Forum von pferdeschutz.org & pferde-leserbriefe.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› INFOS , GRÜSSE UND ANREGUNGEN —› Warum?
 


Autor Mitteilung
Warrior
Boardmeister

Beiträge: 341


Gesendet: 18:28 - 08.03.2006

Warum trifft es immer die Tiere?

Ich war eben mit Merlin wieder beim TA und bekam keine guten Neuigkeiten zu hören .

Merlin´s Ohr hat sich so komisch verändert und wurde Wund und Krustig, dazu kommt das die Augen einfach nicht aufhören zu Eitern obwohl ich sie 4x am Tag sauber mache und Tropfen reinkommen und auch der Schnupfen wird nicht besser .

Die Tierärztin kam Heute mit der Diagnose Chlamydien . Es ist nicht wirklich Heilbar und wir können nur versuchen die Entzündungen in den Griff zu bekommen sowie den Pilz am Ohr und am Maul einzuschränken

Sie setzt sich mit jemanden in verbindung , denn für andere Tiere gibt es einen Impfstoff dagegen aber nicht für Meerlis. Sie versucht nun den Impfstoff so zu verdünnen das man ihn auch beim Meeri einsetzten kann, hat soetwas aber noch nie getan. Ich hoffe das geht alles gut denn der Kleine tut mir richtig leid
Ausserdem habe ich eine Schweine Angst auch bei ihm zu versagen, auch wenn ich weiß das ich schon alles Menschen mögliche für den Kleinen Mann tue.

Da er nicht zu den anderen darf, weil diese Krankheit ansteckend ist, und ich ihn aber auch nicht ewig im Karantäne Käfig sitzen haben möchte, werde ich ihm morgen einen eigenen Rennstall bauen. Er soll es wenigstens schön groß haben und abwechslungsreich wenn er schon alleine leben muß

Man Leute ich kann euch sagen das ich weiß wie er sich fühlen muß denn ich kenne diese Krankheit nur zu gut auch wenn sie bei mir nicht auf die Augen sondern auf die Organe geht, dennoch haben wir eins gemeinsam

bei mir ist es auch nicht Heilbar, und man lebt in ständiger Angst damit, diese ist manchmal so groß das man garnet mehr zum Arzt gehen mag.


Ich ziehe den Hut vor Leuten die an Krebs oder sonstwas erkrankt sind und locker damit umgehen als wäre garnix besonderes sondern !


Sorry mußte ich jetzt einfach mal loswerden, bin echt am Ende meiner Kräfte, denn im moment geht echt alles schief


Käte
Boardmeister

Beiträge: 278


 

Gesendet: 18:39 - 08.03.2006

Fühl Dich mal gaaanz feste gedrückt von mir. Halt den Kopf hoch denn HOFFNUNG wird doch groß geschrieben.
Stefanie
Moderator

Beiträge: 4377


 

Gesendet: 18:40 - 08.03.2006

Ach, Mensch -

ich wünschte, ich könnte Dir was abnehmen!
Bleib´ stark! Du wirst gebraucht!
pipponinchen
Premium-User

Beiträge: 179


 

Gesendet: 19:18 - 08.03.2006

mein stiefvater hatte auch Chlamydien die hat er mit kollidialem silber weg bekommen hilft auch gegen vieren und bakterien wenn du es mal für merlin probieren magst kann ich dir etwas schicken
Sven
Boardmeister

Beiträge: 353


 

Gesendet: 22:08 - 08.03.2006

Fühl Dich mal feste gedrückt !

Hoffe, dass Ihr die Biester in den Griff bekommt. Bei Merlin wie bei Dir.

Liebe Grüße
Birgit
Christine
Goldmember

Beiträge: 1450


 

Gesendet: 08:01 - 09.03.2006

Drück dich!
Alles wird gut - irgendwann...

Lieben Gruss
Warrior
Boardmeister

Beiträge: 341


 

Gesendet: 08:24 - 09.03.2006

danke für die lieben worte und fürs drücken

Richard
Moderator

Beiträge: 1442


 

Gesendet: 12:54 - 09.03.2006

Ich nehm Dich nicht auf der Schuppe, probier die Ohren mit Balistol einzureiben. Unser Hundin hatte das gleiche Problem und es hat gewirkt.
Thara1880
Premium-User

Beiträge: 239


 

Gesendet: 13:13 - 09.03.2006

Ich wünsche dir von Herzen das alles wieder gut wird....
Du wirst daran wachsen...ich sende dir liebe Gedanken von uns allen,
Thara, auch Meerifreund
thyrie
Moderator

Beiträge: 1670


 

Gesendet: 14:09 - 09.03.2006

Ich drücke Dir ganz fest die Daumen!!!! Wird wieder werden, glaub ganz fest daran!!
Warrior
Boardmeister

Beiträge: 341


 

Gesendet: 14:11 - 09.03.2006

danke richard für den tip, den kenne ich auch schon, aber das ohr hat eine art von pilz wodurch sich das ganze ohr irgendwie verändert. haltet mich jetzt bitte nicht für verrückt oder überheblich, aber es mutiert so komisch ! es ist viel größer wie das andere und die gänge wachsen irgendwie zusammen, von daher gehe ich da schon nur mit der salbe vom ta dran. ausserdem reißt es auch an den rändern ein.

der kleine mann bekommt nun eine antibiotikum und cortison salbe aufs ohr.

Seiten mit Postings: 1

- Warum? -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› INFOS , GRÜSSE UND ANREGUNGEN —› Warum?
 



Version 3.1 | Load: 0.003232 | S: 1_9