Forum von pferdeschutz.org & pferde-leserbriefe.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Pferdeschutz-Fall bearbeiten —› Hilfe für 30jähriges Pony gesucht! Dringend!
 


Autor Mitteilung
Hilde
Boardkaiser

Beiträge: 976


Gesendet: 16:21 - 01.05.2006

Diese mail wurde heute an mich weitergeleitet.
Vielleicht kann jemand helfen, der in der Nähe wohnt.

Hallo in die Runde,

kann dem armen Pony jemand helfen? Bitte dann an Manfred Götze wenden:

dk8dw@t-online.de

(2 Fotos können auf Wunsch zugeschickt werden, habe ich jetzt für die Liste rausgenommen)


Mit freundlichen und tierschützerischen Grüßen
Gina Hüls
www.vierbeinerundco.de
www.tiere-in-not-hagen.de

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen,
müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

========================================================


In einer eMail vom 01.05.2006 14:29:52 Westeuropäische Normalzeit schreibt dk8dw@t-online.de:
Was sagst du dazu???
Wenn du etwas weisst, oder Jemanden kennst, der Jemanden kennt... bitte sofort melden!

LG Manfred




Lieber Herr Götze,

leider habe ich erst jetzt ihre e-Mail erhalten, da ich nicht zu Hause war.

Das über 30 Jahre alte Shetland-Pony "Muckel" steht zusammen mit zur Zeit 4 Pferden unter schlechten Haltungsbedingungen auf einem "Paddock" (ohne Sand-
unterbau, daher witterungsbedingt in tiefem Morast), mit seltenem Weidegang, keinerlei Unterstellmöglichkeiten
(sogar den ganzen Winter über) und nur abendlicher knapper
Heufütterung. Als rangniedrigstes Tier kommt es dabei häufig zu kurz.
Trotz seines hohen Alters und schlechten Allgemein-
zustandes wird es noch geritten. Vor kurzem wurde es verkauft, nach ein paar Tagen aber wieder zurückgebracht, weil es sich nicht reiten ließe. Dafür reitet es nun eine erwachsene ca. 1,75 m große Frau unter Einsatz der Peitsche, auch um Galopp, wohl um dem Pony zu zeigen, dass es sich unterzuordnen habe. Es wehrt sich dagegen mit all seiner Kraft, so dass es wie Rodeo-Reiten aussieht.
Es ist voll er Angst und gerät in Panik, wenn es gesattelt werden soll. Gestern versuchten gleich drei Personen, es einzufangen mit Unterstützung zweier Hunde, die es bellend verfolgten. Anschließend setzte sich wieder, wie fast täglich, ein ca. 50 kg schwerer Junge auf es, der reiten lernen soll,
wobei das Pony dann von der Frau am Zügel, teilweise mit Peitsche in der Hand, geführt wird.
Muckel soll seiner Besitzerin abgekauft und dringend auf einen Gnadenhof gebracht werden, auf dem es in Ruhe seinen Lebensabend verbringen kann, ohne Angst, geritten zu werden, mit einem Stall wenigstens im Winter und ausreichend Futter.

In der Hoffnung, auf baldige Hilfe für das geschundene Tier
(und dass sich der Verkauf am Dienstag wirklich realisieren
läßt, grüße ich Sie herzlich

Barbara Czaja

Filou
Boardkönig

Beiträge: 629


 

Gesendet: 19:39 - 01.05.2006

Wo ist das etwa (PLZ)?
Hilde
Boardkaiser

Beiträge: 976


 

Gesendet: 20:42 - 01.05.2006

Ruhrgebiet, so zwischen Bochum und Wuppertal etwa.
Christine
Goldmember

Beiträge: 1450


 

Gesendet: 21:39 - 01.05.2006


Mein Schwein blockiert eine kleine Box...
Hätte als Notlösung nur nen wackeligen Aussenstall (unterm Dach), wo ich manchmal Schafe parke...

Seiten mit Postings: 1

- Hilfe für 30jähriges Pony gesucht! Dringend! -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Pferdeschutz-Fall bearbeiten —› Hilfe für 30jähriges Pony gesucht! Dringend!
 



Version 3.1 | Load: 0.002233 | S: 1_9