Forum von pferdeschutz.org & pferde-leserbriefe.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Ideen für die Pferdehaltung —› Pflege & Wellness fürs Pferd
 


Autor Mitteilung
glorfindel2
Boardjunior

Beiträge: 6


Gesendet: 11:35 - 06.03.2006

Hallo Leute.
Ich selber bin zwar kein aktiver Reiter, aber meine bessere hälfte seit nun mehr als 20 Jahren. Davon ist sie seit 18 Jahren im Besitz einer eigenen Haflinger Stute. diese Stute lediet wie viele andere Pferde auch unter Mauke. Jahrelang hat meine frau verzweifelt gekämpft und unsummen an geld für diverse Medikationen und Salben ausgegeben. mit dem resultat, dass Sie jedesmal zum einen viel geld ausgegeben hat uns zum Anderen dass meine frau immer wieder izhrem Pferd bei der Behandlung von Mauke den mehrtägigen Boxenknast aufzwängen musste.

Doch nun ist Schluss damit. Mein Partner geschäftlicher Art (Handelt mit Kristallsalzprodukten aus dem Himalaja) hat für Pferde was auf dem markt gebracht, was zum Einen gegen Mauk, ekzemen Hautabschürfungen usw. hilft und gleichzeitig als eine Wellnesspackung fürs Pferd dient. Dem Pferde Peloid. Dieses Peloid besteht aus 3 Komponenten: 1. Meeresschlick (Dem Peloid), 2. Quellwasser und 3. Himalaja Kristallsalz.
Dieses Peloid ist einfach in der Anwendung und im Gegensatz zu herkömmlichen Maukesalben auch sowohl beim Pferd als auch von menschlichen Händen leicht wieder abzulösen.

Ein weiterer Vorteil ist, dass Pferde, die mit diesem Peloid behandelt werden, keinen Boxenknast verschrieben bekommen, sondern sofort wieder auf die Koppel können. Wir haben dieses Peloid auch an anderen Pferden in unserem Stall getestet. Mit dem gleichen Resultat, nämlich:

Die Pferde empfanden das peloid nicht als lästig sondern ehher als Balsam und die Bekämpfung der Mauke war im Vergleich zu herkömmlichen Anwendungen bis zu 5 mal effektiver und schneller in den Griff zu kriegen.

Fazit: Dieses Peloid ist eine echte Alternative und hat keinerlei Nebenwirkungen.

Zusätzlich bekommt unser Pferd, seit ich weis dass mein Bekannter mit Himalaja Salz handelt (Nebenbei bemerkt ist das Himalaja Salz laut WHO und Unicef das beste Salz weltweit) und auch Tierlecksteine aus diesem Salz verkauft, keine industriell hergestellten und vollkommen entmieralisierten Salzlecksteine mehr. Unsere Stute hat die konventionellen Lecksteine meist sowieso nicht richtig angerührt, doch dieses Naturprodukt verschlingt sie geradezu.

Also Wenn ihr Euren Pferden was Gutes tun wollt, könnt Ihr bei mir sowohl das Peloid als auch die Lecksteine bestellen. Wo? unten in der Signatur steht meine Website. Einfach auf den online Shop gehen.


TradingArea - Kristallsaltzvertrieb
www.tradingarea.de
Stefanie
Moderator

Beiträge: 4377


 

Gesendet: 12:08 - 06.03.2006

Hallo glorfindel2!

Willkommen im Forum!
Da wir EIGENTLICH keine gewerblichen postings zulassen - denn dies ist ein Pferdeschutzforum - wäre es nett, wenn Dein Hamburger Salzlieferant/resp. Du, z.B. dem Pferdeschutzhof in Kasseedorf etwas Gutes (z.B.) in Form einiger Salzlecksteine zukommen lassen würde - oder vielleicht sogar Maukesalbe?
Der eine oder andere Schutzfall hat bestimmt mit diesem Problem zu kämpfen.


http://www.pferdehilfe-ostholstein.de


Also Wenn ihr Euren Pferden was Gutes tun wollt,
Wir tun unseren Pferden täglich Gutes, indem wir sie aufwändig versorgen - hier im Forum gehts in erster Linie um vernachlässigte Tiere.

glorfindel2
Boardjunior

Beiträge: 6


 

Gesendet: 13:06 - 06.03.2006

Sorry sollte in erster Linie kein gewerblicher Eintrag sein, sondern tatsächlich der Information dienen. Würde mich dennoch sehr freuen, wenn Ihr das gepostete Stehen lasst.
Friesenmama
Boardmeister

Beiträge: 296


 

Gesendet: 09:41 - 07.03.2006

glorfindel12, wende Dich doch mal an www.blickfang-wohlgefuehl.de. Dort gibt es eine Spezialseife gegen Mauke, udn die Seifensiederin ist ständig auf der Suche nach neuen Ideen. Vielleicht könnt Ihr kooperieren, indem Ihr Euren Lieferungen gegenseitig Prospekte beilegt, oder sie Dein Mittel in ein neues Seifenrezept einbindet?

