Forum von pferdeschutz.org & pferde-leserbriefe.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› INFOS , GRÜSSE UND ANREGUNGEN —› Falscher Pferdekäufer unterwegs- vorsicht
 


Autor Mitteilung
HexeBibi
Premium-User

Beiträge: 238


Gesendet: 12:06 - 03.01.2006

Habs in einem anderen Forum gefunden- weiß nicht, inwiefern es stimmt, aber ein bisschen Aufmerksamkeit kann nicht schaden.
Hier der Text:

Hallo!
Für alle die gerade dabei sind ihr Pferd übers Internet zu verkaufen!!!!
Es sind Betrüger im Netz, die die Pferde kaufen wollen, die Ihnen einen ungedeckten Scheck schicken und die Pferde dann holen.
Es läuft immer nach dem selben Schema ab:
.Der Betrüger meldet sich auf eine Anzeige im Internet
.Er schreibt stehts auf schlechtem Englisch
.Er fragt nach dem Gesundheitszustand und dem Letztpreis
.Er sagt dann das er einen Scheck schicken will (z.B. das Pferd kostet 2000 € und er schickt einen Scheck über 5000 €)
.Man soll sich dann die 2000 € nehmen und die anderen 3000 € wären für die Schifffahrtsgesellschaft die das Pferd (immer) nach England bringen sollen.
.Sie kommen dann, holen das Pferd, und man gibt denen das restliche Geld (in diesem Fall die 3000 €)
. Nach einiger Zeit sagt die bank dann das der Scheck nicht gedeckt war und man das Geld (in diesem Fall 5000 €) zurückzahlen muß.
Damit ist das Pferd weg und man hat (in diesem Beispiel) 3000 € verloren.

Diese sind einige der E-mail Adressen unter denen sich der Betrüger meldet:
. alex_woodgate007@yahoo.co.uk
. garvin_woodworth@yahoo.co.uk
. j_franklin01@yahoo.com

Wer hat mit ihm Kontakt gehabt oder hat gerade eben Kontakt.
Ich arbeite mit der Polizei zusammen (er wird jetzt unter anderem auch von Interpol gesucht) und brauche Personen die ebenfalls betrogen wurden!
Geht nicht auf sein Angebot ein!
Stellt diesen Artikel bitte in alle Foren die ihr kennt!
Meine E-mail Adresse ist: pferdchen.01@hotmail.com
Ich könnt euch jederzeit bei mir melden
lg
lucienne
thyrie
Moderator

Beiträge: 1670


 

Gesendet: 12:40 - 03.01.2006

Habe von einer der Addis auch Zuschriften bekommen. Allerdings nicht reagiert, da ich die Stute auf keinen Fall ins Ausland verkaufen will. Und der Text des Fragers mehr als zweifelhaft war...
°willow°
Stamm-User

Beiträge: 35


 

Gesendet: 13:03 - 03.01.2006

Habe es mal ins "beisteller" Forum und ins "Pferdekutscher" gesetzt.
Gruß
°willow°
Richard
Moderator

Beiträge: 1442


 

Gesendet: 13:45 - 03.01.2006

Wer kann denn wirklich so blöd sein um an sowas zu glauben?.

Auch wenn jemand seiner Pferd oder Hund ins Ausland verkaufen will, muß es klar sein das niemand schickt das Transportgeld zusätlich zum Kaufpreis wenn sie die Absicht haben selbst zu kommen und das Tier holen.

Letztes jahr habe ich eine Kopie von eine solche Betrug im Händen gehabt zum übersetzen und meiner meinung zu äussern. In diesen konkreten Fall ginge es darum ein Hund(Mischling)nach Dubai oder die gegend zu verkaufen.

Es stimmt nicht von der Sachlichkeit her was in dieser Email oben steht.Man bekommt ein ungedeckte Scheck zum Einlösen. Dieser leute wollen nur die Bankdetails in Erfahrung bringen sowie eine schrifftliche Zusage das sie die Differenz die vorkalkulierte Transportkosten zur tatsächlichen Kosten zuruck bekommen können. Das Geschäft platzt, und mit die schrifftliche Einwilligung wird das Konto geplundert. Das Tier holen sie naturlich nicht.

Stefanie
Moderator

Beiträge: 4377


 

Gesendet: 19:46 - 03.01.2006

Dieses Thema wird schon unter " —› NEWS —› Betrug beim Pferdekauf" behandelt.
Posting vom 20.09.2005

Seiten mit Postings: 1

- Falscher Pferdekäufer unterwegs- vorsicht -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› INFOS , GRÜSSE UND ANREGUNGEN —› Falscher Pferdekäufer unterwegs- vorsicht
 



Version 3.1 | Load: 0.003102 | S: 1_9