Forum von pferdeschutz.org & pferde-leserbriefe.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Von Pferdefreund zu Pferdefreund —› oh man nciht schon wieder...
 


Autor Mitteilung
Mel
Boardmeister

Beiträge: 348


Gesendet: 07:27 - 22.03.2006

Wir hatten heute nacht schon wieder mal Besuch bei den Ponys! Alle Tore offen, wo kein Schloss vor war. Zum Glück kommen die Ponys so nicht vom Grundstück runter. Leider war auch das Tor zum Heulager offen. So waren beide Herden heute morgen gemischt und drängelten sich im Heu... zum Glück war das Lager so gut wie leer. So konnten sie soch wenigsten vernünftig bewegen und keiner wurde eingequetscht. und der Schaden wurde überschaubar. Rund 3 Ballen haben die Monster zusätzlich unter den nagel gerissen.

Die angefressenen Ballen gab es dann noch zum Frühstück. Auf Kraftfutter habe ich zur Vorsicht verzichtet. Ich weiß ja nicht wer vielleicht eh schon zum Platzen voll ist.

heute Abend gibt es dann nur die halbe Portion Kraftfutter und morgen sollte dann ja alles wieder normal sein.

Warum machen Menschen so was? Auch noch die Herden mischen? Zum glück kennen die sich alle. Und zum Glück sind die Jungs kastriert, sonst hätten wir richtig Spaß gehabt! Obwohl grad niemand rossig ist, aber das kann sich in so einer Situation ja auch schalgartig ändern...

Das ist jetzt das 4. mal dass wir sowas hatten. Zum Glück sind alle ponys heil und es hatte diesmal auch keiner ein " Lasso " aus Stromlitze um den Hals geknüpft. Und die Zäune sidn alle heil, nur eben an den Toren geöffnet worden.

Man hat ja auch sonst nix um die Ohren.
Christine
Goldmember

Beiträge: 1450


 

Gesendet: 07:37 - 22.03.2006

Bist du sicher, das es Menschen waren?
Wir haben einen Wallach, der macht das Tor auf und nimmt die Herde mit in den Stall, wenn das 2. Tor offen ist...

Vor Jahren hatten wir auch nette Nachbarn, die die Abkürzung durchs Tal genommen haben und die Zäune zerschnitten haben...
Pferde konnte ich dann im Wald einsammeln.

Das mit der Fütterung würd ich heute auch so halten, damit die Monster nicht platzen.

L.G.
Mel
Boardmeister

Beiträge: 348


 

Gesendet: 07:44 - 22.03.2006

Ich hab alle meine Tore so gesichert, dass meine Knotenpuhlerin nichts aufbekommt. die Riegel sind alle ganz klein und extrem schwergängig. Und es waren echt alle Tore zu allen Koppeln, allen Wegen und allen Räumen offen, die nicht durch ein Schloss gesichert waren. Das können die ponys nciht alleine gewesen sein. Zumal die Holzlatten die hinten als Tor dienen fein zu einer Seite gelegt waren. Hätten die Ponys sich den Durchgang selber geschaffen, wären die Latten sicher gebrochen. Ich weiß zwar dass meine Schimmelstute schlauer ist als ihr gut tut, aber torfriffe kann selbst sie nicht öffnen. Das waren 100 % Menschen. Die POL hab ich eben auch schon informiert. Die fahren jetzt wieder öfter da lang.
Warrior
Boardmeister

Beiträge: 341


 

Gesendet: 08:25 - 22.03.2006


ach du heilige schei..
na dann lag es damals ja doch nicht nur daran das king zu dir sollte

kannst du dich nicht mal auf die lauer legen mit nachtsichgerät?
da scheint dich ja wirklich super lieb zu haben .

passiert das in regelmäßigen abständen ?

man ich drück dir alle daumen das du diese idioten erwischst, mir dürften die nicht in die finger geraten

lg danny
Mel
Boardmeister

Beiträge: 348


 

Gesendet: 08:33 - 22.03.2006

nein, die abstände sind völlig willkürlich gewählt. Diesmal sollten die Pferde wohl auch nicht wie die anderen Male vom Grudnstück runter. Denn nach Außen war echt alles heil. die letzten Male wurden ja die Zäune nach außen geöffnet und offensichtlich versucht die Ponys, die nicht raus wollten mittels Halsschlinge zu überzeugen. hat aber ja glüclicherweise damals bei den noch nicht halsschlingenführigen fohlen nicht geklappt. Jetzt reicht ja die Hand im Genick und sie kommen alle mit... aber damals haben sie sich noch gewehrt.

