Forum von pferdeschutz.org & pferde-leserbriefe.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Von Pferdefreund zu Pferdefreund —› Achtung, Einbrecher
 


Autor Mitteilung
blue
Boardmeister

Beiträge: 493


Gesendet: 14:41 - 13.04.2006

ACHTUNG!!!

Ein Bekannter (Polizist) erzählte mir, das in letzter Zeit im Raum Köln, Düsseldorf, Aachen in vielen Privatställen eingebrochen wurde.
Die Täter haben es auf Markensättel abgesehen. Sie scheinen Fachwissen zu haben, da Billigsättel nicht gestohlen werden.
Hin und wieder ist es vorgekommen, das sie sich vor ihrem Einbruch die örtlichen Gegebenheiten genau ansehen. Dies machen sie als Interessent für eine Box oder RB.
Leonie
Boardkaiser

Beiträge: 887


 

Gesendet: 20:09 - 13.04.2006

Ja, auch in Rheinhessen sind sie unterwegs. Sind offenbar überwiegend auf Markensättel aus, nehmen aber im Notfall wirklich ALLES mit, und sortieren einfach später aus *grummel*.
Wir waren ja auch schon betroffen...besser gesagt, HexeBibi.
Es hilft echt nichts, als die Sättel mit nach Hause zu nehmen. Die beste Versicherung nützt nichts, wenn es Maßsättel waren, deren Wiederbeschaffung ewig dauert!!!!
Passt auf Eure Sachen auf!
Leonie
Filou
Boardkönig

Beiträge: 629


 

Gesendet: 19:29 - 14.04.2006

nicht schon wieder!!!
Warum muss man SÄTTEL klauen, um Geld zu machen?
Mir wären Disteln lieber, davon haben wir zu viele...
Leonie
Boardkaiser

Beiträge: 887


 

Gesendet: 20:47 - 14.04.2006

Oh, Filou, vielleicht, weil sich Sättel mehr rentieren als ein Autoradio!
Mein einer stellt einen Neuwert von 2500 Euronen dar! Da lohnt es sich schon! Inzwischen sind die Preise so gestiegen, dass viele Markensättel und halt vor allem die Maßsättel deutlich über der 1500-Euro-Grenze liegen. Leider...meiner hängt im Wohnzimmer, basta. Sogar mein Mann hat sich damit abgefunden, nachdem er brav mit gespart hat für das Edelteil *zwinker*.
Nur der günstige Thorowgood hängt noch draussen, aber der ist auch einfach wieder zu beschaffen, da von der Stange.
Leonie
Filou
Boardkönig

Beiträge: 629


 

Gesendet: 22:01 - 14.04.2006

ist mir schon klar
unsere hängen auch in der Sattelkammer, aber vor allem einfach deshalb, weil es bei fünf Familien unmöglich ist, das Sattelzeug bei einer davon zu deponieren...
Und glücklicherweise haben wir auch zwei recht günstige Sättel. gebraucht und auch neu nicht gerade teuer...
aber muss trotzdem nicht sein!
Leonie
Boardkaiser

Beiträge: 887


 

Gesendet: 20:45 - 15.04.2006

Da hast Du Recht, es muss echt nicht sein. Meine Schwester war ja betroffen und ich hab echt geheult. Der Barefoot, den sie gestohlen bekam war ein Einzelstück. Ich hatte in vier Stunden Kleinarbeit spezielle Polster darunter genäht...weg isser. Klar, kann man neu kaufen, war ansonsten auch von der Stange, aber das Herzblut hängt dann doch schon reichlich dran...ich weiss noch genau, wie er roch *heul*.
Leonie
HexeBibi
Premium-User

Beiträge: 238


 

Gesendet: 11:37 - 16.04.2006

@Leonie: ja, ist schade um die viele Zeit, aber letztlich haben sie lieber den Sattel genommen als meinen braunen Amorhüpfer
Und die Versicherung hat ja zum Glück bezahlt. Aber fürs nächste Mal bekommen sie ein uralt- Modell mit kaputtem Baum hingehängt, bisschen poliert, dann nehmen die das schon mit...
Aber unser Dorfpolizist will sich ja persönlich drum kümmern, dass nichts passiert...bin da eher skeptisch, aber ein bisschen Polizeipräsenz wird nicht schaden.
Zur Not übernachte ich beim nächsten Sperrmüll mit Baseballschläger im Heu.

Ja, und Augen auf, im Nachbardorf haben sie vor wenigen Wochen zugeschlagen und 17 Sättel erbeutet. Alle Anlagen, die etwas außerhalb liegen, sind besonders gefährdet. Wenn irgendwo einer rumstromert, der nichts da zu suchen hat, ist Vorsicht geboten- besonders zur Sperrmüllzeit im eigenen Dorf oder ein Dorf weiter.

Man muss denen doch irgendwie mal das Handwerk legen können.
Das Ganze kurbelt zwar die Sattelherstellung an und somit die Wirtschaft, ich finds aber trotzdem ziemlich ärgerlich

Bibi (deren Sattel jetzt im Schlafzimmer hängt- man weiß ja nie...)
Sven
Boardmeister

Beiträge: 353


 

Gesendet: 11:47 - 16.04.2006

Wir haben die vierbeinigen mobilen bissigen Alarmanlagen. Die Sattelkammer ist im Garten zu dem die Hunde durch die Klappe Zugang haben. Viel Spaß den Einbrechern
LG
Birgit

Seiten mit Postings: 1

- Achtung, Einbrecher -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Von Pferdefreund zu Pferdefreund —› Achtung, Einbrecher
 



Version 3.1 | Load: 0.002270 | S: 1_9