Forum von pferdeschutz.org & pferde-leserbriefe.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› INFOS , GRÜSSE UND ANREGUNGEN —› Muß zum Zahnarzt
 


Autor Mitteilung
Curly
Boardkaiser

Beiträge: 854


Gesendet: 21:06 - 10.02.2006

also ich war schon und muß nochmal, hat eine Wurzelbehandlung gemacht vor 3 Tagen und das tut immer noch voll weh!!!! Ich leb zur Zeit nur mit starken Schmerzmitteln!!!
Hilft mir eine Wurzelspitzenresektion????
Kennt sich da jemand aus????
(Sorry kein Pferdethema aber wichtig!!)
Alterdrache
Stamm-User

Beiträge: 66


 

Gesendet: 21:13 - 10.02.2006

Du ärmste!!! Ich hab von sowas gar keine Ahnung, bin schon froh wenn ich meinen Zahnarzttermin nächste Woche hinter mir habe...was aber nicht schlimm wird.
Wünsche dir aber GUTE BESSERUNG!!!
Hilde
Boardkaiser

Beiträge: 976


 

Gesendet: 23:00 - 10.02.2006

Hab mal eine machen lassen, obwohl der Chirurg meinte, die Chance wäre grade 50%, dass der Zahn nicht locker wird.
Die OP war unangenehm, weil alles sehr entzündet war und die Spritzen nicht richtig wirkten, aber der Erfolg ist super, keine Probleme mehr seitdem.
Curly
Boardkaiser

Beiträge: 854


 

Gesendet: 23:17 - 10.02.2006

A super danke!!!!!
Curly
Boardkaiser

Beiträge: 854


 

Gesendet: 23:21 - 10.02.2006

@ Hilde hab i vergessen

PS der ZA meinte schon das er in 2 von 3 Wurzeln nicht richtig rein gekommen ist. Ob es davon kommt?
Thara1880
Premium-User

Beiträge: 239


 

Gesendet: 07:29 - 11.02.2006

Arme Curly, ich fühle mit dir...
Die Schmerzen kommen davon, dass in den Wurzelkanal Medikamente eingebracht werden um den Zahn entgültig ab zu töten. Das sind so zu sagen seine letzten Zuckungen. Sehr unangenehm, geht aber vorbei. Ich habe mehrere Wurzelbehandlungen machen lassen. Finde ich besser als ziehen und eine Brücke.
Man muss retten was zu retten ist...die lachenden Dritten kommen schneller als man denkt Manche Menschen können aber solch behandelte Zähne nicht ab und der Körper randaliert. ich drücke die Daumen!
Lieben gruß von Thara, in grauer Vorzeit einmal Zahnarzthelferin gelernt
Hilde
Boardkaiser

Beiträge: 976


 

Gesendet: 08:50 - 11.02.2006

Thara, das Problem ist auch, dass manche Zahnärzte randalieren...
Die ziehen lieber und basteln eine teure Brücke, als dass sie versuchen, den Zahn zu retten.
Ich hätte bereits seit 3 Jahren eine Brücke, wenn ich nicht um meinen Zahn gekämpft hätte.
Curly
Boardkaiser

Beiträge: 854


 

Gesendet: 11:10 - 11.02.2006

Na der ZA den ich jetzt hab ist gut, war vorher 14 Jahre bei einem der das alles übersehen hat, und jetzt bin ich seit über 6 Wochen in Dauerbehandlung Aber Danke euch nochmal für die Info
Thara1880
Premium-User

Beiträge: 239


 

Gesendet: 11:34 - 11.02.2006

Hilde, wem sagst du das !!! Da schickte ich einen Bekannten mit meiner Tochter zum ZA, da ich arbeiten musste. Und der Depparzt zieht ihr einen bleibenden Backenzahn... Ohne mich vorher zu fragen. Unsere Kieferorthopäin hat die Hände über dem Kopf zusammen geschlagen.Guter Zahnarzt ist immer Glückssache.
Lieben Gruß von Thara, braucht ein Implantat <---muss aber noch sparen...höhö
Richard
Moderator

Beiträge: 1442


 

Gesendet: 11:49 - 11.02.2006

Curly,
meiner Frau, gelernte Zahnarzthelferin, meint es könnte was bringen. Das Einzige dabei ist das wenn alles entzundet ist, schlägt die Betäubung öfters nicht an, und es wird sehr schmerzhaft sein. Danach, naturlich nicht mehr.

Hilde
Boardkaiser

Beiträge: 976


 

Gesendet: 12:37 - 11.02.2006

Davon kann ich ein Liedchen singen, Richard! Es waren höllische Schmerzen, als es ans Eingemachte ging, aber als das überstanden war, gab es auch keine Schmerzen mehr, hab auch nach der OP keine Probleme gehabt.
Aber ich würde in jedem Fall zu einem Kieferchirurgen gehen, die sind da besser ausgerüstet als ein normaler ZA.

Seiten mit Postings: 1 2

- Muß zum Zahnarzt -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› INFOS , GRÜSSE UND ANREGUNGEN —› Muß zum Zahnarzt
 



Version 3.1 | Load: 0.004425 | S: 1_9