Forum von pferdeschutz.org & pferde-leserbriefe.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7 8

zum Seitenende

 Forum Index —› Ideen für die Pferdehaltung —› Paddockbau
 


Autor Mitteilung
Birgit
Boardkaiser

Beiträge: 929


Gesendet: 08:22 - 03.01.2006

Halt jemand von Euch hiermit Erfahrungen gesammelt?


http://paddock-easy-ground.net/
Leonie
Boardkaiser

Beiträge: 887


 

Gesendet: 11:32 - 03.01.2006

...nein. Aber wenn ich das lese ist es doch wieder "Nepp"...2,50 Euro - klar, für das Trennmaterial. Und was ist mit den Erdarbeiten, der Tragschicht und der Tretschicht? Die kosten auch alle nochmal extra!
Hab bei mir mit TTE-Platten befestigt. Hält super, kann man sowohl einfach auf Erde als auch in Sand legen, Kostenpunkt 13-15 Euro pro m2 (allerdings auch ohne Sand). Hab meine mit Sand verfüllt, als dieser dann obendrauf weg war nichts mehr nachgefüllt. Sie liegen jetzt blanko und sind super zu reinigen, griffig und stabil. Fotos kann ich gerne mailen. Die oben genannte Variante hatte ich mit einem Papiersieb dazwischen, darunter Schotter, obendrauf Holzschredder...hat auch nichts gebracht. Papiersiebe blanko geht auch - ohne Eisen und in kleinen Paddocks. Völlig gratis bis auf den Unterbau aus etwas Schotter.
LG
Leonie
thyrie
Moderator

Beiträge: 1670


 

Gesendet: 12:38 - 03.01.2006

Keine Ahnung, ob das Zeug was taugt!
Ich habe teilweise die Paddockplatten vom Riedwiesenhof verlegt, ohne Unterbau. Geht super!

Bei der Gelegenheit fällt mir ein: Habe für meinen neuen Paddock Strassenbauflies mit Glasfasereinlage geholt. Durch ein Versehen zu viel. Braucht jemand was? Kostenpunkt: 1,10 Euro pro qm, habe ca. 100 qm abzugeben.
Birgit
Boardkaiser

Beiträge: 929


 

Gesendet: 13:37 - 03.01.2006

@Leonie
Ja, die TTE-Platten sind sehr gut.Haben auch ein kleines Stück damit ausgelegt, aber für knapp 700 qm ein bisschen teuer.
Momentan sind auf dem Platz noch Papiersieb. Leider sind es nur Stück die jetzt nach und nach nach oben kommen.

@Thyrie
Straßenbauflies? Hört sich auch gut an. Ist doch wahrscheinlich sowas wie das Paddock-Easy-Ground-Vlies. Oder? Wo kauft man das denn? Normaler Baustoffhandel?
Sylvia
Stamm-User

Beiträge: 75


 

Gesendet: 15:32 - 03.01.2006

Hi Leonie,

kannst du mir mal Fotos mailen von deinem Paddock-Boden? (skron ät web punkt de)Wir haben diesen Winter mit Holzschnitzeln "überbrückt", aber die sind extrem schlecht zu misten und treten sich an den Randbereichen bereits unter.

Die TTE-Platten sind tatsächlich direkt auf den gewachsenen Boden zu legen? Der Paddock wo meine stehen war mal mit "normalen" Paddockplatten ausgelegt - das hat allerdings recht schnell dazu geführt, dass die Dinger im Schlamm versunken sind und das ganze für die Katz war. Wir haben die Platten, die unser Vorgänger gelegt hat wieder ausgebuddelt. Jetzt liegen sie seit ein paar Monaten vor dem Stall.(Falls wer Interesse daran hat einfach melden - sind allerdings gebraucht und nicht gar so viele...)

