Forum von pferdeschutz.org & pferde-leserbriefe.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Pferdeschutz-Fall bearbeiten —› 2 gesunde Shettys sollen zum Schlachter
 


Autor Mitteilung
Sammy
Boardjunior

Beiträge: 8


Gesendet: 11:25 - 11.05.2006

Raum Celle/Hannover ein weißer und ein brauer Shettyhengst ca 1 m Stm, ca 8-10 Jahre alt suchen ganz dringend neue Besitzer, auch einzeln!
Die Tiere waren wohl mal geritten und gefahren, standen die letzten 4 Jahre aber nur auf der Weide da der Besitzer krank war und jetzt verstorben ist.
Laut meiner Schwägerin (die den Kontakt herstellte) sollen beide Shettys augenscheinlich gesund sein, im Umgang zwar manchmal etwas aufmüpfig (weil etwas vernachlässigt) aber doch so lieb dass sie als Hengste gemeinsam neben einer Stute stehen. Wurmkur und Hufe wurden wohl 3mal pro Jahr gemacht, Pässe haben beide nicht!
Die Ehefrau (Witwe) ist Rentnerin und mit den Shettys überfordert da sie keinen Käufer gefunden hat will sie die Tiere nächste Woche beim Schlachter gegen Fleischwaren im Wert von 300,-€ eintauschen(ist wohl schon abgesprochen)!
Ich habe zwar schon mit der Besitzerin gesprochen dass der reelle Wert des Fleisches wohl höchstens 150-200€ sein dürfte, dass glaubt sie aber nicht, sie möchte pro Pony 150,-€ und würde wenn ich beide dort weghole höchstens auf 270,-€ runtergehen.

Das schrecklichste an der Sache ist: Der Schlachter wo die Ponys hin sollen hat eine Sammelweide für Schlachttransporte nach Italien und Shettyschinken gilt in Italien als Delikatesse

Kontakt bitte über petrarose@gmx.net
Bitte nur ernstgemeinte Anfragen, meine Pflegestellen und ich sind selber mit Pferdenotfällen überfüllt, wir können die beiden nicht aufnehmen, auch nicht für kurze Zeit!
Stefanie
Moderator

Beiträge: 4377


 

Gesendet: 12:53 - 11.05.2006

Das ist sehr zentral zwischen einigen unserer Forumsteilnehmer gelegen!

Den Ponies muß doch zu helfen sein!
Sammy
Boardjunior

Beiträge: 8


 

Gesendet: 22:52 - 11.05.2006

Vielen Dank an Alle die geholfen haben / helfen wollten. die beiden Süßen wurden vorhin von mir den neuen Besitzern übergeben
Dschiny
Stamm-User

Beiträge: 47


 

Gesendet: 19:40 - 12.05.2006

Sammy, danke für die Nachricht - war hier auch schon am rotieren. Aber du warst wie immer schnell und gut!
Rony

Seiten mit Postings: 1

- 2 gesunde Shettys sollen zum Schlachter -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Pferdeschutz-Fall bearbeiten —› 2 gesunde Shettys sollen zum Schlachter
 



Version 3.1 | Load: 0.006704 | S: 1_9