Forum von pferdeschutz.org & pferde-leserbriefe.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Pferde suchen ein Zuhause —› Übergewichtiger Haflinger
 


Autor Mitteilung
marifah
Boardjunior

Beiträge: 9


Gesendet: 07:40 - 10.05.2006

Eine Bekannte muss ihren Haflinger dringend abgeben. Da er extrem übergewichtig ist und vom Schmied auch noch schiefe Hufe bekommen hat, fängt er an zu stolpern. Es gibt keine Diagnose, da ihr absolut das Geld fehlt. Bitte keine Diskussionen darüber. Sie wurde vor kurzem Witwe und ist überfordert. Der Dicke ist ansonsten sehr lieb.Es ist wirklich ein Notfall. Sie kann ihn nicht mehr finanzieren und wird ihn sonst zum Schlachter geben. Sie möchte SV und 400€. Eventuell noch etwas weniger.
blue
Boardmeister

Beiträge: 493


 

Gesendet: 08:13 - 10.05.2006

und wieder ein Hafi.... ich würde ja...

Was ich nicht verstehe, sie möchte einen SV = Schutzvertrag richtig?
Würde ihn aber zum Schlachter bringen wenn sie keinen Käufer findet?!
Wie passt das?
Wie muss man das verstehen?
marifah
Boardjunior

Beiträge: 9


 

Gesendet: 13:59 - 10.05.2006

Wenn mich nicht alles täuscht werden fast alle pferde hier mit Schutzvertrag und Gebühr abgegeben. Wenn sie auf die Gebühr verzichtet, wäre er schon weg. Verschenken ist aber keine Garantie das es ihm besser gehen wird. Bevor er zum Wanderpokal gemacht wird oder von Laien völlig hingerichtet wird, geht er zum Schlachter. Wenn er so weiterlebt geht er definitiv kaputt. Habe sogar eine Mail bekommen: Für 200€ + Vertrag nehme ich ihn. Sind das Menschen die was billiges suchen, wenn es nicht funktioniert geht er eben baden, ist doch egal hat ja nichts gekostet. Keiner will sich die Mühe machen ihn vorher anzusehen. Selbst anrufen ist anscheinend zu teuer.Es mag ja Menschen geben, die es sich leisten können etwas mit ein wenig Wert zu verschenken, bei meiner Freundin ist das aber nicht der Fall. So hart es klingen mag, aber der Schlachter zahlt als letzte Möglichkeit in bar.Darum habe ich sie überzeugt ihn nicht aus reiner Geldnot zu schlachten sonder zu versuchen hier Leute zu finden. Jetzt kannst du gerne über mich herfallen. Habe übrigends selber 2 Gnadenbrot und 2 Reitpferde. Seit einigen Tagen auch noch ein Shetty von derselben Freundin. Sie ist völlig überfordert. Gruß Sabine
Micheline
Boardkönig

Beiträge: 789


 

Gesendet: 15:35 - 10.05.2006

Hallo Sabine , wo steht denn der hafi? Würde er sich evt mit einem hengst( lieb und verträglich) verstehen?

LG Micheline
blue
Boardmeister

Beiträge: 493


 

Gesendet: 17:05 - 10.05.2006

Hallo Sabine,
weder habe ich noch hatte ich vor dich anzugreifen.
Ich finde nur, auf einen Schutzvertrag zu bestehen und im nächsten Satz mit dem Schlachter “drohen” passt nicht.
Was Du beschrieben hast, hört man leider immer wieder. Leider ist jedoch auch ein SV keine Garantie.
Solltet ihr niemanden finden, wäre ich bereit, dem Hafi VORÜBERGEHEND bei mir aufzunehmen. Allerdings ist mein Stall voll, was heißt, er würde weiter vermittelt werden.
Stefanie
Moderator

Beiträge: 4377


 

Gesendet: 18:34 - 10.05.2006

@ marifah

Michelines Frage, WO der Haffi steht, würde ich mich gerne anschließen.
Wenn man eine ungefähre Vorstellung vom Standort hat, ist es einfacher, eine zufriedenstellende Lösung zu finden.

marifah
Boardjunior

Beiträge: 9


 

Gesendet: 20:45 - 10.05.2006

Hallo erst mal! Der Haffi steht in Mecklenburg/Vorpommern. Nähe Redefin. Die Sache mit dem Schlachter oder auch Händler ist leider keine Drohung. Bisher haben sich einige gemeldet. Leider scheint nichts ernsthaftes dabei zu sein. Fühlt euch nicht angegriffen, aber was man so an "Angeboten" bekommt ist eigentlich schon fast traurig.Ein Stall mit Weide ist wohl eher normal. Ich würde mich um ihn kümmern. Auch selbstverständlich. Keiner der fragt wann er ihn mal ansehen kann. Eigentlich traurig...
thyrie
Moderator

Beiträge: 1670


 

Gesendet: 07:23 - 11.05.2006

Zur Zeit ist es verdammt schierig, Pferde überhaupt vermittelt zu bekommen.
Nicht mal voll reitbare!
Leider ist MV nicht gerade um die Ecke, so dass die Chancen noch schlechter sind.
Der SV hat übrigens keinerlei Gültigkeit, sobald Geld fliesst. 400 Euro liegen über dem Schlachtpreis, gilt also wie ein ganz normaler Kaufvertrag und Einschränkungen sind nicht wirksam.
Dauerleihvertrag mit Einbehaltung der Eigentumsurkunde wäre da eher was, wenn auch keine absolute Absicherung.
Alterdrache
Stamm-User

Beiträge: 66


 

Gesendet: 17:04 - 11.05.2006

Ohne das ich jetzt jemanden auf den Schlips treten möchte aber Schlachter und Händler scheinen in M/V wirklich sehr beliebt zu sein. Meine 3 kommen alle aus der besagten Region und 2 davon kennen diese Wege leider auch.
Pferde in der größe und dann noch zu dem Preis, wenn auch mit SV, werden aber doch in M/V gerne genommen....

LG
blondschopf
Boardjunior

Beiträge: 4


 

Gesendet: 21:10 - 11.05.2006

mail mich mal bitte an: angelsangels@gmx.de

weiß evtl. eine möglichkeit
marifah
Boardjunior

Beiträge: 9


 

Gesendet: 06:30 - 13.05.2006

Hallo! Erst mal die gute Nachricht. Er stolpert nicht mehr. Der Schmied hat seine und die Hufe der anderen gerichtet. Leider schont er in Biegungen das innere Vorderbein. Es gab einige Anfragen, Bilder habe ich verschickt, mehrmals geantwortet... Bisher hat eine sehr nette Frau angerufen, die am Sonntag kommen will. Ohne Telefonkontakt und vorherige Besichtigung und gegenseitigen beschnüffeln der Besitzerin und der Interessenten geht nichts. Mein Telefon ist kaputt war klasse. Eine Mail mit: bin im Streß, kann nicht anrufen... Mit Glück klappt es ja Sonntag. Gruß Sabine

Seiten mit Postings: 1 2

- Übergewichtiger Haflinger -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Pferde suchen ein Zuhause —› Übergewichtiger Haflinger
 



Version 3.1 | Load: 0.065521 | S: 1_9