Forum von pferdeschutz.org & pferde-leserbriefe.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Gruselkabinett —› Wieder Betrüger am Werk
 


Autor Mitteilung
Stefanie
Moderator

Beiträge: 4377


Gesendet: 16:54 - 09.01.2006
Hilde
Boardkaiser

Beiträge: 976


 

Gesendet: 18:41 - 09.01.2006

Ehrlich gesagt, wie kann man als Züchter so blöd sein?
Christine
Goldmember

Beiträge: 1450


 

Gesendet: 19:42 - 09.01.2006

Denke da wie Hilde...

Wie wäre es mit Referenzen und Vorreiten gewesen...???
Nun ja...

Hauptsache, den Pferden gehts wieder gut und nach Maui wollt ich auch gern mal......


blue
Boardmeister

Beiträge: 493


 

Gesendet: 21:21 - 09.01.2006

*kopfschüttel*
Stefanie
Moderator

Beiträge: 4377


 

Gesendet: 21:24 - 09.01.2006

wie kann man als Züchter so blöd sein

Das war auch MEIN allererster Gedanke. Den habe ich aber schnell wieder verworfen, weil ich weiß, daß es ganz viele Menschen gibt, die so schön reden können, daß man ihnen alles glaubt ...

Wir alle hier im Forum sind schon auf mehrere Personen dieser Art hereingefallen ---- wenn ich da (um nur mal ein Beispiel rauszupicken) an eine gewisse Garfield erinnern darf...

Wahrscheinlich muß man erst solche oder ähnliche Erfahrungen machen, um beim nächsten Mal genauer hinzuschauen.
Birgit
Boardkaiser

Beiträge: 929


 

Gesendet: 08:08 - 10.01.2006

Der Spruch "Aus Erfahrung wird man klug" bewahrheitet sich immer wieder. Damit sind leider auch negative Erfahrungen solch übler Art gemeint.
Schlimm für die Pferde.
Käte
Boardmeister

Beiträge: 278


 

Gesendet: 09:42 - 10.01.2006

Wiederlich diese Leute, ich hoffe denen wird bald das Handwerk gelegt!!

Curly
Boardkaiser

Beiträge: 854


 

Gesendet: 17:17 - 10.01.2006

Echt wahr, hoffentlich fällt keiner mehr auf diese Leute rein, so wie ich......

Und das sie Reden können sieht man an Garfield
TeasyEasy
Stamm-User

Beiträge: 31


 

Gesendet: 20:20 - 10.01.2006

Zitat:
daß es ganz viele Menschen gibt, die so schön reden können, daß man ihnen alles glaubt ...


Dem möchte ich mich anschließen.Ist mir ja auch leider schon passiert

Wolte aber auch mal etwas Positives berichten was hier herein paßt.

Wir haben eine Zeit auf einem Biobauernhof gewohnt und durch die Besitzer einen Züchter von Appaloosas kennengelernt ( der war früher auch Biobauer, und interessiert sich sehr für Indianer, daher die Äppis ).

Da waren wir dann mal zu Besuch, sind gut drei Stunden Fahrt. Wir waren begeistert wie er seine Pferde hält, daß er nicht wahllos vermehrt, seine Pferde waren alle top gepflegt, ihm gefiel mein LG und so haben wir vereinbart daß wir ein Pferd mitbekommen zum Einreiten ( mein LG wollte damals kein eigenes Pferd mehr ).

Er hat uns dann zwei gebracht, den Hof angesehen aber im Prinzip wußte er ja auch nichts über uns.

Wir haben irgendwann den Hof verlassen, das ging auch okay, er hat uns vertraut. Ein Pferd ging dann früher zurück weil drei zuviel waren als wir sie nicht mehr in Eigenregie halten konnten ( meins war ja auch noch da ). Dieses hat dann leider die falschen Besitzer bekommen, da hat der Züchter es wieder zurückgekauft und heute hat es eine tolle Besitzerin.

Das andere Pferd haben wir eingeritten und gesund an den Züchter zurückgegeben als mein LG das Hobby aufgegeben hat.

Dat soll kein Züchter-sind-toll-Post sein, ich wollte damit nur sagen daß es halt Leute gibt die vertrauen, und nicht alle fallen auf die Nase. Gott sei Dank!

In dem Fall hier fand ich das zwar auch blauäugig und mich stört daß immer so der Wert der Tiere herausgekehrt wird auf der Seite,
aber passieren kann sowas, leider oft

Friesenmama
Boardmeister

Beiträge: 296


 

Gesendet: 13:52 - 12.01.2006

Ich habe die Gestütfrau angemailt und ihr angeboten, die Daten der "Dame" in unsere schwarze Liste aufzunehmen.
Filou
Boardkönig

Beiträge: 629


 

Gesendet: 20:05 - 12.01.2006

Reichlich blauäugig, ja. Man sieht sich doch den Stall an, in den man ein Pferd verkauft. Oder tut man das nicht mehr, weil man so viele verkauft?
Aber ich wiederhole euch...

Seiten mit Postings: 1

- Wieder Betrüger am Werk -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Gruselkabinett —› Wieder Betrüger am Werk
 



Version 3.1 | Load: 0.008663 | S: 1_9