Forum von pferdeschutz.org & pferde-leserbriefe.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Hilfe durch Mitglieder dieses Forums —› Weidehütten
 


Autor Mitteilung
Mel
Boardmeister

Beiträge: 348


Gesendet: 07:44 - 02.03.2006

Huhu, leider zeichnen sich die letzten tage meines Ofenstalls ab. Er wrid den nächsten Winter definitv nicht überstehen. Ich will ja nicht riskieren, dass er über den Muckels aufgibt und sie unter sich begräbt!!

Da das gesamte Gebiet ja unter Landschaftsschutz steht, und wir offiziell nicht neu bauen dürfen, sondern nur ausbessern, womit es aber bei weitem nicht getan ist, wollte ich einfach mobile Weidehütten kaufen udn sie aufstellen. Das dürdfen wir nämlich, so lange sie wirklich nachweislich mobil sind.

Aber ich hab mal gestöbert. Die dinger kosten ein Vermögen, zumal ich ja bei 11 Nasen (wenn auch überweigend Miniaturrösser) mindestens drei Große dieser Teile brauche. Hat von euch jemand einen Geheimtipp, wo man Weidehütten gebraucht oder günstig neu erstehen kann?

LG Mel
thyrie
Moderator

Beiträge: 1670


 

Gesendet: 08:41 - 02.03.2006

Gebraucht stehen ganz ganz selten welche in der Cavallo. In der Nähe von Giessen bietet sie einer als Bausatz ab 1200 (glaube ich) an. Wenn Du handwerklich geschickt bist, kannst Du sie aber auch selbst bauen. Siebdruckplatten, Profile, Trapezblech und eine alte Golfachse.
Stefanie
Moderator

Beiträge: 4377


 

Gesendet: 11:58 - 03.03.2006

@ Mel

Hast Du mal gegooglet und bei Herstellern nachgefragt, ob es möglicherweise gebrauchte Unterstände gibt, die vom vorherigen Käufer nie bezahlt und deshalb wieder abgeholt wurden?



Christine
Goldmember

Beiträge: 1450


 

Gesendet: 13:23 - 03.03.2006

Falls die Hersteller auf einer Messe waren oder aber welche zur Ansicht bei sich auf dem Gelände aufgebaut haben, bekommt man diese auch günstiger, weil ja schon "gebraucht".

Fragen kost nix!

Viel Glück!
Leonie
Boardkaiser

Beiträge: 887


 

Gesendet: 15:56 - 03.03.2006

Wenn Du handerwerklich geschickte Leutchen hast, sind die Bausätze das Beste! Da kann man auf Bedarf basteln und es so machen, wie es am günstigesten passt. Wir hatten früher innen einen Holzboden, darunter die Achse, wenn man in den Boden Kuhlen buddelt und die Achsen darin "versenkt", ist das Teil auf dem Papier mobil...
Damit das nicht so poltert, kann man auf den Holzboden nochmal dünne Gummiplatten machen oder dicke Boxenmatten, aber die sind sündhaft teuer. Mein Hüttchen war damals neu, lebt nun schon stolze 10 Jahre bei uns und zeigt eigentlich keinerlei Verschleiß! Kostenpunkt waren damals schon 4000,-DM!
LG
Leonie
CyberBlume
Boardjunior

Beiträge: 4


 

Gesendet: 20:41 - 06.03.2006

HI!
ich hätte jemand an der Hand der auf Wunsch für ca 750 € fahrbare Weidehütten herstellt, bzw Weidezelte.
Sieht super stabil aus und er hat auch schon einige Verkauft und die Käufer sind bisher alle zufrieden ;)
Bei interesse geb ihc dir die E-mail gern weiter.

lg
CB
Mel
Boardmeister

Beiträge: 348


 

Gesendet: 06:47 - 07.03.2006

Die Adresse hätte ich gerne, ja.

Und bald ist ja auch die Hansepferd. Da werde ich die Aussteller auch mal anhauen, ob sie Ihre " Muster " gerne los hätten. Das ist überhaupt die Idee!!! Handwerklich geschickte habe ich auch parat, das ist nicht das Problem. Und einen LKW für den Transport kann ich auch für kleines Geld leihen. Hauptsache da passiert diesen Sommer was!!! Wird langsam echt Zeit.
Filou
Boardkönig

Beiträge: 629


 

Gesendet: 17:05 - 07.03.2006

ui ja, sag mal Bescheid, wenn Hansepferd ist! Bin im Moent so selten in der Stadt, da verpass ich das sonst garantiert....

Seiten mit Postings: 1

- Weidehütten -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Hilfe durch Mitglieder dieses Forums —› Weidehütten
 



Version 3.1 | Load: 0.005298 | S: 1_9