Forum von pferdeschutz.org & pferde-leserbriefe.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7 8

zum Seitenende

 Forum Index —› Pferdeschutz-Fall bearbeiten —› Erich / Jawor und PferdeGlück e.V.
 


Autor Mitteilung
Dschiny
Stamm-User

Beiträge: 47


Gesendet: 12:08 - 13.03.2006

Hallo,
ich bin zwar neu hier, habe aber eben gesehen, dass ihr schon ein wenig über die Story von Jawor informiert seit. Auch ich hatte ein Pferd nach Neukünkendorf gegeben. Es handelt sich hierbei um den Haflinger-Mix Erich. Anbei die Geschichte in Kurzfassung:
Erich´s Geschichte

ERICH, Haflinger-Mix-Wallach, geb.: ca 1984
Equidenpass von der EWU ausgestellt
Chip-Nr.: 968000000472716

Erich lebte seit Anfang der 90er in einem Stall mit Auslauf, Weide und Pferdegesellschaft in der Nähe von Lehrte. Ab Ende der 90er wurde Erich nicht mehr geritten und stand als Beisteller mit einem älteren kranken Pferd zusammen. Es wurde sich gut um beide Pferde gekümmert, sie wurden regelmäßig geimpft und entwurmt. Erich war jedoch schon zu dieser Zeit sehr kolikanfällig, so dass man ein besonderes Auge auf ihn hatte. Als im September 2004 jedoch das andere Pferd aus gesundheitlichen Gründen eingeschläfert werden musste, überlegte man sich, Erich als Beistellpferd in gute Hände abzugeben.
Mehrere Leute setzten sich dafür ein, liebe neue Besitzer für ihn zu finden. Es fand sich auch recht schnell ein Paar aus der näheren Umgebung, welches Interesse an Erich hatte. Da die Frau jedoch krank war und ihr Zustand sich verschlechterte, wurde Erich wenige Wochen später zurück gegeben. So wurde wieder ein guter Platz für Erich gesucht…
Es hatte sich schon Ende September eine Frau Simone S. aus Neukünkendorf gemeldet und grosses Interesse an Erich gehabt. Sie suchte angeblich ein Beistellpferd für ihr Beistellpferd. Es hörte sich alles fast perfekt an, so dass Frau S. am 18.12.04 mit Anhänger nach Lehrte kam. In einem Nahe gelegenen Restaurant wurde alles besprochen. Leider wurde der vorliegende Schutzvertrag jedoch nicht schriftlich abgeschlossen, da die erkrankte Frau plötzlich ein Streitgespräch begann und sich nicht mehr an die Absprache halten wollte. Trotzdem übergab der Mann Frau S. sämtliche Papiere von Erich und in einem fürchterlichen Durcheinander wurde Erich verladen. Von unterwegs rief Frau S. an, berichtete, dass Erich ruhig auf dem Anhänger steht und versprach, dass sie, sobald sie zu Hause ist, den Schutzvertrag schriftlich übermitteln werde. Doch Frau S. meldete sich nicht mehr und war auch telefonisch nicht zu erreichen. Erst als die Suche nach Erich auch im Internet veröffentlicht wurde, meldete sich Frau S. und behauptete, dass Erich bei ihr sei und es ihm gut gehe. Sie schickte auch Bilder von einem Haflinger – allerdings handelte es sich dabei nicht um Fotos von Erich…
Nun intensivierte sich die Suche nach Erich und tatsächlich wurde am 12.2.06 eine Anzeige entdeckt, in der ein Haflinger-Mix-Wallach als Beistellpferd abgegeben werden sollte. Es stellte sich schnell heraus, dass es sich bei diesem Pferd um Erich handelte…
Erich wurde am 1.1.05 als 15jähriges gesundes Reit-, Fahr- und Therapiepferd in die Nähe von Goslar verkauft!
Er hatte seitdem mehrere schwere Koliken und ist stark abgemagert.
Seine Lebenslust hat er jedoch nicht verloren!


Deshalb möchten wir ihm sein wohlverdientes Gnadenbrot in seinem alten Stall ermöglichen. Dafür sind wir jedoch auf finanzielle Unterstützung für die laufenden Kosten angewiesen und bitten um Spenden bzw Patenschaften.
Wir werden hierbei durch den Tierschutzverein PferdeGlück eV unterstützt. http://www.pferdeglueck.net/
Ich würde mich über Hilfe sehr freuen und beantworte diesbezüglich natürlich sämtliche Fragen.
Liebe Grüße
Dr. Rony Jude
Stefanie
Moderator

Beiträge: 4377


 

Gesendet: 19:50 - 13.03.2006

Erst mal "Danke" für den link!

