Forum von pferdeschutz.org & pferde-leserbriefe.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Pferde suchen ein Zuhause —› Therapiepferd gesucht
 


Autor Mitteilung
Valentina
Stamm-User

Beiträge: 52


Gesendet: 12:38 - 17.01.2006

Ich bin gerade von einer Mitstudentin angesprochen worden, ob ich nicht ein geeignetes Pferd für sie wüßte.
Zu ihr: ist 28, hat bereits einen Beruf, ist fast mit der Pädagogikzusatzausbildung fertig und wird dann Reittherapeutin mit Schwerpunkt Voltigieren sein. Ich habe bereits mit ihr in verschiedenen Seminaren zusammengearbeitet (wir haben auch zusammen einige Experteninterviews zum Thema Therapeutisches Reiten durchgeführt ), finde sie sehr sympathisch und natürlich haben wir uns auch über Pferde unterhalten. Sie hat seit langem eine 18jährige Warmblutstute und will sich nun langsam nach einem Nachfolger umsehen.

Was sie sucht: ein liebes, unkompliziertes Pferd, nicht älter als zehn. Am wichtigsten ist der Charakter, Ausbildung übernimmt sie selbst. Ich bin mir deshab auch nicht sicher, ob ich hier fündig werde. Rasse ist relativ egal, es muss nur gesund sein und das Wesen stimmen.
Was geboten wird: sicher kein Schulbetrieb. sie bietet glaub ich zweimal die Woche Voltiunterricht an, ansonsten reitet sie. Kleiner Hinweis: so kann sie die Kosten fürs Pferd von der Steuer absetzen und damit bin ich auch schon am Kaufpreis: sie will kein geschenktes Pferd sondern ist dafür bereit, einen üblichen Marktpreis zu zahlen. Also, wer sein Pferd in vernünftige und sachkundige Hände vermitteln will... der melde sich bitte. Mehr der südliche Bereich wäre toll.
Leonie
Boardkaiser

Beiträge: 887


 

Gesendet: 16:48 - 18.01.2006

Bekannte hat evtl. noch eine 6-7jährige Paint/Quarterstute. Wenig gearbeitet, gebisslos ausgebildet bisher, Fuchsporzellan-Schecke, ca. 155 groß, recht kalibrig. Bei Interesse melde Dich hier nochmal, Rest dann per Mail, ist halt kein Fall fürs Tierschutzforum und soll ca. 3500,-Euro kosten.
Leonie

Seiten mit Postings: 1

- Therapiepferd gesucht -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Pferde suchen ein Zuhause —› Therapiepferd gesucht
 



Version 3.1 | Load: 0.002316 | S: 1_9