...

Unser Rechtssystem stimmt einen doch immer wieder nachdenklich...

Sven
Boardmeister

Beiträge: 353


 

Gesendet: 08:29 - 24.05.2006

Völlig unverständlich.
sarah23
Premium-User

Beiträge: 179


 

Gesendet: 10:13 - 24.05.2006

ich bin grad hin und her gerissen,
diese räumung war sicherlich nicht die beste methode, aber die frau war schlichtweg überfordert...
man hätte ihr hilfe anbieten können, sie unterstützen damit SIE die hunde vermittelt...
es wird über gefundene ohrmarken berichtet und darüber das die hunde die schafe gerissen haben sollen, ich denke die besitzer haben die schafe schlichtweg bei ihr "beseitigt" und die hunde haben genommen was man ihnen vorwarf. die tunnel aus denen sie die welpen geholt haben ist der "beweis" dafür das die hunde ein "wildes" leben geführt haben, denn inder natur graben wölfe höhlen für ihren nachwuchs,...
ich bin wirklich gespannt wie es weiter geht.
die frau fragte ob sie nicht !5! hunde behalten kann, warum hat man 5 hunde nicht kastriert und sie bei der dame gelassen.
das dorf schreit ihr asozial hinterher, aber irgendwo müssen die hunde ja her kommen...
schrecklich...
und ein thema was die meinungen spalten wird...
williwillnicht
Stamm-User

Beiträge: 35


 

Gesendet: 12:13 - 24.05.2006

Die Frage ist, wußte die Frau wirklich nicht, wieviele Hunde sie hatte oder wollte sie die tatsächliche Anzahl nicht preisgeben? Ich habe sie persönlich kennengelernt und behaupte, daß sie sehr wohl bei vollem Verstand ist.
Leonie
Boardkaiser

Beiträge: 887


 

Gesendet: 22:53 - 24.05.2006

*grübel*. also nachdem ich die ganzen beiträge drüben gelesen habe, nebst links, bin ich traurig.
letztlich denke ich, diese frau ist nicht verkehrt. sie liebt die hunde, wollte und will helfen und wird statt unterstützt bestraft und wie eine aussätzige behandelt.
die nette aussage von wegen betonierte zwinger in minimal-grösse wären in deutschland "besser" als rudelhaltung in der "natur" ist sehr treffend...das liest sich so wie boxenhaltung ist in deutschland akzeptierter als offenstallhaltung - seht ihr das nicht auch so??? und letztlich ist es nach wie vor vielerorts so!!!
traurige welt. *ironiemodus ein* vielleicht finden wir ja noch ein paar regeln und gesetze mehr...kann nicht schaden, oder? *ironiemodus aus*
Leonie
Christine
Goldmember

Beiträge: 1450


 

Gesendet: 20:32 - 30.05.2006

In Akte 06 auf SAT 1 soll am Donnerstag ein Bericht darüber kommen...

Die waren anscheinend live bei der Räumung dabei.
Schlachtpferde-retten
Stamm-User

Beiträge: 71


 

Gesendet: 23:36 - 30.05.2006

Echt heftig die Sache.
enjoy
Boardkönig

Beiträge: 627


 

Gesendet: 20:33 - 31.05.2006

Darüber kommt morgen um 22:15 Uhr ein Bericht auf Sat1 in Akte06.

LG

epona
Power-User

Beiträge: 112


 

Gesendet: 09:41 - 01.06.2006

Schaut doch mal unter dem Link den Willi anfangs eingegeben hat.Da gibts Bilder von einem kleinen Hengst, welcher mit 8 weiteren Ponys von der Hundefrau weggeholt wurde.
LG
Epona

Seiten mit Postings: 1 2 3 4

- \"Hundehölle\" ?? -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› ANDERE TIERE —› \"Hundehölle\" ??
 



Version 3.1 | Load: 0.005542 | S: 1_9