Forum von pferdeschutz.org & pferde-leserbriefe.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Pferdeschutz-Fall bearbeiten —› Aktuelle Schlachtpreise ? \"Tierschutz- Organisationen \"und deren Preise
 


Autor Mitteilung
leoni
registriert

Beiträge: 3


Gesendet: 12:28 - 30.01.2006

Hallo
ich wundere mich momentan über die teilweise sehr hohen Preisen von angeblichen Schlachtpferden ,die nur noch ein paar Tage zu leben haben

Welcher Metzger zahlt den bitte über 600€ aufwärts ?
Sind das neue Preise oder nur ein geschicktes Drücken auf die Tränendrüse von denen ?

Würde mich echt über ein paar Fakten freuen.

Danke Hanna
Richard
Moderator

Beiträge: 1442


 

Gesendet: 12:40 - 30.01.2006

Hallo leonie,
vieleicht hilft Dir das hier weiter:

http://www.tinas-ranch.ch/DOC008.PDF

Stefanie
Moderator

Beiträge: 4377


 

Gesendet: 12:51 - 30.01.2006

Es wird ca. 80 ct bis 1 Euro pro Kilo in Deutschland und 1,50 pro Kilo Lebendgewicht für Schlachtpferde gezahlt, die nach Italien transportiert werden.


Widerlich. Bäh. Grauseliges Thema.

Mit (angeblichen) Schlachtpferden wird ein blühender Handel betrieben. Ich denke aber, daß das Geschäft mit den Pferdepässen ähnlich gut läuft.

Wo Pferde sind, finden sich auch unzählige Betrüger ein. Nicht anders als auf den Wochenend-Automärkten in Deutschlands Großstädten ... Mit dem klitzekleinen Unterschied, daß da nicht der Tierschutz als Deckmantel missbraucht wird.





Leonie
Boardkaiser

Beiträge: 887


 

Gesendet: 15:10 - 30.01.2006

hey, dann hab ich meinen Sam ja nicht überbezahlt! Er wog auf der Marstall-Waage ziemlich genau 500kg und ich hab genau 500 Euronen bezahlt *freu*
Für jedes seiner liebenswerten Kilos einen Euro!
LG
Leonie, die auch findet, dass es mit diesen Schlachtandrohungen allmählich Überhand nimmt. Neulich gab es eine kerngesunde WB-Stute die dem Züchter nicht gefiel. 5-jährig, völlig roh, gesund, der wollte sie wirklich schlachten lassen! Ist aber vermittelt. Ich frag mich dann, wer macht denn sowas??? Bloß weil sie SEINEN Schönheitskriterien nicht entsprach...
leoni
registriert

Beiträge: 3


 

Gesendet: 16:29 - 30.01.2006

Ja
ich dachte eben auch das die Preise um einen Euro liegen ,
vielleicht bei den Fohlen noch höher .

Dann kostet ein "noramles "Pferd ja um die 400€ bis 700€ die schweren .
Ich finde es echt schlimm ,das so viele Leute einfach sagen der geht zum Metzger und dann aber viel zu hohe Preise nennen.
Die echten SChlachtpferde gehen dabei dann unter und die Händler anders kann man es ja nicht nennen ,haben eine tolle Marktlücke gefunden.


Danke für Eure raschen Antworten ,
ich werde mich jetzt mal bei dem Schlachter informieren ,wie er zu den überhöhten Preisen kommt.

Hanna

thyrie
Moderator

Beiträge: 1670


 

Gesendet: 16:41 - 30.01.2006

Im Süden kann es sein, dass für junge Pferde/Fohlen für den Export nach Italien auch mal über 2 Euro das Kilo gezahlt werden!
Curly
Boardkaiser

Beiträge: 854


 

Gesendet: 21:29 - 30.01.2006

Ich würd da einfach mal den Metzger fragen!
Schlimm finde ich immer wenn sich Tierschützer outen, denn dann gehen die Preise gleich nochmal höher!!!
Hab ich selbst schon mitbekommen als mir eine Freundin ein "Geschäft" vermasselt hat, aber das Pferdi gehört jetzt doch auch mir

Seiten mit Postings: 1

- Aktuelle Schlachtpreise ? \"Tierschutz- Organisationen \"und deren Preise -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Pferdeschutz-Fall bearbeiten —› Aktuelle Schlachtpreise ? \"Tierschutz- Organisationen \"und deren Preise
 



Version 3.1 | Load: 0.002676 | S: 1_9