Forum von pferdeschutz.org & pferde-leserbriefe.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Hilfe durch Mitglieder dieses Forums —› Bin neu hier ... und suche \"Schwarze Liste\"
 


Autor Mitteilung
Xanthe-Solveig
registriert

Beiträge: 3


Gesendet: 10:03 - 22.02.2006

Hallo Allerseits!

Bin durch ein anderes Forum auf dieses hier aufmerksam geworden. Also erst mal: Hallo Allerseits!

Habe in jenem besagten anderem Forum gelesen, dass es in diesem Formum eine "schwarze Liste" gibt, mit Händler die unangenehm aufgefallen sind. Kann mir bitte jemand sagen wo ich dies Liste finden kann?

Habe meinen Kaltblut vor einem Jahr ebenfalls bei einem Händler gekauft und bin ziemlich auf die Nase gefallen. Würde halt gerne mal nachschauen ob dieser Händler bereits unangenehm aufgefallen ist.

Viele Grüße
Xanthe-Solveig
thyrie
Moderator

Beiträge: 1670


 

Gesendet: 10:21 - 22.02.2006

Willkommen bei uns!

Die schwarze Liste gibt es nicht öffentlich-aus gutem Grund

Bei Fragen zu einzelnen Händlern bzw. Ergänzungen Mail an einen von uns Mods!

Nebenfrage: Aus welcher Ecke von Hessen kommst Du?
Xanthe-Solveig
registriert

Beiträge: 3


 

Gesendet: 10:45 - 22.02.2006

Noch zur Info!

Ich hatte zwischenzeitlich eine Anwältin zur Rechtslage befragt, da ich mal überlegt hatte den Kaufvertrag wegen arglistiger Täuschung anzufechten. Bin aber davon abgekommen da mir die Anwältin gesagt hat, dass wenn ich Klage einreiche, mit einer Prozessdauer von mindestens 2 Jahren rechnen muß wegen Überlastung der deutschen Gerichte. Wenn ich dann den Prozess gewinnen würde, ist zu erwarten das die Gegenpartei Wiederspruch einlegt und das dauert dann ebenfalls wieder Monate. Die Anwältin hatte bereits schon 2 mal wegen anderer Pferde gegen besagten Pferdehändler geklagt!
Ich habe dann von einer Klage abgesehen -im Interesse des Pferdes. Diese Entscheidung hat mich verdammt viel Lehrgeld gekostet.[u][/u]

Auf der Homepage jenes Pferdehändlers wird munter weiter geworben und potentielle Käufer werden wirklich zugelullt. Da wird z.B. mit Aussagen geworben, dass man gerne sehr junge Pferde an Anfänger vermittelt, da diese noch nicht verdorben sind. Man muß sich das mal vorstellen: 3-4 jährige Pferde werden als gut geritten und gefahren an absolute Reitanfänger verkauft und der Händler ist allen ernstes auch noch stolz darauf!

Ja... es gibt einfach Leute die können wunderbar den größten Mist verkaufen weil sie rethorisch einfach super sind. Ja.. und es gibt leider auch Käufer, die sich alles aufschwatzen lassen, weil sie dem Verkäufer vertrauen und nicht glauben wollen, dass die ganze Welt schlecht ist und immer nur alles um's Geld geht.


Friesenmama
Boardmeister

Beiträge: 296


 

Gesendet: 11:47 - 22.02.2006

Steffi, gibst Du bitte Solveig meine Mailadresse?

Solveig, wir machen das etwas umständlich, aber sicher, weil es Leute gibt, die unsere Arbeit nicht so toll finden.

In dem Forum wo Du herkommst schreibt auch Sady mit, die sich mit Kaltblütern gut auskennt.
Stefanie
Moderator

Beiträge: 4377


 

Gesendet: 12:23 - 22.02.2006

Mail - Addi muß schon angekommen sein!
Xanthe-Solveig
registriert

Beiträge: 3


 

Gesendet: 12:34 - 22.02.2006

Hallo, danke für die Info!
An welche e-mail Adresse soll ich den jetzt mailen?

thiery@pferdeschutz.org

oder mail@pferdeschutz.org
Stefanie
Moderator

Beiträge: 4377


 

Gesendet: 12:49 - 22.02.2006

Nein --- an die Adresse der friesenmama, die ich Dir extra zu diesem Zweck zugeschickt habe.
Curly
Boardkaiser

Beiträge: 854


 

Gesendet: 19:58 - 22.02.2006

Hab eine Schwarze Liste bei den Hunden gesehen, da ist das wohl schon länger so
Friesenmama
Boardmeister

Beiträge: 296


 

Gesendet: 13:49 - 24.02.2006

Ich habe eine Mail von Solveig bekommen, und ihr geantwortet, dass sie mir bitte Infos schicken soll damit ich diese in die Liste eintragen und abgleichen kann. Wenn wir schon Infos haben, würde ich ihr die schicken. Das war vor 2 Tagen. Seitdem habe ich von Solveig nichts mehr gehört und habe den Eindruck, sie möchte konkrete Infos nicht heraus geben.
thyrie
Moderator

Beiträge: 1670


 

Gesendet: 14:57 - 24.02.2006

Merkwürdig....
Friesenmama
Boardmeister

Beiträge: 296


 

Gesendet: 15:19 - 24.02.2006

In der Koppel habe ich den Hinweis gefunden auf www.jawor.de.vu, das soll wohl die gleiche Händlerin sein. Die Betreiberin dieser Internetseite ist auch auf sie reingefallen. Der dort gesuchte Jawor sieht übrigens fast so aus wie das Pferd von "pferdeflüsterer", aber nur fast.

Seiten mit Postings: 1 2

- Bin neu hier ... und suche \"Schwarze Liste\" -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Hilfe durch Mitglieder dieses Forums —› Bin neu hier ... und suche \"Schwarze Liste\"
 



Version 3.1 | Load: 0.004267 | S: 1_9