Forum von pferdeschutz.org & pferde-leserbriefe.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Pferde suchen ein Zuhause —› Quarter sucht
 


Autor Mitteilung
Warrior
Boardmeister

Beiträge: 341


Gesendet: 14:44 - 25.01.2006

Hallo,
habe eben mit einer Bekannten Telefoniert und sie sagte mir das dort auf dem Hof ein Quarter Wallach steht der nun einen Platz als Beisteller sucht! Er hat eventuell Ataxi und darf nicht mehr geritten werden genauere Diagnose ist aber wohl noch keine gemacht worden wenn ich das richtig verstanden habe!
Er wird gegen Schutzvertrag in gute und Kompetente Hände gegeben.
wenn interesse bitte eine Mail an mich dann leite ich die Nummer gerne weiter.
Er soll sehr lieb sein und ohne Unarten, auch Kinder hat er sehr gerne.

Also ran an die Boletten und nen guten Platz für den süßen suchen

Übrigens habe ich den Wallach schon Persöhnlich kennenlernen dürfen und kann sagen er ist nicht nur hübsch sondern wirklich Goldig


LG Danny
Jonnyponywalker
registriert

Beiträge: 2


 

Gesendet: 08:46 - 26.01.2006

Hi! Bin neu hier! Und dachte es wird mal Zeit mitzureden! :-)
Die Leute von dem Quater sollten vielleicht als Erstes mal abklären ob das Pferd wirklich eine Ataxie hat und wenn ja, welche. Es kommt nämlich auf die Art der Ataxie an. Kann durchaus heilbar sein! Oder ist denen das nicht so wichtig? Nur schnell vor den Kosten weglaufen und davor sich vielleicht monatelang mit einem kranken Pferd beschäftigen zu müssen?

Könnte noch mehr mekern, aber gut, will meinen Einstand mal nicht zu Negativ gestallten... :-)

Sorry!

Mfg!
Warrior
Boardmeister

Beiträge: 341


 

Gesendet: 09:38 - 26.01.2006

Ich habe mit dem Pferd so nichts zu tun und auch mit den Besitzern nicht.
Ich habe nur eben angeboten es hier einzustellen da ich denke das hier vernünftige Leute am Werk sind !

KLar gebe ich dir recht das eine Vernünftige Diagnose gestellt werden sollte nur denke ich das man da etwas Lapida mit der Situation umgeht!
Ich habe hier nicht hingeschrieben was er Kosten soll da ich das Tierchen und auch mich vor Spams schützen möchte, aber eins kann ich Dir sagen so einfach weg ist bei den Leuten nicht denn sie haben ihn in diesem Zustand schon länger im Stall stehen. Nur ich denke er sollte so schnell wie möglich zu Leuten die bereit sind ihn ordentlich durch checken zu lassen!
Dort wo er im Moment noch steht haben sie Hangweiden was nicht gerade gut für ihn ist aber schlecht behandelt oder so wird er dort nicht, nur die genaue Diagnose hapert eben. Ich hatte damals schon zu den Leuten gesagt sie sollten mal nen Osteo hinzu ziehen da sie verschiedene TA´S da hatten die alle was anderes gesagt haben.

Lg Danny
Jonnyponywalker
registriert

Beiträge: 2


 

Gesendet: 09:56 - 26.01.2006

War ja auch nicht gegen dich persönlich gerichtet! Habe ja gelesen das du nur helfen willst, Aber ich finde es schon schade das das Pferdchen da wohl schon länger mit zu tun hat und die Leute SO RICHTIG nichts unternehmen. Gehört doch auch mit zur verantwortungsvollen und artgerechten Tierhaltung, oder? Hoffentlich findet sich jemand der da eine klare Diagnose stellen läßt und das Pferdchen dann auch im schlimmsten Fall behält! Nicht das jemand ihn erstmal nimmt(und auf Heilung hofft) und dann wenn's schlimm ist ihn wieder hier (oder woanders) einstellt. Das größte Problem sehe ich darin das Quarter's solche Modepferde geworden sind... Wenn man dann auch noch irgendwo relativ billig eine kriegen kann... Also, Vorsicht!

Mfg.
Warrior
Boardmeister

Beiträge: 341


 

Gesendet: 10:02 - 26.01.2006

Deswegen steht der Preis ja auch hier nicht drinne aber die mich kennen und wissen was ich für meinen Araber bezahlt habe mögen sich sagen lassen der Quater ist Preiswerter!

Ich hatte das garnicht auf mich bezogen und dich auch nicht so verstanden das das Böse gemeint gewesen wäre
Meine Bekannte hat aber auch gesagt nur mit absolutem Schutzvertrag und Lebendstellung!

Und auch jetzt gebe ich dir wieder Recht, ja die Tierchen sind Mode Pferdchen leider aber ich denke mmit etwas mühe hat man nen netten Beisteller der es einem echt Danken würde, nur meiner Meinung nach ist eben genauso wie deine , das hier eine Diagnose FÄLLIG ist und auch so schnell wie möglich über die Bühne laufen sollte.

also wie gesagt Mail an mich ich leite Nummer dann weiter denn mehr wie hier zu schreiben kann und möchte ich nicht tun !

LG Danny

Seiten mit Postings: 1

- Quarter sucht -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Pferde suchen ein Zuhause —› Quarter sucht
 



Version 3.1 | Load: 0.003056 | S: 1_9