Forum von pferdeschutz.org & pferde-leserbriefe.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Pferdeschutzhöfe, Auffangstationen,etc. —› Gnadenhof in 52146 Würselen
 


Autor Mitteilung
Leandra26
Boardjunior

Beiträge: 27


Gesendet: 09:23 - 24.01.2006

Hallo Alle miteinander,
am Sonntag habe ich einen Artikel über einen Gnadenhof in Würselen Euchen gelesen und bin dort direkt auch nachmittags mit meinen Kindern hingefahren. Ich muß sagen ein kleiner aber sehr schöner Hof und auch die Menschen dort sehr herzlich und nett. Leider findet man ihn im Internet nur sehr schlecht. www.arche-aachen.de
[u][/u][b][/b]
Momentan sind sie gerade dabei eine Bewegungshalle, wie auch eine Sattelkammer zu bauen. Gesucht werden noch Sättel und Trensen, wie auch sonstige Zubehörspenden. Außerdem Mütter und Großmütter, welche Nachmittags ein Auge auf die Kindergruppen werfen, welche sich wirklich rührend um die Tiere kümmern.
Liebe Grüße Kathi
Valentina
Stamm-User

Beiträge: 52


 

Gesendet: 10:55 - 24.01.2006

Ich bin jetzt ein wenig verwirrt... werden die Sättel für die auf der Homepage gezeigten Pferde benötigt? Weil die hören sich eigentlich nicht danach an, als ob sich jemand drauf setzen sollte
Leandra26
Boardjunior

Beiträge: 27


 

Gesendet: 11:27 - 24.01.2006

Hallo Valentina,
hihi, nein, nein. Die HP des Vereins ist leider nicht so wirklich aktuell, momentan stehen dort, ca. 8 Pferde und Ponys, zwei der Ponys sind noch zu jung um geritten zu werden und die wirklichen , na ich sag mal Gnadenpferde, werden auf keinen Fall geritten, dass kann ich 100% sagen. Dennoch hat der Hof immer wieder Anfragen,von auch gesunden Pferden, deren Halter sie einfach finanziell nicht mehr halten können, bisher weil einfach auch die Bewegungsmöglichkeiten fehlten, wurden solche Tiere nur direkt weitervermittelt oder konnten eben nicht aufgenommen werden. Durch das Wachstum nun an Helfern, des Hofes , dem Bau der Halle etc., soll dies aber nun bald realisierbar sein. Und um für diese Pferde, welche dann vermittelt werden, aber vielleicht einige Zeit auf dem Hof bleiben, wird natürlich Zubehör benötigt, weil wie wir ja alle wissen, nicht jeder Sattel passt auf jedes Pferd. Ich kann nur noch einmal sagen, es ist wirklich ein Gnadenhof und keine Geldmacherei.
Lg Kathi
Stefanie
Moderator

Beiträge: 4377


 

Gesendet: 12:15 - 24.01.2006

Was ist "Hofräude"?

"Fleischpolster" am Unterbein hinten links?


Hilde
Boardkaiser

Beiträge: 976


 

Gesendet: 14:41 - 24.01.2006

Was ich jetzt nicht so ganz verstehe, du schreibst in dem anderen thread, dass du "damals" die hp dieses Hofes gemacht hast, hier schreibst du aber, du hast den Hof grade erst kennen gelernt?
thyrie
Moderator

Beiträge: 1670


 

Gesendet: 15:38 - 24.01.2006

*sichauchamkopfkratzt*
Leandra26
Boardjunior

Beiträge: 27


 

Gesendet: 19:46 - 24.01.2006

Die Homepage des Rheinhäuserhofes, das ist der Ponyhof in Hessen. Nun möchte ich aber eine Seite für den Gnadenhof in Würselen machen.
Es steckt absolut ehrlich keine Geldmacherei oder gar böse Absicht dahinter.
Leandra26
Boardjunior

Beiträge: 27


 

Gesendet: 20:26 - 24.01.2006

Nochmal an Stefanie,
naja ich denke, dass soll eher Hufräude heißen, gegen Rechtschreibfehler ist, glaube ich kein Mensch gefeit.
Fleischpolster sind eine Art gutartiger Geschwulste bzw. Tumore, mein kleiner Hund z.B. hat einige davon, aber so lange sie sich nicht verändern eher harmlos, man muß sie nur im Auge behalten, dass sie sich nicht verhärten oder sonst wie verändern.
LG Kathi
Hilde
Boardkaiser

Beiträge: 976


 

Gesendet: 21:03 - 24.01.2006

Und was ist Hufräude?
Christine
Goldmember

Beiträge: 1450


 

Gesendet: 21:33 - 24.01.2006

Denke mal diese Hofräude soll
HUFREHE heißen...
Schließe ich einfach mal aus dem Text unter dem nicht angezeigten Foto auf der HP.

Tja und die Fleischpolster könnten Wildfleisch sein, welches wuchert, wenn Wunden nicht behandelt werden...

Warten wir mal ab, wies weiter geht.

L.G.

Micheline
Boardkönig

Beiträge: 789


 

Gesendet: 22:11 - 24.01.2006



Mein Deutsch nicht ganz so gut ist...

Verwunderten Gruss
Micheline

Seiten mit Postings: 1 2

- Gnadenhof in 52146 Würselen -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Pferdeschutzhöfe, Auffangstationen,etc. —› Gnadenhof in 52146 Würselen
 



Version 3.1 | Load: 0.003801 | S: 1_9