Forum von pferdeschutz.org & pferde-leserbriefe.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Von Pferdefreund zu Pferdefreund —› bin traurig
 


Autor Mitteilung
Friesenmama
Boardmeister

Beiträge: 296


Gesendet: 12:47 - 12.03.2006

Bei uns ist gestern was ganz Schlimmes passiert: Der Hund vom Hof ist überfahren worden.

Ich wollte reiten gehen und die kleine Tochter vom Bauern mit Shetti und Hund hat sich angeschlossen. Also hab ich die Route geändert, nicht vorbei an Straßen, nur über kaum befahrene Dorfsträßchen (Wiesenwege waren zu rutschig).

Dass der Hund frei mitläuft ist völlig normal, er rennt den ganzen Tag frei herum, stromert durchs Dorf, jeder kennt ihn, jeder spielt mit ihm... ein ganz lieber Kerl, verträglich mit allem was 2 und 4 Beine hat. Manchmal muss ich ihn vor den Kindern hier retten, wenn sie ihn vor dem Bollerwagen eingespannt haben...*schnief*

Wir waren kurz vor Zuhause und etwa 500m von der nächsten befahrenen Straße entfernt, da hatte der Hund plötzlich irgendwas in der Nase und düste ab. Kurze Zeit später wollten die Pferde nicht mehr weiter. Als ob sie es geahnt hätten. Wir haben uns nicht viel dabei gedacht, weil es eben so normal ist, dass der Hund überall herum läuft.

Als wir abgesattelt hatten, kam die Polizei auf den Hof. Ein Hund sei angefahren wurden. Ob wir einen blonden Hund mit Zeckenhalsband vermissen. Die Autofahrerin war schon auf dem Weg zum Tierarzt, unser Bauer gleich hinterher... Der Hund ist auf dem Röntgentisch gestorben.

Niemand macht mir einen Vorwurf. Sowas hätte genausogut passieren können auf einem seiner Alleingänge, die er ja täglich macht. Trotzdem... ich hatte den kleinen Kerl so lieb gewonnen. Braune Kulleraugen, immer fröhlich, und der Ziehsohn von unserem alten Dobi. Er durfte sogar aus seinem Töpfchen essen, wenn er bei uns zu Besuch war. Oft machte er auf einer seiner Touren einen Abstecher zu uns und stand dann schwanzwedelnd vorm Wohnzimmerfenster "Kumpel besuchen". In seiner Gegenwart wurde unser Arthrose-Opi wieder zum Jungspund.

Jetzt ist er im Himmel.
Warrior
Boardmeister

Beiträge: 341


 

Gesendet: 12:57 - 12.03.2006

das tut mir leid, lasse dich ganz fest drücken und gib nicht dir die schuld das hätte wirklich jederzeit passieren können


lg danny
Thara1880
Premium-User

Beiträge: 239


 

Gesendet: 15:15 - 12.03.2006

Nein, dich trifft keine Schuld...traurig ist es trotzdem. Wenn Tiere sich so frei bewegen dürfen kann ihnen auch etwas passieren. Unser roter Garfield ist auch seit drei Wochen verschwunden...aus diesem Grund wollte ich auch nie eine Katze. Die gehören einfach raus und da kan eben auch immer etwas passieren.
Tröstenden Gruß von Thara
thyrie
Moderator

Beiträge: 1670


 

Gesendet: 16:20 - 12.03.2006

Oh wie schrecklich mein schlimmster Alptraum, dass so was passiert!
Aber Du kannst nix dafür, wer rechnet denn damit.
Fühl Dich feste gedrückt!!!!!
Sven
Boardmeister

Beiträge: 353


 

Gesendet: 19:52 - 12.03.2006

Ach Katja, fühl Dich mal ganz feste gedrückt.
Mach Dir keine Vorwürfe. War nicht Deine Schuld.
Morgen trifft er Kharina auf der grünen Wiese und Beiden wird es gut gehen. Denk daran irgendwann wirst Du ihn wiedersehen.
LG
Birgit
Curly
Boardkaiser

Beiträge: 854


 

Gesendet: 20:07 - 12.03.2006

Na sowas passiert halt, da sag ich immer wenigstens hatte er ein schönes Leben!!!!!

Find das ganz wichtig!!!
Christine
Goldmember

Beiträge: 1450


 

Gesendet: 20:17 - 12.03.2006

Auch von mir einmal lieb gedrückt!


Für den Unfall kannst du nun aber wirklich nix!

Tröstend dabei ist einfach, das die Fahrerin sofort Richtung TA los ist und der arme Kerl nicht im Straßengraben landete - wie so viele andere Unfallopfer...
pipponinchen
Premium-User

Beiträge: 179


 

Gesendet: 20:57 - 12.03.2006

sei auch von mir gedrückt
Micheline
Boardkönig

Beiträge: 789


 

Gesendet: 22:40 - 12.03.2006

Auch ein ganz dicken Knuddel von mir, leider wissen hier fast alle wie es ist ein geliebtes Tier zu verlieren....

Ihr seht Euch wieder,

Micheline
Leonie
Boardkaiser

Beiträge: 887


 

Gesendet: 08:09 - 13.03.2006

oh wie traurig...der arme kerl. mach dir keine vorwürfe, du hättest es sicher nicht verhindern können. der hofhund des hiesigen gestütes hatte auch so ein leben - wenn welche ausgeritten sind, lief er einfach mit. war immer total brav, hat um alle anderen hunde einen bogen gemacht und war absolut friedfertig und verträglich.
traurige grüsse
leonie
Friesenmama
Boardmeister

Beiträge: 296


 

Gesendet: 09:13 - 13.03.2006

Danke, Ihr seid lieb. Sven und Birgit, ich denk an Euch. Dass Ihr in Eurer Situation noch Nerven für andererleuts Probleme habt...
Der Bauer hat sich gestern schon einen süßen Welpen geholt, leider nicht aus dem Tierheim *umsonst gedrängelt hab* Der wirds auch gut haben.

Seiten mit Postings: 1 2

- bin traurig -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Von Pferdefreund zu Pferdefreund —› bin traurig
 



Version 3.1 | Load: 0.005613 | S: 1_9