Forum von pferdeschutz.org & pferde-leserbriefe.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Von Pferdefreund zu Pferdefreund —› neue Cavallo :o(
 


Autor Mitteilung
blue
Boardmeister

Beiträge: 493


Gesendet: 22:03 - 23.03.2006

Hat jemand von euch die aktuelle CAVALLO gelesen?

Auf Seite 144 steht die Frage des Monats. Die im aktuellen Heft: “Wie stoppe ich das ständige Wiehern meiner Stute im Gelände?”
Unter anderem wird dem Fragesteller geraten, “... sobald er zum Wiehern ansetzte, gab es einen kurzen, kräftigen Ruck am Halfter oder am Zügel....mit der Zeit brauchte der Ruck nicht mehr so kräftig ausfallen.

Nicht nur das der Rat “kräftig am Zügel zu rucken” mehr als daneben ist, kann ich nicht verstehen, wie eine Pferdezeitschrift solche tierquälerischen Ratschläge veröffentlicht.
Sven
Boardmeister

Beiträge: 353


 

Gesendet: 09:07 - 24.03.2006

Immerhin steht dabei, dass der Ruck nach einer Zeit nicht mehr so heftig zu sein braucht.
Alternativ vielleicht ein kleiner Trip nach America und Stimmbänder durchtrennen lassen??!!

Birgit
blue
Boardmeister

Beiträge: 493


 

Gesendet: 10:24 - 24.03.2006

Stimmbänder durchtrennen, ist eine gute Idee!!!
Wenn man dann noch alle Tasthaare abrasiert und die Pferde in Ständer stellt, natürlich schön kurz angebunden, damit sie sauber bleiben.... hat man fast die perfekte Pferdehaltung.
Suse
Boardjunior

Beiträge: 15


 

Gesendet: 11:27 - 24.03.2006

Hallo,

ach herrje also manchmal hat die Cavallos echt Tipps die voll daneben sind. Pferde sind nunmal Herdentiere das kann man nicht einfach so abändern. IDIOTISCH EHRLICH
Leonie
Boardkaiser

Beiträge: 887


 

Gesendet: 21:55 - 24.03.2006

..wie gut, dass dies die erste ausgabe ist, die ich nach meiner kündigung des abonnements NICHT mehr erhalten habe! von mehreren seiten sagte man mir, sie sei echt nicht lesenswert...
schade eigentlich, denn grundsätzlich war die aufmachung nicht schlecht. aber die artikel wurden von jahr zu jahr reisserischer und schlechter recherchierst. da spare ich das geld doch lieber ein und nehme dafür gelegentlich eine reitstunde mehr...
leonie - die eigentlich lesesüchtig ist und sich immer riesig auf die neue zeitung gefreut hat.
Käte
Boardmeister

Beiträge: 278


 

Gesendet: 16:48 - 25.03.2006

Ich frag mich was es bringen soll dem Pferd im Maul rum zu ruppen? Ich hätte da eher den Rat gegeben nicht alleine ins Gelände zu gehen sondern jemanden aus dem Stall bite mit ins Gelände zu gehen. Macht doch eh mehr spass als alleine zu gehen.

LG
Käte
Maren
Power-User

Beiträge: 112


 

Gesendet: 16:59 - 25.03.2006

Naja, man sollte schon allein ins gelände gehen können und Gebrüll kann da echt schon nerven!
Meine Meinung ist und bleibt, das zwischen Reiter und schreiendem Pferd ein Vertrauensproblem besteht, an dem man arbeiten sollte.
Als ich Minchen recht neu hatte, krähte er auch ab und an im Gelände, wenn wir alleine unterwegs waren. Ich habe dann immer gelacht und ihm gesagt, dass er ruhig dem Tierschutzverein wegen Pferdeentführung Bericht machen könne.
Die Schreierei legte sich dann irgendwann von selbst und jetzt ist Ruhe.
Käte
Boardmeister

Beiträge: 278


 

Gesendet: 17:10 - 25.03.2006

Uups der Fehlerteufel hat sich eingeschlichen bite sollte natürlich bitten heissen.

@ Maren

auch ne Möglichkeit lol
Friesenmama
Boardmeister

Beiträge: 296


 

Gesendet: 13:42 - 26.03.2006

Ich denke auch, es ist eine Trainings-Sache, die man in kleinen Schritten und vielleicht einer handvoll Leckerlis gut lösen kann. Die Vorschläge der Leser spiegeln ja nicht immer die Meinung der Redaktion wider. Irgendwo weisen die auch darauf hin. In dieser Leser-Rubrik wird sich die Redaktion wohl bemühen, einen Querschnitt aus den Zuschriften zu veröffentlichen. Bleibt ja jedem selbst überlassen, diese zuschriften zu bewerten, wir sind ja alle schon groß und haben einen Kopf zum Denken.
Curly
Boardkaiser

Beiträge: 854


 

Gesendet: 15:25 - 26.03.2006

das ist wie bei allem, man muß sich das beste rauslesen und den rest(den Müll) einfach überlesen

Seiten mit Postings: 1

- neue Cavallo :o( -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Von Pferdefreund zu Pferdefreund —› neue Cavallo :o(
 



Version 3.1 | Load: 0.002367 | S: 1_9