Leider ist der Weg, der an der Anlage vorbeifürhrt der Schleichweg für alle Saufnasen... Da kommen dann halbstarke gerne mal auf dumme Ideen.

Ich hab zwar in diesem Fall einen gezielten Verdacth, aber sowas darf man ja immer nicht so aussprechen. Ich hab nämlich vorgestern eine Horde junger Mädels abgewiesen, die Reitbeteiligungen suchten...

Kann - muss aber nicht zusammen hängen.
Sven
Boardmeister

Beiträge: 353


 

Gesendet: 09:42 - 22.03.2006

Glück im Unglück gehabt.

Zumindest keine Kolik und keine ernsten Verletzungen.

Es ist wirklich erschreckend, wieviel hirnlose Menschen rumlaufen.

Alles Gute für Euch.

Birgit
sarah23
Premium-User

Beiträge: 179


 

Gesendet: 10:48 - 22.03.2006

oh ja da kann ich ein lied von singen und ich hoffe ich muss es nie wider mitmachen.
vor 2 jahren lies irgendein idiot unsere (damals stand mein dicker noch in einer stallgemeinschaft) alle pferde raus und scheuchte sie in richtung landstr.
fazit: 4 pferde verendeten und meiner war DER EINZIGE der überlebt hat (seine sensiblen hufen haben ihn davon abgehalten auf der strasse zu laufen, er lief auf dem grünstreifen)
mein dicker musste aber alles mitansehen und hat heute noch ein problem mit autos...
ich sag euch das war einfach nur schrecklich!
ich träume auch heute noch von den schrecklichen bilder (ich war die erste am unfalort und musste die zu dem zeitpunkt noch lebenden pferde am boden halten)
man hat den **** der unsere tore aufmacht iemals gefunden, ist wahrscheinlich auch besser für ihn denn wenn ich gewusst hätte wer das war, gnade demjenigen gott...
liebe grüße
und passt gut auf eure lieblinge auf
Mel
Boardmeister

Beiträge: 348


 

Gesendet: 11:17 - 22.03.2006

Durch den 1. vorfall dieser Art, hat sich meine Schimmelstute (das einzige Reitbare Pony das ich habe) so stark an der Sehne verletzt, dass sie fast 2 Jahre Pause machen musste...

Ich bin auch heilfroh, dass diesmal alles so glimpflig abgegangen ist.
Friesenmama
Boardmeister

Beiträge: 296


 

Gesendet: 12:01 - 22.03.2006

Kaum ist das Wetter so, dass die Leute abends noch draußen unterwegs sind... hast Du Strom auf dem Gelände? Meine Ideen gehen Richtung Bewegungsmelder.
Suse
Boardjunior

Beiträge: 15


 

Gesendet: 12:11 - 22.03.2006

hallo,

man schon heftig auf was für Ideen manche Leute kommen. Nur gut das se den Weg zum Heu gefunden haben und sich da pudelwohl gefühlt haben.

Ja ich würde die jetzt auch erstmal nen paar tage auf diät setzen.

LG Suse
sarah23
Premium-User

Beiträge: 179


 

Gesendet: 12:21 - 22.03.2006

bewegungsmelder sind super, seit ich meine beiden direkt am haus habe, habe ich auch kameras und bewegungsmelder! es geht licht an, sofern sich jemand dem stall oder der weide nähert.
ausserdem haben wie ja noch den hund, der sofort anschlägt wenn sich jemand unserem grundstück nähert.

Seiten mit Postings: 1 2

- oh man nciht schon wieder... -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Von Pferdefreund zu Pferdefreund —› oh man nciht schon wieder...
 



Version 3.1 | Load: 0.004061 | S: 1_9