Forum von pferdeschutz.org & pferde-leserbriefe.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› DANKE —› Tierschützerin Sabrina
 


Autor Mitteilung
Stefanie
Moderator

Beiträge: 4377


Gesendet: 15:03 - 16.02.2006

Eine entsetzliche Nachricht, die ich erst heute gesehen habe:


http://www.archenoah.de/html/sabrina.htm



Unsere Hündin Luna ist der allererste Hund, den Sabrina nach ihrer Ankunft auf er Insel gerettet hat.

Danke, Sabrina!
Du bleibst in unseren Herzen!

Sven
Boardmeister

Beiträge: 353


 

Gesendet: 16:59 - 16.02.2006

Hilde
Boardkaiser

Beiträge: 976


 

Gesendet: 18:47 - 16.02.2006

Schrecklich!
Curly
Boardkaiser

Beiträge: 854


 

Gesendet: 19:06 - 16.02.2006

Meistens gehen die falschen Leute zu früh da hätten andere den Tod eher verdient, wenn man das so sagen darf
Alterdrache
Stamm-User

Beiträge: 66


 

Gesendet: 19:39 - 16.02.2006

ohne worte
Christine
Goldmember

Beiträge: 1450


 

Gesendet: 20:38 - 16.02.2006



Schrecklich...
blue
Boardmeister

Beiträge: 493


 

Gesendet: 21:09 - 16.02.2006

Leonie
Boardkaiser

Beiträge: 887


 

Gesendet: 22:21 - 16.02.2006

...ja, es werden immer die falschen viel zu früh von uns genommen.
Micheline
Boardkönig

Beiträge: 789


 

Gesendet: 23:20 - 16.02.2006



Da müssen schon viele Tiere auf sie gewartet haben jenseits der Regenbogenbrücke....

Traurigen Gruss
Micheline
Stefanie
Moderator

Beiträge: 4377


 

Gesendet: 11:56 - 17.02.2006

Sabrina kam aus Belgien. Sie brachte ihr heiß geliebtes Pferd und ihre zwei Katzen auf der Fähre ab Cadiz nach Teneriffa.
Aus privaten Gründen hatte sie Belgien verlassen und zog nun in die Nähe ihres Bruders.

Meine damals engste Freundin wanderte gleichzeitig nach Teneriffa aus. Die beiden lernten sich auf der Fähre während der Versorgung ihrer Pferde kennen und hielten keinen regelmäßigen, aber stetigen Kontakt, obwohl meine Freundin längst wieder in Deutschland lebt.
Im vergangenen November haben sie sich das letzte Mal gesehen.

Meine Freundin wußte nichts von Sabrinas Tod und war gestern ebenso schockiert wie ich.

Sabrina fuhr Ende Mai / Anfang Juni 1999 Richtung Flughafen durch eine Art Geröllwüste im Süden der Insel.
Der Wagen vor ihr wurde plötzlich langsam, die Tür öffnete sich einen Spalt und es wurde ein Hundewelpe rausgeworfen. Die Täterin gab Vollgas - und Sabrina blieb stehen und sammelte den Hund auf.
Das war unsere Luna.

Auf der ganzen Insel war kein freier Tierheimplatz zu finden - also bat mich meine Freundin, bei meinem geplanten Besuch den Hund mit nach Deutschland zu nehmen, weil er auf Teneriffa keine Chance auf ein gutes Leben hätte.

Vom Flughafen fuhren wir sofort zu Sabrinas Haus, wo Luna seit gut 14 Tagen lebte.
Sabrina und meine Freundin hatten alle notwendigen Formalitäten für den Rückflug erledigt; den Hund chippen und impfen lassen.
Uns blieb nur ein Nachmittag und die ganze Nacht, um zu reden, denn
schon am folgenden Tag, dem 14.Juni, gings zurück nach Deutschland.
Es war der 16.und letzte Geburtstag meines alten Hundes.

Sabrina und meine Freundin begleiteten uns zum Flughafen. Es war, als wären wir alle schon seit Jahren dicke Freunde und wir hatten unglaublich viel Spass.

Sabrina strahlte eine unbeschreibliche Herzenswärme aus.
Sie war ein ganz besonderer Mensch.






thyrie
Moderator

Beiträge: 1670


 

Gesendet: 12:30 - 17.02.2006

Es trifft meist die falschen

Seiten mit Postings: 1 2

- Tierschützerin Sabrina -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› DANKE —› Tierschützerin Sabrina
 



Version 3.1 | Load: 0.003160 | S: 1_9