Forum von pferdeschutz.org & pferde-leserbriefe.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Aktiv helfen —› HIER WIRD DRINGEND HILFE BENÖTIGT!
 


Autor Mitteilung
Warrior
Boardmeister

Beiträge: 341


Gesendet: 17:16 - 23.04.2006

hallo ihr lieben ich bekam eben eine mail einer lieben bekannten von mir, mit der bitte um verbreitung diesen hilferufes!

http://www.cm-westernreiten.de/wisznu/index1.html

es ist echt KEIN faik
die leute brauchen wirklich dringend hilfe!!!

lg danny
Stefanie
Moderator

Beiträge: 4377


 

Gesendet: 12:53 - 24.04.2006

Hmmm - wieder mal ein fader Beigeschmack...


Ein paar kleine Auszüge:

"Zu meinen Fähigkeiten: Ich bin bis Grand Prix klassisch geritten, Western- Klassisch- und Spanisch ausgebildet..."
(Eine eierlegende Wollmilchsau?)

"...stand bis zum KNIE in der Schei.."? (Gemeint ist wohl eher das Vorderfußwurzelgelenk, oder?)

...Nachdem ich im letzten Jahr mit ihm trainiert hatte schwoll das gesamte Fesselgelenk an, auf welchem sich die Beule befand. Trotz regelmäßiger Behandlung meines TA´s auf Gelenkentzündung wurde die Beule immer schlimmer... ------
...und ich von der Klinik die Info erhielt das die Beule NICHT operiert werden musste da es sich um einen Schönheitsfehler handeln würde...

("Beule" = Galle?)

"...ist ein sehr renommierter Deckhengst. Ich möchte ihn seinen Lebensabend bei mir genießen lassen, ohne das er in die Deckpflicht genommen werden würde - leider stellt sich das auf Grund der Kosten sehr schlecht dar, sodass W., wenn er wieder zu Hause ist und sich erholt hat, zumindest eine Decksaison decken muss, damit ich den Menschen die nun helfen ihr Geld schnellst möglich zurück zahlen kann. Danach wird W. hier nur noch Pferd sein können.... "

... Ob man eine Vermehrung als sinnvoll betrachtet oder nicht: fragt´ mal einen Hengst, ob er das Decken wirklich als lästige "Pflicht" ansieht -- und wenn dann u.a. auch noch Namen der Ahnen und das Wort "Pedigree" mehrfach falsch geschrieben sind ... da zweifele ich unterm Strich doch sehr, ob es sich um kompetente Pferdeleute handelt oder ob die Probleme nicht ein wenig hausgemacht sind.

Außerdem erscheinen die Kosten für die Behandlungen/Klinikaufenthalte reichlich hoch.

Ich kann mich böse irren - trotzdem werfe ich beim Lesen unwillig den Kopf hin und her.


Warrior
Boardmeister

Beiträge: 341


 

Gesendet: 14:04 - 24.04.2006

Steffi
die seite wurde von meiner bekannten für die besitzerin des pferdes eingerichtet. laut der aussage meiner bekannten, die die besitzerin des pferdes schon ellen lange kennt, ist diese geschichte wirklich so passiert. ich selber wusste anfangs auch nicht was ich davon halten sollte, allerdings nach nun mehreren gesprächen bin ich der meinung das man ihnen versuchen sollte zu helfen.
ich weiß das es kliniken gibt wo man seine tiere nur nach rechnungs begleich zurück bekommt, und ich selber habe auch schon kostenvoranschläge gemacht bekommen, wo der endpreis dann doch weit höher war. wenn man sich das mal alles so durch den kopf gehen lässt, dann kommt man auf den endschluss das es garnicht so abwegig ist, was dort passiert ist.

ich kann dir gerne mal die nummer von cm westernreiten geben dann kannst du dir bei einem telefonat anhören was und wie es gewesen ist und dir dann immer noch eine endgültige meinung dazu bilden


aber bitte gib ihr eine chance

ich kenne cm westernreiten nun schon fast 2 jahre durch inet und tele und kann mir nicht vorstellen das sie so eine geschichte in die welt setzt ohne sie wirklich gründlich zu überprüfen

lg danny


ps: wie jeder weiß bin ich nicht der rechtschreibprofi und wenn ich die hp erstellt hätte, oha nicht auszudenken wie viele fehler man bei mir gefunden hätte
enjoy
Boardkönig

Beiträge: 627


 

Gesendet: 16:21 - 24.04.2006

Trotzdem

es geistern mir definitiv zuviele solcher Seiten durchs Netz. für mich heisst das... wenn man ne TA Rechnung nicht bezahlen kann, baut man ne HP und bettelt mal etwas in dem man Mitleid erweckt und auf die Tränendrüse drückt.

