Forum von pferdeschutz.org & pferde-leserbriefe.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› INFOS , GRÜSSE UND ANREGUNGEN —› Zwei Buchstaben
 


Autor Mitteilung
Stefanie
Moderator

Beiträge: 4377


Gesendet: 10:54 - 08.03.2006

Zwei Telefongespräche heute morgen:

Ein guter Bekannter hat (per Handschlag, ohne schriftlichen Vertrag) ein Pferd im Stall stehen, das von seiner Besitzerin nicht mehr beachtet wird.
Das Tier ist krank und muß dringend behandelt werden. Die Dame läßt sich nicht mehr blicken und der TA sagt, daß er demjenigen die Rechnung schickt, der ihn bestellt...
"So schnell," sagt mein Bekannter, "werden aus Einstellern Absteller".



Der zweite Anruf kam von einem langjährigen Freund, der aus Altersgründen seinen Pferdebestand etwas reduzieren möchte:
Interessenten erschienen mit den Worten, sich ein Pferd "anschaffen" zu wollen. "Wer sich ein Pferd anschafft, hat auch kein Problem damit, es wieder abzuschaffen.", dachte mein Freund insgeheim - und führte die Herrschaften höflich über sein Anwesen, um sich dann schnell zu verabschieden, ohne ein Pferd verkauft zu haben ...
Warrior
Boardmeister

Beiträge: 341


 

Gesendet: 11:15 - 08.03.2006

tja steffi so ist das nunmal heute meistens

ich habe einen abgestellten- eingestellten hier stehen und auch er wurde angeschafft um dann ganz elegant wieder abgeschafft zu werden

meistens sind es pferdchen von irgendwelchen jungen mädels die die hoppas von ihren eltern zu jugendzeiten geschenkt bekommen haben und ab ihrem 18 geburtstag dann eben selber mit allen kosten alleine klar kommen müßen. meistens sind diese jungen dinger aber maßlos überfordert damit.
habe auch schon etliche scheidungspferdchen und hunde mitbekommen die dann auch ganz schnell weg musten weil es finanziel nicht mehr zu tragen war


ich denke im laufe der jahre wird das noch viel schlimmer werden
pipponinchen
Premium-User

Beiträge: 179


 

Gesendet: 12:37 - 08.03.2006

ach da habe ich auch noch einen von der ehemals heissgeliebte ist nicht mal mehr ein ein blick wert .der war 3 monate einsteller und sie war 1 mal da und bezahlt hat sie auch nicht
Sven
Boardmeister

Beiträge: 353


 

Gesendet: 13:00 - 08.03.2006

Dazu sage ich nur zwei Namen

Petrus + Sarah.

Sonst noch Fragen Steffi?!
Stefanie
Moderator

Beiträge: 4377


 

Gesendet: 13:32 - 08.03.2006

Nein, keine Fragen mehr ...
Sven
Boardmeister

Beiträge: 353


 

Gesendet: 13:21 - 10.03.2006

Schön, dass wir uns mal wieder einig sind.
LG
Birgit

Seiten mit Postings: 1

- Zwei Buchstaben -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› INFOS , GRÜSSE UND ANREGUNGEN —› Zwei Buchstaben
 



Version 3.1 | Load: 0.003387 | S: 1_9