Forum von pferdeschutz.org & pferde-leserbriefe.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Pferde suchen ein Zuhause —› Meine Stute kommt zurueck...
 


Autor Mitteilung
dunja
Stamm-User

Beiträge: 38


Gesendet: 15:19 - 05.01.2006

Hallo und ein frohes neues Jahr allerseits.
Ich habe eben einen Anruf bekommen mit der Anfrage ob ich meine Ex-Stute zuruecknehme. Leider ist in der Familie der Kaeuferin jemand schwer krank geworden, so dass sie das Pferd nicht entsprechend versorgen kann, d.h. ich werde sie innerhalb der naechsten 1-2 Wochen zurueckholen. Es hatte sich vor drei Wochen rausgestellt das sie wieder tragend ist, Fohlen kommt Anfang Maerz... und ich hatte mich so grfreut das sie ein tolles zu Hause gefunden hat :-(.

So schnell kann's gehen....

Schoenen Gruss, Susane
blue
Boardmeister

Beiträge: 493


 

Gesendet: 15:28 - 05.01.2006

Hallo Dunja,

genau für solche Fälle macht man Schutzverträge.
Sei froh, das die Leute dich angerufen haben und das Pferd nicht einfach an den erst Besten abgeben.

Leider kenne ich genügend Fälle, wo Besitzer ihre Pferde Ewigkeiten suchen und NICHT finden.

LG, Sonja
Stefanie
Moderator

Beiträge: 4377


 

Gesendet: 18:05 - 05.01.2006

Da weiß man nicht, ob man lachen oder weinen soll...

Unterm Strich schließe ich mich Sonjas posting an.
dunja
Stamm-User

Beiträge: 38


 

Gesendet: 09:11 - 06.01.2006

Natuerlich bin ich froh das sie wieder zu uns kommt und nicht irgendwo landet, schliesslich haben wir sie fein aufgepaeppelt und schon versucht einen netten Platz zu finden. Ausschlaggebend fuer den Anruf der neuen Besitzerin war die Tatsache, das die beiden anderen Pferde fuer die unsere Stute Gesellschafter sein sollte, bei einer Freundin im Offenstall untergebracht werden und eine Stute die in 8 Wochen fohlt in dem Stall nicht optimal versorgt werden kann. Und ich denke, die aeusseren Umstaende koennen sich bei jedem aendern, das sucht man sich ja nicht freiwillig aus.
Auf jeden Fall muss man sich doch freuen das es auch verantwortungsbewusste Pferdehalter gibt, schliesslich kennen wir alle genug schlechte Beispiele.

Schoenen Tag allerseits, Gruss Susanne

Seiten mit Postings: 1

- Meine Stute kommt zurueck... -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Pferde suchen ein Zuhause —› Meine Stute kommt zurueck...
 



Version 3.1 | Load: 0.002094 | S: 1_9