LG
Hexe
registriert

Beiträge: 2


 

Gesendet: 17:53 - 24.04.2006

@Stefanie,
ich weiß zwar nicht was eine " Wollmilchsau" sein soll, aber nein, er IST so ausgebildet!

"...stand bis zum KNIE in der Schei.."? (Gemeint ist wohl eher das Vorderfußwurzelgelenk, oder?) " Nein, ist das KNIE gemeint!

"...Nachdem ich im letzten Jahr mit ihm trainiert hatte schwoll das gesamte Fesselgelenk an, auf welchem sich die Beule befand. Trotz regelmäßiger Behandlung meines TA´s auf Gelenkentzündung wurde die Beule immer schlimmer... ------
...und ich von der Klinik die Info erhielt das die Beule NICHT operiert werden musste da es sich um einen Schönheitsfehler handeln würde...
("Beule" = Galle?)"
Liebe Stefanie, wenn eine Galle gemeint wäre, dann wäre auch Galle geschrieben worden.

"...ist ein sehr renommierter Deckhengst. Ich möchte ihn seinen Lebensabend bei mir genießen lassen, ohne das er in die Deckpflicht genommen werden würde - leider stellt sich das auf Grund der Kosten sehr schlecht dar, sodass W., wenn er wieder zu Hause ist und sich erholt hat, zumindest eine Decksaison decken muss, damit ich den Menschen die nun helfen ihr Geld schnellst möglich zurück zahlen kann. Danach wird W. hier nur noch Pferd sein können.... "

"... Ob man eine Vermehrung als sinnvoll betrachtet oder nicht: fragt´ mal einen Hengst, ob er das Decken wirklich als lästige "Pflicht" ansieht -- und wenn dann u.a. auch noch Namen der Ahnen und das Wort "Pedigree" mehrfach falsch geschrieben sind ... da zweifele ich unterm Strich doch sehr, ob es sich um kompetente Pferdeleute handelt oder ob die Probleme nicht ein wenig hausgemacht sind."...und wenn man die (Schreib)fehler anderer sucht, findet man zu 99.9 % immer etwas. Eine HP ist nicht schlechter nur weil da ein Wort falsch geschrieben ist - Nobody is perfekt...!

"Außerdem erscheinen die Kosten für die Behandlungen/Klinikaufenthalte reichlich hoch.

Ich kann mich böse irren - trotzdem werfe ich beim Lesen unwillig den Kopf hin und her." Du irrst dich woirklich sehr - es ist leider ALLES wahr!
Wenn es nicht so wäre, würde ich mit Sicherheit nicht meinen Namen dazu geben( alles ist durch Unterlagen beweis - und belegbar...

Auch auf die Gefahr hin, das ich nun schräg von der Seite her betrachtet werde - wobei ich dieses Risiko gerne eingehe- ich stehe zu dem was ich sage.

@ Enjoy,
"Trotzdem
es geistern mir definitiv zuviele solcher Seiten durchs Netz. für mich heisst das... wenn man ne TA Rechnung nicht bezahlen kann, baut man ne HP und bettelt mal etwas in dem man Mitleid erweckt und auf die Tränendrüse drückt."
...es wird nicht gebettelt sondern nur gebeten - das ist ein ganz gewaltiger Unterschied! Auch wird nicht auf die Tränendrüse gedrückt, es wird lediglich die Wahrheit erzählt...

"Wir sind verantwortlich für das,
was wir tun,...
... aber auch für das,
was wir nicht tun."

Das ist ein guter Spruch - ich übernehme die Verantwortung für die erstellte HP...ich hoffe nur das dann auch alle die eine Sacher zerreden und/ oder reden und nichts tun, oder nur Versprechungen machen und diese nicht halten dann für ihr tun auch die Verantwortung übernehmen.

Gruss
Hexe
Stefanie
Moderator

Beiträge: 4377


 

Gesendet: 18:41 - 24.04.2006

@ Hexe


Da kann ich nur antworten: wenn Du zu der hp stehst, stehe ich zu dem, was ich beim Lesen der Texte empfinde ... und pflichte enjoy bei:
jeder von uns hat sich schon immense Kosten der beschriebenen und ähnlicher Art an die Beine gebunden, ohne jemals finanzielle Unterstützung von Außenstehenden zu erfahren.

Außerdem: wenn der Hengst nach seiner Genesung dafür sorgen muß, noch weitere Nachkommen in die Welt zu setzen, deren Besitzer ebenfalls den Unterhalt/evtl. Klinikkosten dieser Pferde nicht mehr tragen können - dann weiß ich nicht, ob das der richtige Weg ist.

