Forum von pferdeschutz.org & pferde-leserbriefe.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Gruselkabinett —› eBay :(
 


Autor Mitteilung
blue
Boardmeister

Beiträge: 493


Gesendet: 10:17 - 31.01.2006

Ich habe mich mal wieder durch eBay geklickt dabei bin ich auf dieses Angebot gestossen :(
http://cgi.ebay.de/Alter-Armreif-aus-Elfenbein_W0QQitemZ6601031964QQcategoryZ44547QQcmdZViewItem
Ob die Leute irgendwann begreifen???

Gruß, Sonja
PS: meldung an eBay ist raus!
Richard
Moderator

Beiträge: 1442


 

Gesendet: 13:30 - 31.01.2006

Was war es dann?.
Christine
Goldmember

Beiträge: 1450


 

Gesendet: 13:49 - 31.01.2006

Dieser Artikel wurde entfernt...

@ blue
Das haben wohl mehrere gesehen und sich beschwert.

Elfenbein ist nicht gern gesehen...

Armer Elefant.

blue
Boardmeister

Beiträge: 493


 

Gesendet: 14:11 - 31.01.2006

@Richard, es wurde ein Armreifen aus Elfenbein versteigert
HexeBibi
Premium-User

Beiträge: 238


 

Gesendet: 15:14 - 31.01.2006

Also, ich bin auch dagegen, Elefanten des Elfenbeins wegen abzuschlachten, aber das Zeugs, was bereits existiert- ich weiß nicht, was soll man damit machen?
Es wegwerfen?
Könnte ich auch nicht.
Schließlich musste für den Armreif mal ein Elefant dran glauben und den wegzuwerfen wäre irgendwie...wie soll ich sagen... dem Tier gegenüber Verrat.
Anziehen wollt ich sowas aber auch wieder nicht.
Kaufen/Verkaufen sollte man es aber auch nicht, weil wo Interesse besteht, wird auch tapfer weiter produziert...
Schwierige Sache...

Bibi
Sylvia
Stamm-User

Beiträge: 75


 

Gesendet: 19:57 - 31.01.2006

Hi,
meine Omi hat auch noch einen Kettenanhänger aus echtem Elfenbein. Den hat sie vor mehr als 50 Jahren geschenkt bekommen. Tragen mag sie ihn nicht mehr - wegschmeissen aber auch nicht. Zumal das ein Geschenk von ihrem großen Bruder war, der den Schmuck aus Afrika mitgebracht hatte. Letztlich wäre ja nicht dagegen zu sagen, wenn aus den Zähnen der natürlich gestorbenen Tiere schöne Sachen hergestellt werden. Aber wer könnte sicher sein, dass nicht doch wieder für den Schmuck gemetzelt worden ist und nur ein Stempel von irgendjemandem drunter gesetzt wurde?

lg Sylvia
Curly
Boardkaiser

Beiträge: 854


 

Gesendet: 20:24 - 31.01.2006

Im Gedenken an alle umsonst ermordeten Elefanten
sarah23
Premium-User

Beiträge: 179


 

Gesendet: 21:38 - 31.01.2006

oh mein gott, wisst ihr was meine mama auf dem dachboden hängen hat einen Fohlenfell-mantel *grusel*
sie hasst dieses teil, mag es aber nicht wegwerfen weil sie ihn vor 20jahren von meinem mittlerweile verstorbenen Vater bekommen hat.
sie hat ihn noch nie getragen (hat immer zu ihm gesagt, der mantel sei zu schade um ihn zu tragen )
ich hoffe nur das ich ihn nicht irgendwann einmal anfassen muss...
meine ma findet das ding mindestens genauso schrecklich wie ich, aber kann sich nicht davon trennen.
ich habe nicht einen pelz in meinem leben besessen und werde hoffentlich auch niemals so etwas bekommen.
Curly
Boardkaiser

Beiträge: 854


 

Gesendet: 21:51 - 31.01.2006

Meine Mama hat ein Schuhgeschäft, und da hatten wir auch noch Stiefel mit Fohlenfell...
kotzwürgspei

Seiten mit Postings: 1

- eBay :( -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Gruselkabinett —› eBay :(
 



Version 3.1 | Load: 0.003688 | S: 1_9