Forum von pferdeschutz.org & pferde-leserbriefe.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Gruselkabinett —› Autobahn kein Problem???
 


Autor Mitteilung
Sabinexx
Power-User

Beiträge: 131


Gesendet: 11:46 - 21.05.2006

Gibts in Deutschland Autobahnen für Pferde? Oder verstehe ich hier irgendwas nicht??
Detailansicht: Westfalen Wallach 14 Jahre alt


Aus der Rubrik: 'Pferde'



Ich biete:
Beschreibung: Verkaufe mein Westfalen Wallach schwerens Herzen er ist einfach wunder schön sicher im Geldände Autobahn kein Problem er ist ein Springer und geht auch sehr gut dressur er ist 1,73 groß super lieb im um gang einfach super der kleine preis VB
Alter: 14 Jahre
Preis: 2500 Euro
PLZ, Ort: 44653 Herne Landkarte
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Hilde
Boardkaiser

Beiträge: 976


 

Gesendet: 12:05 - 21.05.2006

Naja, so auf dem Seitenstreifen?
Ist bestimmt schneller als durch den Wald.
Valentina
Stamm-User

Beiträge: 52


 

Gesendet: 12:41 - 21.05.2006

Naja, ich könnte mir vorstellen dass der Stall in der Nähe einer Autobahn ist und der Besitzer einfach rausstreichen möchte, wie nervenstark sein Pferd ist. Mein erstes Pferd, Huzule, ging problemlos über Autobahnbrücken und sogar der ICE war kein Problem (damit ihr mich nicht falsch versteht: ich bin abgestiegen und habe ordnungsgemäß am Bahnübergang gewartet, keine wilden Rennen mit dem ICE ).
Friesenmama
Boardmeister

Beiträge: 296


 

Gesendet: 13:19 - 21.05.2006

Dann gabs da noch die Besitzerin einer außergewöhnlich sturen Haflingerin, die sage und schreibe 4 Stunden (!!!) auf dem Mittelstreifen einer Schnellstraße gestanden hat, der sorgende Nachbarn Kaffee aufs Pferd gebracht haben, bis die Haferschlingerin sich entschied, weiter zu gehen.

Seit sie das einmal ausgesessen hat gibt es keine Probleme mehr, die Haflingerin vom Stall weg zu reiten :-)
Sven
Boardmeister

Beiträge: 353


 

Gesendet: 09:34 - 22.05.2006

In der Anzeige steht auch, dass er Springer ist. Will wohl heißen, dass die Leitplanke kein besonders Problem darstellt, wenn man sich außerhalb der "normalen" Auf- und Abfahrten bewegen will. Tolles Pferd.

Ansonsten denke ich, dass Valentia den richtigen Riecher hat. Autobahnbrücken können schon ein arges Problem darstellen. Gell Steffi (Steffi war so nett und hat mit ihrem nervenstarken Pferd und uns, spricht dem Tinker und mir das Überqueren eine Autobahnbrücke mehrfach geübt)
Richard
Moderator

Beiträge: 1442


 

Gesendet: 10:38 - 26.05.2006

Versteh das Problem nicht!.

[Link zum eingefügten Bild]
Hilde
Boardkaiser

Beiträge: 976


 

Gesendet: 11:38 - 26.05.2006

Na, na! Galopp auf Asphalt ist aber nicht so gut!
Besser wäre da bestimmt der Mittelstreifen gewesen!
Richard
Moderator

Beiträge: 1442


 

Gesendet: 11:43 - 26.05.2006

@Hilde
Lanka trägt bei solchen Einsätze immer Pirelli Ultraweich GTi Hufbeschläge

.........und vor jemand mir als Tierquäler abstempelt, das ist ein Fotomontage!.
Pferde sollten nicht mal auf Aspfalt trabben wenn es nicht unbedingt nötig ist.
sarah23
Premium-User

Beiträge: 179


 

Gesendet: 11:53 - 26.05.2006

........und vor jemand mir als Tierquäler abstempelt, das ist ein Fotomontage!.

respekt, die Fotomontage ist dir gut gelungen :D

ich hätte jetzt darauf getippt dass das aus irgendeinem nachrichten-zentrum kommt und es wirklich wahr war

mein dicker hat letztens einen porsche glatt stehen lassen auf der autobahn, leider hatte die die mautgebühr nicht bezahlt und danach im halteverbor geparkt, nun hat bandit hufkrallen bekommen, bis ich den strafzettel bezahlt habe
Hilde
Boardkaiser

Beiträge: 976


 

Gesendet: 12:22 - 26.05.2006

Richard, welches Profil denn bei Regen?
Christine
Goldmember

Beiträge: 1450


 

Gesendet: 20:19 - 26.05.2006

Gummistollen von Michelin sollen sehr griffig sein...

Seiten mit Postings: 1

- Autobahn kein Problem??? -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Gruselkabinett —› Autobahn kein Problem???
 



Version 3.1 | Load: 0.002408 | S: 1_9