Deutschland ist auf einem wirtschaftlichen Tiefpunkt angelangt und sogar renommierte Züchter fahren ihre Zucht auf ein Minimum zurück, weil einfach der Absatzmarkt z.Zt. nicht vorhanden ist.

Wenn man auf die Hilfe anderer angewiesen ist, wäre es doch schön, wenn die Spender ganz uneigennützig spenden würden - ohne "lebende Gegenleistung", oder?

Als "Schutzfall" im herkömmlichen Sinne sehe ich ein Pferd jedenfalls nicht, wenn der Halter seine Rechnungen nicht zahlen kann. Das sind Probleme, mit denen jeder einzelne von uns irgendwann konfrontiert werden kann.

Da bedarf es einer privaten Lösung - aber nicht der Geldsammelei im Internet.


ArabianHorsesCologne
Premium-User

Beiträge: 161


 

Gesendet: 19:01 - 24.04.2006

"...stand bis zum KNIE in der Schei.."? (Gemeint ist wohl eher das Vorderfußwurzelgelenk, oder?) " Nein, ist das KNIE gemeint! << heisst also Pferd stand bis fast zum Bauch im Mist?
Ich habe die Geschichte in anderen Foren etwas verfolgt und das ganze hinterlässt bei mir auch einen faulen Nachgeschmack.

Wenn die Leute das Pferd UNBEDINGT haben wollen, ist dann nicht der Gedankengang da, das diese Leute sich dann bestmöglich um das Pferd kümmern?
Hier gilt es doch den Weg zu finden der für das Pferd am besten ist.
Tierarztrechnungen haben wir denke ich alle genug aber um hilfe zu schreien ...... naja ein Versuch ist es Wert.
enjoy
Boardkönig

Beiträge: 627


 

Gesendet: 19:15 - 24.04.2006

...es wird nicht gebettelt sondern nur gebeten

wäre für mich dann schon fast ein Befehl

"Wir sind verantwortlich für das,
was wir tun,...


genau das hätte man frühzeitig bedenken müssen.

LG
Hilde
Boardkaiser

Beiträge: 976


 

Gesendet: 19:47 - 24.04.2006

Entschuldigung wenn ich das jetzt mal so hart formuliere.
Bei solchen Seiten habe ich auch ein sehr ungutes Gefühl!
Warum wurde der anfangs ja noch nicht so hohe Betrag nicht aufgewendet, da hätte man sicher irgendwie einen Kleinkredit bekommen können.
Es häufen sich in letzter Zeit diese Internet-Betteleien doch sehr!
Vielleicht hänge ich auch mal einen Spendenaufruf dran?
Im April habe ich nämlich locker 800 Euro an TA-Kosten gehabt! Die schüttele ich auch nicht aus dem Ärmel, dafür muss dann das Sparbuch herhalten. Und man kann auch recht sparsam leben selber, wenn es denn sein muss.
Aber ich sehe es so, dass ich für meine Viecher selber verantwortlich bin.
Im anonymen Netz würde ich NIE um finanzielle Hilfe betteln!
Ich sehe es in dem Fall auch so wie Steffi, dass dieses Problem hausgemacht ist. Und jetzt wird spendenunwilligen Leuten ein schlechtes Gewissen gemacht.
Hilde
Boardkaiser

Beiträge: 976


 

Gesendet: 19:47 - 24.04.2006

Nachtrag:
Wann und bei wem hat dieses Pferd denn die tolle Ausbildung bekommen?
Hexe
registriert

Beiträge: 2


 

Gesendet: 20:38 - 24.04.2006

@Stefanie,
Wenn man auf die Hilfe anderer angewiesen ist, wäre es doch schön, wenn die Spender ganz uneigennützig spenden würden - ohne "lebende Gegenleistung", oder?
da gebe ich dir recht - ohne zweifel..nur da leider die wenigsten Spenden wollen ist ja die Verkaufsseite eingerichtet..

Wie wäre es wenn ihr hier, so sehr euch das auch gegen den Strich gegehn mag, die Diskusion ruhen lasst. Mit reden ist nicht geholfen...................wenn ihr die HP nicht hier stehen lassen wollt dann gibt es doch die Möglichkeit des löschens,oder?!

Gruss
Hexe

Seiten mit Postings: 1 2

- HIER WIRD DRINGEND HILFE BENÖTIGT! -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Aktiv helfen —› HIER WIRD DRINGEND HILFE BENÖTIGT!
 



Version 3.1 | Load: 0.002969 | S: 1_9