Forum von pferdeschutz.org & pferde-leserbriefe.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Von Pferdefreund zu Pferdefreund —› Reitplatzbau,wer hat Tips und Ratschläge?
 


Autor Mitteilung
Sabinexx
Power-User

Beiträge: 131


Gesendet: 08:02 - 16.03.2006

Wir haben uns jetzt endlich entschlossen einen Reitplatz zu bauen.Hat irgendjemand von euch Erfahrungen was das betrifft?Was uns vor allem beschäftigt ist die Frage wie der Untergrund sein soll.Haben schon verschiedene Bauunternehmer hier gehabt,der eine schwört auf Mulch,der andere auf Sand,der Dritte meinte wir sollten einfach feinen Split nehmen (und wer pult nachher die Steinchen aus den Hufen und aus meinem Fleisch wenn ich im Sommer in T-Shirt und kurzer Hose den Abflug von meiner Friesenkampfmaschine geprobt habe?).Wichtig ist vor allem,das der Platz auch im Winter bei Frost genutzt werden kann und nicht gleich zur Eisbahn wird.
Wäre schön,wenn mir jemand vielleicht weiterhelfen könnte.
Filou
Boardkönig

Beiträge: 629


 

Gesendet: 15:23 - 16.03.2006

wir hatten hier schon mal so nen Thread.... da hat Birgit um Hilfe gesucht, vielleicht kannst du ihn finden, wenn du etwas wühlst....
da stand ne Menge nützlicher Sachen drin, das weiß ich noch.
ansonsten kommen wir super mit einer Ladung Hächsel auf dem Hufschlag und ansonsten Gras klar
Sabinexx
Power-User

Beiträge: 131


 

Gesendet: 21:30 - 16.03.2006

werd mal versuchen ihn zu finden,aber so einfach wirds bei uns nicht werden,da die ganze Fläche erst mal begradigt und aufgefüllt werden muß.trotzdem danke für deine antwort
Filou
Boardkönig

Beiträge: 629


 

Gesendet: 20:58 - 17.03.2006

Wir reiten auf schiefem Reitplatz
Allerdings ist er auch nur just for fun, keiner hegt irgendwelche Dressurambitionen und Unterricht findet auch keiner drauf statt.
Hat aber auch was: Bergab hat man Probleme, den Takt zu erhalten - da wird der erste Ausbildungspunkt zur Herausforderung! - und bergauf wird man bei genügendem Treiben mit wunderbar aktiver Hinterhand und lockerem Rücken belohnt, besonders schön zu sehen an der Longe!
Sabinexx
Power-User

Beiträge: 131


 

Gesendet: 21:50 - 17.03.2006

na supi,wenn man es richtig an den Mann/Frau bringt,könnte man es sicher als neue Ausbildungsform verkaufen und der Takt kommt dann von ganz alleine...
Dressurambitionen haben eigentlich weder mein Mann noch ich,allerdings junge Pferde mit denen wir arbeiten müssen und einreiten bergrunter und bergrauf? Das würde ich mit den Pferdchen lieber auf freiem Feld üben,wenn das Grundwissen in der Ebene sitzt.
Filou
Boardkönig

Beiträge: 629


 

Gesendet: 22:42 - 17.03.2006

Seiten mit Postings: 1

- Reitplatzbau,wer hat Tips und Ratschläge? -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Von Pferdefreund zu Pferdefreund —› Reitplatzbau,wer hat Tips und Ratschläge?
 



Version 3.1 | Load: 0.002522 | S: 1_9