Forum von pferdeschutz.org & pferde-leserbriefe.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Aktiv helfen —› Heisses Eisen, schwieriges Thema
 


Autor Mitteilung
thyrie
Moderator

Beiträge: 1670


Gesendet: 16:41 - 21.03.2006

Ich dachte, dass inzwischen bei einem Pferde"züchter" die lage nicht mehr ganz so schlimm sei. Leider voll daneben

Bin auf einen Thread bei einem anderen Schutzforum aufmerksam gemacht worden (danke für den Hinweis!!!), in welchem es um einen mir leider nur zu gut bekannten "Züchter" von Sportpferden geht.

Wir hatten bereits vor gut 15 Jahren mit diesem Herren zu tun, nachdem bei ihm auf der Koppel eine Stute mit frisch geborenem Fohlen lag. Ihr rechter Vorderfuss war nur noch eine Masse aus Blut und vereitertem Huf, das Tier selbst total abgemagert. Nach drei Std. zu viert auf der Polizeiwache wurde dann gnädigerweise eine Anzeige wg. Verdacht auf tierquälerei aufgenommen, immerhin konnte mit hartnäckigem Dranbleiben ein Einschläfern der Stute erreicht werden. Der Prozeß in Marburg war ein absoluter Witz!
Zum Mann und Hof:
Er züchtet seit ewigen Zeiten mit heruntergekommenen Sportstuten (Springen), die er für den Schlachtpreis kauft, und eigenen Hengsten Pferde in Massen. Die Tiere stehen, wenn überhaupt im Stall, im Dreck. Die Koppeln haben neben Stacheldrahtzäunen weder Unterstände noch genügend Futter, es ist ein Bestand von insgesamt rund 100 Tieren in allen Altersklassen. Krankheiten, Verletzungen werden nicht behandelt. ich wage zu bezweifeln, dass es so etwas wie Wurmkuren, Impfungen gibt.
Die Pferde werden nach wie vor in Großmengen vor allem an einen sehr bekannten Springstall verkauft.

Ich habe mich mit der Schreiberin des anderen postings in Verbindung gesetzt. Es ist der absolute Hammer, was in dem zuständigen Vet-Amt zugeht!!!!
Sie wurde von den zuständigen Mitarbeitern beschimpft, trotz haarsträubender Zustände wird nicths unternommen, im Gegenteil. Die Polizei duckt sich aus Angst vor der Gewalttätigkeit dieses Mannes und seinem Einfluss (. Er fährt mit nicht zugelassenen Autos (damals war der TÜV 2 (!) Jahre abgelaufen und nichts passierte trotz Hinweis) im öffentlichen Strassenverkehr.
Die Tierschutzbeauftragte von Hessen ist involviert, sie regt sich ebenfalls über die Untätigkeit auf.

Ich bin nun auf der Suche nach Leuten, die in Sachen Vet-Amt unterstützen können und vielleicht noch ein paar Ideen haben, wie man Tätigkeit erreichen kann.
Vielleicht auch ein paar einflussreiche Leute kennen? Große Presse?
blue
Boardmeister

Beiträge: 493


 

Gesendet: 16:59 - 21.03.2006

Ein Freund von einem freund *grins* arbeitet bei RTL Aktuell. Wenn du magst, kann ich versuchen einen Kontakt herzustellen.
Gruß, Sonja
Käte
Boardmeister

Beiträge: 278


 

Gesendet: 17:46 - 21.03.2006

Vielleicht auch mal die Geschichte der Redaktion von Akte (SAT 1) erzählen. Ich hab auf unserer Startseite mal ein Video von denen gesehen, dort haben sie auch das Vet.-Amt dazu gebracht was zu unternehmen.

Gruß Käte
Christine
Goldmember

Beiträge: 1450


 

Gesendet: 19:47 - 21.03.2006

BILD freut sich auch immer wieder über Tierskandale... Vor allem, wenn Persönlichkeiten im Spiel sind.

Viel Erfolg!
thyrie
Moderator

Beiträge: 1670


 

Gesendet: 19:56 - 21.03.2006

BILD war schon dran, fragte beim zuständigen Vet-Amt nach und bekamen die Antwort, dass dort alles in Ordnung sei

Muss mal nachfragen, ein Sender war bereits vor Ort und hat die Missstände aufnehmen können (Koppel verschlammt, kein Futter, kein Wasser).

RTL wäre nicht schlecht!
Stefanie
Moderator

Beiträge: 4377


 

Gesendet: 20:04 - 21.03.2006

@ Thyrie

Hatte einen Anruf bzgl. der Sache auf AB.
Sende Dir die Nr. der betreffenden Dame.
thyrie
Moderator

Beiträge: 1670


 

Gesendet: 20:12 - 21.03.2006

Wohin?
Stefanie
Moderator

Beiträge: 4377


 

Gesendet: 20:30 - 21.03.2006

Hast eine mail!
Stefanie
Moderator

Beiträge: 4377


 

Gesendet: 01:10 - 22.03.2006

@ Käte

auch das Vet.-Amt dazu gebracht was zu unternehmen.


Ja - die Geschichte kennt Thyrie nur zu gut.

Die Tel - Nr. von dem damaligen Journalisten habe ich noch - es kommt auf einen Versuch an.

Käte
Boardmeister

Beiträge: 278


 

Gesendet: 09:09 - 22.03.2006

Ich wünsch euch viel Glück das es klappt.
Friesenmama
Boardmeister

Beiträge: 296


 

Gesendet: 11:54 - 22.03.2006

Ich hätte noch die Telefonnummer eines Redakteurs von Stern TV anzubieten, oder, wenn mir jemand die Fakten schildert und ein gutes Foto mailt, kann ich einen Pressetext verfassen. Das ist mein Job. Kontakt über Steffi.

Seiten mit Postings: 1 2

- Heisses Eisen, schwieriges Thema -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Aktiv helfen —› Heisses Eisen, schwieriges Thema
 



Version 3.1 | Load: 0.005871 | S: 1_9