Forum von pferdeschutz.org & pferde-leserbriefe.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› INFOS , GRÜSSE UND ANREGUNGEN —› JUHU!! Geschafft!
 


Autor Mitteilung
Micheline
Boardkönig

Beiträge: 789


Gesendet: 23:07 - 04.05.2006

Hai an alle

Bin ganz glücklich : der Gitan, früher Sopran ( brrrrrrrr!) ist heute abend zum ersten Mal eingespannen, und ist nach einem kleinen bisschen rumspinnerei super gelaufen! Das jahr Weidepause hat Ihn unheimlich gut getan, er war richtig happy..... Und wir auch

Wir machen jetzt den Fahrkurs, die Zwillinge und ich , lernen mit ältere erfahrene Stute, und können das dann umsetzen...

Ach ist das schön.....

LG Micheline
williwillnicht
Stamm-User

Beiträge: 35


 

Gesendet: 06:24 - 05.05.2006

Na dann wünsche ich Euch beim Fahrkurs viel Spaß und ihr werdet sehen, daß es da eine Menge zu lernen gibt. Machst Du direkt das Fahrabzeichen?
Hilde
Boardkaiser

Beiträge: 976


 

Gesendet: 06:45 - 05.05.2006

Das hört sich ja prima an!
Die Shetties werde ich mir in den Sommerferien vorknöpfen, habe jetzt evt. jemanden gefunden, der mir dabei hilft.
Ich +überlege noch, ob ich mir erstmal einen Sulky zum Einfahren holen soll, allerdings würde ich schon gerne auch mal zweispännig fahren.
Christine
Goldmember

Beiträge: 1450


 

Gesendet: 07:44 - 05.05.2006

Oh ja - fahren....!!!
Toll, Micheline!
Viel Spass dabei!

Unseren Caspar werden wir ja nie nicht reiten können, aber vielleicht wäre ja fahren eine Aufgabe für ihn....
Sven
Boardmeister

Beiträge: 353


 

Gesendet: 11:21 - 05.05.2006

Viel Erfolg und Spaß wünschen wir Euch.

LG
Birgit + Sven
Micheline
Boardkönig

Beiträge: 789


 

Gesendet: 12:26 - 05.05.2006

Was mich am meisten gefreut hat ist das wir dieses Hyperpferd so ruhig haben bekommen können. Er war zwar immer lieb aber unheimlich hyperaktiv. Ich habe Ihn gesternabend gut am langen Zügel nach Hause marchieren lassen können...
Einfach toll dieses Pferd!

Heute hat er erst mal kleine Pause, morgen spannen wir dann wieder an...
Heute nur longearbeit und bisschen Zirsensik gegen Muskelkater

LG Micheline
enjoy
Boardkönig

Beiträge: 627


 

Gesendet: 19:18 - 05.05.2006

......... und der sieht ja jetzt auch so toll aus.
Freu mich für Euch und wünsche auch viel Spass mit dem schwarzen Tier.

LG

Micheline
Boardkönig

Beiträge: 789


 

Gesendet: 13:19 - 06.05.2006

Wie ist das denn mit Fahrabzeichen???
Hier ist es so, das man den Kurs macht, mit Examen ( Theorie und Praxis) und man dann erst mal Einspann fahren darf, mit Einspannführerschein. ( weiss jetzt nicht wie ich das anders beschreiben soll ). Damit ist man mit Gespann auch dann über den NL hippischen verband haftpflichtversichert.
Nach 3 Monaten darf man dann erst den Zweispannkurs machen. ( Habe ich auch noch vor, mal sehen ob wir's schaffen.

@ Enjoy: Du hast ihn ja noch bei Regenwetter gesehen, der blitzt jetzt förmlich .
Und der frühere Besitzer/Fahrer hat Ihn gut erzogen, das darf man auch mal sagen. Trekker, andere Gespänne, Auto's, es ist Ihm alles piepegal.

LG MIcheline
Hilde
Boardkaiser

Beiträge: 976


 

Gesendet: 13:47 - 06.05.2006

Fahrabzeichen macht man grundsätzlich mit Zweispänner.
Es ist in Deutschland leider nicht vorgeschrieben..
Versichern muss man sich selber, die meisten Tierhalterhaftpflichtversicherungen decken private Kutschfahrten auch ab.
Die verlangen auch keine Prüfung vorher.
Lehrgang war hier einmal Theorie, weiß nicht mehr wie viele Stunden, dann praktische Übungen mit dem Zweispänner und halt praktische und mündliche Prüfung, Fahren im Gelände, auf der Straße, und auf dem Platz.
Micheline
Boardkönig

Beiträge: 789


 

Gesendet: 14:22 - 06.05.2006

Pflicht ist es hier auch nicht aber es gibt schon viele Landeigentümer die den Fahrschein verlangen, falls man bei Ihnen auf dem Gelände fährt.

Der Theorie ist 9 x 2stunden, Praxis auch. Und dann Prüfung ( mach ich aber mit alter erfahrener Hase) Ich kann dann alle Sachen mit dem Gitan umsetzen.

LG Micheline
Filou
Boardkönig

Beiträge: 629


 

Gesendet: 21:09 - 08.05.2006

ist aber hier so, dass du nur mit Abzeichen im Straßenverkehr fahren darfst
Wenn was passiert und du hast keins, kanns Probs geben.
Auf deiner Wiese kannst du machen, was du willst =)
unsere Versicherung möchte einen Aufpreis, wenn wir mit den Pferden fahren wollten, weil die Gefahrenquellen vermehrt werden
LG

Seiten mit Postings: 1 2

- JUHU!! Geschafft! -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› INFOS , GRÜSSE UND ANREGUNGEN —› JUHU!! Geschafft!
 



Version 3.1 | Load: 0.002907 | S: 1_9