Forum von pferdeschutz.org & pferde-leserbriefe.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings:

zum Seitenende

 Forum Index —› NEWS —› Hansepferd 2006
 


Autor Mitteilung
Filou
Boardkönig

Beiträge: 629


Gesendet: 19:56 - 01.05.2006

Ich fand die Hansepferd klasse, war am Samstag einmal exzessiv da.
Diesmal war die Aufteilung besser, aktive Vierbeiner waren hauptsächlich weiter hinten, wo es ruhiger war. Außerdem waren Stallzubehör und Hänger auch weiter hinten, das ist für Otto-normal Reiter sowieso unerschwinglich
Besonders beeindruckt war ich von einem Vortrag von Linda Tellington Jone herself, sie hat an einem Hund ein bisschen TTouch gezeigt und dazu erzählt.
Ich war völlig verblüfft: Da vorn stand eine eigentlich relativ unbeeindruckende Frau und sprach und massierte dabei sanft einen Hund.
Mir stand der Mund offen und ich hörte wie in Trance zu, das habe ich so gut wie noch nie erlebt!
Aber die Wirkung am Hund hat dann alles andere in den Schatten gestellt. Leider konnte ich nicht bis zum Ende zuhören, der Zug wäre sonst davongefahren!
Wer war von euch so da und hat vielleicht Erfahrungen mitgebracht?

Doch, etwas Negatives muss ich auch loswerden: Es waren Reiter von verschiedenen Orten da(weiß nicht genau, zu welchen Höfen die gehörten)
und haben Pferde im Ring vorgestellt. Mit dem dazu passenden Verkaufskommentar war das eine zum Teil ziemlich lächerliche Vorstellung:
"Dieses Arabische Vollblut soll ja spritzig sein und dabei doch auch immer mit dem kleinen Finger zu dirigieren!"
Die Reiterin auf dem hübschen Schimmel trug nicht einmal eine Reithose und -stiefel, geschweigedenn eine Kappe, das Pferd, total nervös und aufgeregt, hat den Kopf hochgeschmissen und war kurz vorm Explodieren. Daraufhin hat die Reiterin den Zügel noch etwas mehr verkürtzt, kann man ja verstehen, daraus entstand dann bloß leider ein optischer Hirschhals. Schade, weils eigentlich wohl ein echt nettes Pferdchen war.
Sein Kumpel wurde am Halfter vorgestellt, hat einen wesentlich besseren Eindruck hinterlassen, glaube ich. Allerdings war er zu dünn.

Seiten mit Postings:

- Hansepferd 2006 -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› NEWS —› Hansepferd 2006
 



Version 3.1 | Load: 0.002192 | S: 1_9