Was Dein Posting hier anbetrifft würde ich Steffi empfehlen, das Posting gegen Vorlage einer Spendenquittung von Dir an die Pferdehilfe OH stehen zu lassen. Du hast hier in der Tat eine breite Leserschaft aus deiner Zielgruppe, also definitiv einen werbenden Effekt. Dafür kannst Du gern etwas Gutes tun.
glorfindel2
Boardjunior

Beiträge: 6


 

Gesendet: 09:27 - 08.03.2006

An Friesenmama:
Vielen Dank für den Tipp. Also wenn der Kontakt erfolgreich ist, dann kann es schon sein, dass eine kleine Spende rausspringen kann. Bin gerade erst angefangen mit dem Handel dieser Produkte. Deswegen bitte ich da noch um etwas Nachsicht.
Friesenmama
Boardmeister

Beiträge: 296


 

Gesendet: 09:12 - 09.03.2006

Glorfinde, ganz ehrlich? Als Friesenhalterin habe ich ausgiebige Erfahrungen mit Mauke gemacht. Mittlerweile unterscheide ich in 2 Arten von Mauke: Eine die äußerliche Ursachen hat wie Matsch, falsche Fütterung oder mechanische Reizungen. Diese Mauke bekommt man weg, indem man 1. die Bedingungen ändert und 2. eines der vielzähligen äußerlichen Mittel anwendet, die es dagegen gibt. Zahnpasta, Honig, Propolis, Lebertran-Zink-Salbe, Socatyl, Penochron oder eben Deine Mischung.

Dann gibts da noch die Mauke, die immer wieder kommt. Da kann man schmieren und waschen bis man schwarz wird. So lange man die Ursache nicht abstellt (Milben, Stoffwechsel) wird man die Mauke auch nicht los. Da muss man langfristig und ganzheitlich ran, das ganze Immunsystem und den Hautstoffwechsel fit machen,was wiederum häufig mit einer Leber- und Darmsanierung zusammenhängt.

Was ich damit sagen will: Bei der ersten Mauke-Art ist Dein Mittel eines von vielen. Und bei der zweiten Mauke-Art hilft es nicht.

Dass Du das Rad jetzt neu erfunden hast, daran habe ich Zweifel.
glorfindel2
Boardjunior

Beiträge: 6


 

Gesendet: 13:55 - 09.03.2006

Hallo Friesenmama,

das mit den beiden Maukearten ist ja auch richtig und ich habe auch nie behauptet, dass ich das Rad neu erfunden habe. Dennoch ist dieses Peloid im Gegensatz zu herkömmlicchen Maukemitteln sehr effektiv und vor allem braucht das Pferd keinen Boxenknast zu erleiden.

Ausserdem hilft das Peloid auch gegen Prellungen, Zerrungen, Entzündungen etc...

Es wirkt ganzheitlich für dasWohlbefinden.
Gegenfrage warum tragen Menschen Kosmetikmasken auf?
Na Ganz einfach als Wellnesspackung. Und das Peliod ist genau das gleiche wie eine Wellnesspackung und hat zusätzlich noch heilende Wirkungen.
glorfindel2
Boardjunior

Beiträge: 6


 

Gesendet: 14:19 - 09.03.2006

Hallo Friesenmama,

kurzer Nachtrag: Ich kann durch entsprechende Zertifikate belegen, das diese Produkte biophysikalisch untersucht wurden.

L.G.
Glorfindel 2
Stefanie
Moderator

Beiträge: 4377


 

Gesendet: 17:37 - 09.03.2006

vor allem braucht das Pferd keinen Boxenknast zu erleiden.´

Meiner ist auch ohne Aufstallen die Mauke losgeworden ...


Seiten mit Postings: 1

- Pflege & Wellness fürs Pferd -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Ideen für die Pferdehaltung —› Pflege & Wellness fürs Pferd
 



Version 3.1 | Load: 0.003588 | S: 1_9