15 €/m² ist nicht so viel, selbst wenn man dann noch Sand dabei holt. Mit auskoffern, Drainage, Trenn- und Tretschicht kommt man da weitaus teurer weg. Wenn das tatsächlich so klappt, ist das eine Überlegung wert.

lg Sylvia
Thara1880
Premium-User

Beiträge: 239


 

Gesendet: 15:43 - 03.01.2006

Hallo Sylvia,
ich denke, die DInger versinken NICHT im Schlamm??? hatte sowas auch schon im Hinterkopg gehabt für den Eingang zum Offenstall...
Oder Rasengitterplatten aus dem Baumarkt.
Lieben Gruß von Thara
Sylvia
Stamm-User

Beiträge: 75


 

Gesendet: 16:58 - 03.01.2006

Hi Thara,

unsere Vorgänger haben Ecoraster einfach auf den Boden geworfen: Das geht definitiv nicht - wir haben die teils unter ca. 30 cm Modder ausgebuddelt. Die sind je nach Belastung unterschiedlich tief abgesoffen und haben gefährliche Stolperkanten unter dem Matsch gebildet. Unter Ecoraster muss wohl immer ein vernünftiger Unterbau.

Jetzt gibt es seit einiger Zeit neue Platten TTE oder auch andere, die man einfach auf den gewachsenen Boden legen können soll. Bis jetzt hatte ich noch keinen getroffen gehabt, der das mal ausprobiert hat. Aber Leonie und Birgit sind ja anscheinend begeistert und es funktioniert.

Ich denke wir werden unseren Paddock in diesem Jahr dann mit diesen TTE Platten auslegen. Das scheint ja recht vielversprechend...

lg Sylvia
Leonie
Boardkaiser

Beiträge: 887


 

Gesendet: 18:07 - 03.01.2006

Sylvia - Bild kommt heut oder morgen. Meine Bekannte hat die Platten blanko in fast knietiefem Schlamm im Paddock verlegt und das klappte...na ja, ausser dass sie und ihr Freund mehr gekrabbelt als gegangen sind und die Hosen nachher für den Müll waren. Aber die Platten lagen und sind auch in dem Jahr Nutzung nicht abgesoffen - waren sogar 2.Wahl-Platten im halben Format! Inzwischen ist sie dort ausgezogen, hat alle Platten prima wieder abbauen können und meiner anderen Bekannten verkauft!
Gruß
Leonie - die für ihre restlichen 200m2 auch noch mit denen liebäugelt....
thyrie
Moderator

Beiträge: 1670


 

Gesendet: 19:38 - 03.01.2006

@Birgit, ne, nicht Baumarkt. Direkt vom Strassenbau

Guckt mal hier wg. der anderen Platten. Kostenpunkt: ab 14,80 abwärts

http://www.riedwiesenhof.de
Birgit
Boardkaiser

Beiträge: 929


 

Gesendet: 07:32 - 04.01.2006

@Silvia
Bei uns ist auch Schotter unter den TTE-Platten. Von daher saufen die nicht ab.

@Thyrie
Dann werde ich mich mal nach dem Straßenbauvlies erkundigen.
Danke für den Link. Muss ich zuhause drauf schauen, hier auf der Arbeit ist die Seite leider gesperrt
HexeBibi
Premium-User

Beiträge: 238


 

Gesendet: 12:41 - 05.01.2006

Hab grad mal bei ebay vorbeigeschaut- da bietet auch einer diese Platten für in den Schlamm an.
Vielleicht sollte ich diese Investition auch mal ins Auge fassen, um die befestigte Fläche etwas zu vergrößern...
Guckst du hier:
http://cgi.ebay.de/NEU-Paddockplatten-NEU_W0QQitemZ8713921047QQcategoryZ85221QQssPageNameZWD1VQQrdZ1QQcmdZViewItem

Kommt pro Quadratmeter auf 15 Euro.

Bibi

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7 8

- Paddockbau -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Ideen für die Pferdehaltung —› Paddockbau
 



Version 3.1 | Load: 0.002939 | S: 1_9