Hier noch mal zum anclicken:

http://www.pferdeglueck.net




PferdeGlück e.V.
Soven 5
29451 Dannenberg / Elbe
Tel.: 05861-985888
Fax: 05861-985881
E-mail: lebenshof@pferdeglueck.net
Oder Dr.Suschka@pferdeglueck.net

Ich wünsche Erich viele Paten und liebevolle Pflegemädchen, die ihn hätscheln und päppeln!




Aus Neunkünkendorfer ist uns ein Pferdehändler mit dem Namen Frank E. bekannt.

Dschiny
Stamm-User

Beiträge: 47


 

Gesendet: 21:49 - 13.03.2006

Hallo Stefanie,
danke erstmal, dass du den Link so eingestellt hast, dass er auch anklickbar ist.
Ich befürchte, dass wir von dem/der (den) gleichen Händler/in (n) sprechen. Wenn du noch weiter Geschädigte kennst, dann ermögliche doch bitte einen Kontakt. Wir sind zwar schon eine ganze Truppe, aber es gibt sicherlich noch mehr.
Liebe Grüße
Rony
Dschiny
Stamm-User

Beiträge: 47


 

Gesendet: 12:04 - 14.03.2006

Hallo,
ich weiß, ihr kennt mich noch nicht. Ich reagiere natürlich auch nicht auf jedes Posting, indem nach Paten gesucht wird. Aber uns fehlen "nur" noch 30,-- Euro monatlich. Ich bitte euch sogar, vorher die Wahrheit der ganzen Geschichte zu überprüfen. Natürlich wird jedem Paten auch Besuchsrecht gewährt. Weiterhing wollte ich auch regelmäßig Infos geben, wie es Erich geht.
Die Zeit läuft uns langsam davon, denn die "Nochbesitzer" möchten doch langsam "Erich" los werden.
Liebe Grüße
Rony
Friesenmama
Boardmeister

Beiträge: 296


 

Gesendet: 12:41 - 14.03.2006

Dschiny, kennst Du schon Xanthe-Solveig? Guck mal unter "Hilfe durch Mitglieder des Forums"
Dschiny
Stamm-User

Beiträge: 47


 

Gesendet: 13:04 - 14.03.2006

Friesenmama, kenne sie/ihn noch nicht, habe aber den Threat gelesen. Irgendwie komme ich hier mit dem Forum noch nicht zurecht. Kann ich denn Xanthe-Solveig eine PN schicken, wenn ja wie? Vielleicht handelt es sich um die gleiche Händlerin, aber eigentlich müssten wir (über die Jawor-Seite) dann schon davon wissen.
Curly
Boardkaiser

Beiträge: 854


 

Gesendet: 13:48 - 14.03.2006

weis jemand was aus den anderen Pferden wurde?

Wurden wenigstens einige wiedergefunden?

Dschiny
Stamm-User

Beiträge: 47


 

Gesendet: 16:20 - 14.03.2006

Wirklich gefunden wurde bisher noch kein anderes Pferd. Aber bei einigen haben wir gute Hinweise, dass sie definitiv verkauft wurden. Andererseits wissen wir von vielen Pferden, die verkauft wurden, kennen aber deren Herkunft nicht. Bei dem ein oder anderen ist die Wahrscheinlichkeit recht hoch, dass es sich ebenfalls um Beistellpferde handelt. Andere (insbesondere kranke) Pferde scheinen aber auch regulär an diese Dame verkauft worden zu sein.
Rony
Friesenmama
Boardmeister

Beiträge: 296


 

Gesendet: 22:28 - 14.03.2006

Dschiny, wir achten hier sehr auf Anonymität und Schutz der Kontaktdaten. Es gibt genug Böse auf der Welt.
Das beste wird sein, wenn Du einen der Moderatoren hier bittest, Xanthe-Solveig zu informieren. Sie kann sich dann hier im Forum bei Dir melden, oder wenn Du möchtest, geben die Moderatoren deine Mailadresse weiter.
Friesenmama
Boardmeister

Beiträge: 296


 

Gesendet: 22:33 - 14.03.2006

Haaalt, Kommando zurück, ich hab da was verwechselt. Das war in einem anderen Forum. Nur leider verschwunden die Themen, die nicht mehr aktuell sind, im Archiv, und da komme ich nicht ran.

Das mit Xanthe-Solveig war was anderes. Sorry.

jawor.de.vu kennst Du sicher schon?
thyrie
Moderator

Beiträge: 1670


 

Gesendet: 06:12 - 15.03.2006

Doch !Die Themen sind unter den Hauptüberschriften abgelegt! Unter den einzelnen Punkten wie "Aktiv helfen" etc. Weiss nur nicht mehr, wo Xante gepostet hat

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7 8

- Erich / Jawor und PferdeGlück e.V. -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Pferdeschutz-Fall bearbeiten —› Erich / Jawor und PferdeGlück e.V.
 



Version 3.1 | Load: 0.005069 | S: 1_9