Forum von pferdeschutz.org & pferde-leserbriefe.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Aktiv helfen —› Kater Robbie sucht DRINGEND zuhause!
 


Autor Mitteilung
galinha
Stamm-User

Beiträge: 68


Gesendet: 08:54 - 15.04.2006

Robbie ist 9 Jahre alt und Kastriert. Er lebt auch schon seit 9 Jahren bei seiner Besi und den anderen 4 Katzen und genau da liegt das Problem:Er hat vor ca 1 nem Jahr angefangen die Möbel anzupinkeln, was zwar nicht so toll aber auch nicht so dramatisch ist, was viel schlimmer ist ist die Aggressivität, eine der Katzen hat er letztens fast gekillt. Homöopatische mittel und TA konnten nicht helfen. Nun hat der TA dem Kater schon Valium verschrieben. Der TA rät übrigens zum Einschläfern (er sit schon zig mal Untersucht worden, er hat keinen Hirntumor oder so) seine letzte Chance: Leben als Einzelkater vll mit ein wenig Freigang?! Die Besi würde sich weiterhin an den Kosten für Robbie beteiligen (Impfen). Robbie ist schwarz.Bei Interesse bitte melden, gebe dann die Nr.von der Frau
Dschiny
Stamm-User

Beiträge: 47


 

Gesendet: 22:38 - 15.04.2006

Ich würde gerne mehr über die Vorgeschichte erfahren - gibt es einen ersichtlichen Grund, warum er "auf einmal" aggressiv wurde? Hat der behandelnde TA Ahnung von Psychopharmaka oder ist der Arme einfach nur ruhig gestellt worden. Kannst du ein Bild ins Forum stellen? Ich selber könnte ihn nicht aufnehmen - habe einen absoluten Einzelgänger schon bei mir. Aber ich kenne auch einige katzenerfahrene Menschen - bevor ich diese jedoch anspreche, müsste ich mehr über ihn wissen.

Danke

Rony
Stefanie
Moderator

Beiträge: 4377


 

Gesendet: 23:55 - 15.04.2006

@ galinha


Wie groß ist denn der Wohnraum, den sich Mensch und 5 Katzen teilen?
Vielleicht geht ihm einfach die Nähe zu den anderen Hausgenossen auf die Nerven?

Deine Beschreibung liest sich so, als hätten die Katzen keinen Freigang? Oder doch?



galinha
Stamm-User

Beiträge: 68


 

Gesendet: 13:52 - 17.04.2006

Nein,die Katzen haben keinen Freigang...leben aber auch schon alle ewig zusammen. Habe leider kein Foto von ihm. Es kann sein das es ihm zu eng wird...Ich habe dafür keine erklärung, es ist halt schade das er so leidet...In dem haushalt lebt auch ein Hyperaktives Kind, was zu den katzen (genau wie die Besi) aber voll lieb ist...Ich versuche ja nur zu helfen..
Sabinexx
Power-User

Beiträge: 131


 

Gesendet: 18:25 - 17.04.2006

@galinha

www.notfallkatzen.de
ist eine Internetseite,auf der schwer vermittelbare Katzen eingestellt werden können.Einige unserer Tierschutzkatzen bieten wir dort auch an.Wäre vielleicht mal einen Versuch wert.
LG Sabine
Sabinexx
Power-User

Beiträge: 131


 

Gesendet: 22:03 - 06.05.2006

was ist nun eigentlich aus dem Kater geworden?
Hat er einen neues Zuhause gefunden?
galinha
Stamm-User

Beiträge: 68


 

Gesendet: 15:03 - 08.05.2006

Ne,die Besitzerin hat ihn vor kurzem Operieren lassen um auszuschliessen das er ein "Klopphengst" ist, der Verdacht lag ja zuerst nahe, da aber auf dem Röntgenbild nix zu sehen war (und man das auch nicht immer sieht)musste er unters Messer. Die TA meinte aber das wenn sie ihn nicht behalten kann, hat sie schon jemanden für ihn. Im moment sieht e auch so aus als müsse er gehen...

Seiten mit Postings: 1

- Kater Robbie sucht DRINGEND zuhause! -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Aktiv helfen —› Kater Robbie sucht DRINGEND zuhause!
 



Version 3.1 | Load: 0.003281 | S: 1_9